Mitmacher gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Arial]
    Hallo GPS-Gemeinde,


    seit einiger Zeit trackt meine RGM 2000 Maus fleißig alle gefahrenen Routen mit. Diese Daten werden einerseits archiviert (NMEA-Protokoll), und außerdem in AutoCAD zu einer Straßenkarte aufbereitet. Wenn allerdings mehr mitmachen würden, ginge es bestimmt noch besser Darum meine Bitte. Sollte jemand Lust haben, entweder


    Daten zu sammenln und bereitszustellen
    oder
    die vorhandenen Daten zu verifizieren,


    der melde sich bitte.


    Viele Grüße - Peter

  • hallo,


    was willst du denn genau mit den daten anstellen?


    touren sammeln?
    für fahrrad? oder mopped?


    starssenkarten erstellen mit tracks? - na ja - also da gibt´s doch schon die eine oder andere B)

  • Hallo Günter,


    warum? Zunächst mal just for fun :-). Der Ursprung der Idee liegt ralativ weit zurück. Ich brauchte mal eine Anafhrtsskizze, in die das eine oder andere eingetragen werden sollte (besondere Merkmale, wie Tankstälen, Supermärkte, ...).


    Klar hätte ich einen Stadplan kopieren können, dann darin rummalen, ... . Das wurde nur Müll. Scannen und nachbearbeiten. Auch aufwendig. Außerdem, die Straßen, das ganze Baugebiet (seit Jahren abgeschlossen) war nicht mal drin.


    GPS-Tracking? Noch aufwendiger, aber ein tolles Spielzeug. Und seit dem ich das tat, läßt es mich nicht mehr los. Mittlerweile sind ca. 80 km Straße bearbeitet (ohne Autobahn) und über 300 km erfaßt. Die Nutzung? Beispielsweise für thematische Pläne. Darum, und weil es mir in der Fa. zur Verfügung steht, die Nutzung von AutoCAD (genauer gesagt MAP). Aber wie gesagt, derzeit ohne ernsthaften Hintergrund.


    Neugierig machst Du mich allerdings mit der Bemerkung, daß es das schon gibt. Wo, als Freeware und im Vektorformat?? Bitte klär mich auf.


    Viele Grüße - Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...