Garmin eMap, Legend oder Vista?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Ich habe folgendes Problem: Im August werde ich voraussichtlich nach Nordamerika fahren. 1 Woche Vancouver, dann mit Leihwagen 2 Wochen nach Süden (Kalifornien), dann nochmal 2 Wochen Wandern in den Kanadischen Rockies. Habe mir halt überlegt, daß ein GPS-Gerät wohl ganz praktisch wäre. Ich habe jetzt die Geräte eMap, Legend und Vista ins Auge gefaßt, wobei ich bei den Preisen teilweise schon ganz schön schlucken muß! Ich möchte eigentlich kein Gerät mit einer Basemap aus USA haben, da ich sicher so schnell nicht wieder in die Staaten komme und daher eher Europa als Basemap haben will. Andererseits will ich natürlich möglichst umfangreiches Kartenmaterial für meine Tour dort haben, und da stellt sich die Frage nach dem Speicher: Der Legend hat nur 8 mb fest, doch das wird wohl kaum reichen, oder? Der Vista hat immerhin schon 24 mb, ist aber auch teurer. Der eMap hat austauschbaren Speicher, doch der Preis ist eine Frechheit.
    Stand von Euch schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem? Wie habt Ihr das gelöst? Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon mal!



    Serge

  • Hallo,
    schau Dir mal die Magellan Meridian-Serie an. Das günstigste Gerät liegt bei 320€. Erweiterbar bis 128MB über normale SD-Karten. PC-Datenkabel im Lieferumfang bereits enthalten. Die Basemaps sind austauschbar.


    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !
    Habe heute gelesen, dass im Boxer-Forum jemand seinen eMap incl. 32 MB - Speicher und ich glaube noch anderes Zubehör für VB 200 Euro verkauft...
    Das wäer doch evtl. eine Alternative, oder ?