Datenübertragung Mericol-Notebook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dear all,


    ich besitze seit ca. einem Jahr einen Mericol und bin damit recht zufrieden. Seit ein paar Tagen funktioniert die Datenübertragung zwischen dem GPS und dem Notebook (z.B. download von Tracks) nicht mehr. Habe alle Empfehlungen zur Fehlerbehebung probiert, es hilft aber nichts. Es endet immer mit dem Hinweis "Kein GPS-Gerät erkannt".


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Zitat von Lacustre@28.06.2005 - 13:04
    Habe alle Empfehlungen zur Fehlerbehebung probiert


    Das heißt?
    Es gibt hier im Forum etliche Erfahrungsberichte, wie das Notebook dann doch wieder den Dienst aufgenommen hat. Hast Du diese Sachen alle geprüft? Irgendwas neu installiert?


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Lacustre@28.06.2005 - 13:04
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Reinhard


    Bei dem sympathischen Vornamen versuch ich´s gerne... Hast Du ActiveSync auf dem NB?
    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Gröni und Reinhard, da hab ich wohl doch noch nicht alle Fehlermöglichkeiten überprüft. Ich meld mich nochmal, wenn ich fündig geworden bin.
    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Zitat von Lacustre@28.06.2005 - 20:22
    Danke an Gröni und Reinhard, da hab ich wohl doch noch nicht alle Fehlermöglichkeiten überprüft. Ich meld mich nochmal, wenn ich fündig geworden bin.
    Gruß Reinhard


    Falls Du ActiveSync hast: schau mal ob unter "Datei" und diort "Verbindungseinstellungen" ein Häkchen bei "Verbindung... auf COM zulassen...." gesetzt ist; falls ja rausnehmen!

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.