Trackauswertung mit GPS-Track-Analyse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gestern habe ich versucht, Tracks vom 276C in GPS-Track-Analyse (http://www.websamba.com/bikergallerys) auszuwerten. Das Höhenprofil wird dargestellt. Leider fehlen die Geschwindigkeits- bzw. Wegangaben. Deswegen bekomme ich keine 3-D Darstellung des Tracks. Ich habe die MS Datei als *.txt Datei abgespeichert und in o.a. Proggi importiert. Wo liegt der Fehler?

  • Zitat

    Zitat von AndiP@13.07.2005 - 07:14
    Leider fehlen die Geschwindigkeits- bzw. Wegangaben. Deswegen bekomme ich keine 3-D Darstellung des Tracks. Ich habe die MS Datei als *.txt Datei abgespeichert und in o.a. Proggi importiert. Wo liegt der Fehler?


    Hi,


    wie sehen denn Deine *.txt Dateien aus? Sind da alle Infos enthalten so wie sie auf http://www.websamba.com/bikergallerys beschrieben sind? Insbesondere die Zeitangaben.


    Manche GPS-Geräte verwerfen die Zeitangaben wenn ein ACTIVE LOG auf dem Gerät selber gespeichert wird. Und dann sind in gespeicherten Tracks keine Zeitangaben enthalten, es können keine Geschwindigkeitswerte berechent werden, usw.


    Ich denke mal das da das Problem liegen könnte?


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,
    ich habe mir die *.txt Dateien noch nicht im Editor angesehen. In der Tabelle des Proggis sind die Strahlwerte (Zeitwerte) alle Null. Weiß jemand, ob das 276C die Geschwindigkeitsdaten beim Track-Speichern löscht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AndiP@13.07.2005 - 11:22
    Weiß jemand, ob das 276C die Geschwindigkeitsdaten beim Track-Speichern löscht?


    Öffne einfach einen gespeicherten Track in MapSource. Wird zu jedem Trackpunkt noch die Geschwindigkeit angezeigt, dann wird die Zeit nicht gelöscht.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von AndiP@13.07.2005 - 10:22
    Weiß jemand, ob das 276C die Geschwindigkeitsdaten beim Track-Speichern löscht?


    Ja, leider werden die Daten gelöscht und damit der Track fast unbrauchbar gemacht.


    Grüße
    Gröni