Feindaten Piemont?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Gibt es wirkliche Feindaten vom Piemont die ich in mein GPSMAP176 laden kann?


    Oder wenigstens digitale Karten mit dennen ich Offroadtouren in der Gegend um Susa/Bardonecchia planen kann?


    Als Vergleichsmaßstab auf Papier würde ich 1:50000 angeben.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup


  • Italien allgemein ist sehr schlecht was digitale Daten angeht.


    Aber bei atlanteitaliano kann man sich online Kartenauschnitte anschauen. Geht aber nur mit Internet Explorer.


    Was ein wenig hilft, ist die Verwendung von MapSource-Karten und den SRTM-Höhendaten darüber. So hat man wenigsten Höhenlinien in MS.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    >Brauchst du Tracks?
    Sind auch gerne gesehen :)



    >Ganz frisch von letzter Woche.
    >Leicht zensiert :rolleyes:
    Ich bin aber schon über 18 :motz: :bye:


    Meinen herzlichsten Dank :D



    Mal ne Frage zum Jafferau: wenn man von Ost nach West fährt und nach der Stichstrasse zum Gipfel nach rechts abbiegt kommt man ja nach ein paar km wieder an ein Fort (Fort Foens?). Danach geht es in einen Wald und der Weg wird schmäler. Ist der Weg auf dem abgerutschten Stück für eine BMW noch passierbar?
    Vor 2 Jahren als ich das letzte mal da war, war der Weg schon recht eng. :unsure:


    Wenn ich die Tracks richtig interpretiere wart ihr auf dem Campingplatz Gran Bosco?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Du hast recht wir waren am Gran Bosco


    Der Pfad über das Geröllfeld ist relativ gut befahrbar.
    Besser wie vor ein paar Jahren, die haben sogar Verbauungen reingemacht.


    Schau mal auf meiner HP Piemont 98
    Da war es deutlich schwerer.


    1998:
    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/j5.jpg]


    Ich würde es heute mich mit der GS trauen.
    Stollen vorraus gesetzt und trockenes Wetter.


    Heute:
    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/foens.jpg]


    Ist halt die Frage de persönlichen Schwindelgefühls.


    Am Mulatiera kann es etwas eng für die Kuh werden.


    Wenn du dich etwas geduldest, es gibt demnächst neue Bilder auf meiner HP,
    dann kannst du dir selber einen Eindruck davon verschaffen.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    >Ich würde es heute mich mit der GS trauen.
    >Stollen vorraus gesetzt und trockenes Wetter.
    Ja, so hab ich da sin Erinnerung, das geht in Ordnung so.


    >Am Mulatiera kann es etwas eng für die Kuh werden.
    Da hab ich immer an der abgerutschten Stelle die auch auf deinen Fotos zu sehen ist Pause gemacht und auf die Huskys gewartet die weiter gefahren sind.
    Die Stelle ist mir einfach zu eng für meine Kuh.



    >Wenn du dich etwas geduldest, es gibt demnächst neue Bilder auf meiner HP,
    >dann kannst du dir selber einen Eindruck davon verschaffen.
    Sieht gut aus :)


    Etliche der Bilder hab ich fast identisch auf Papier oder auf dem Rechner :bye:


    Zu den tracks:
    Die Tracks kann ich mit Mapsource öffnen.
    Nur die Waypoints bekomme ich nicht geöffnet :(
    Weder mit Mapsource noch mit GPS Utility.


    Kannst du mir die in ein anderes Format umwandeln?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Waypoints ist leer


    Wird von TTQV automatisch mit erstellt.


    Ich habe nur vergessen die Datei zu löschen


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo!


    Zitat

    Zitat von ktmrobert@28.07.2005 - 13:46
    Waypoints ist leer


    Dann brauch ich mich nicht wundern :blink: :rolleyes:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    dieses Thema habe ich genau gesucht.
    Bin September Caping Gran Bosco mit Wechsel nach Demonte und will natürlich zweiradmäßig alles mitnehmen, weil die Gegend einfach genjal ist.
    Vielen Dank an KTMROBERT für die Bereitstellung der Trags.
    Für Informationen, momentaner Stand der Stecken (offen gesperrt) (Chaberton?)
    würde ich mich freuen.
    Gruß Bernd

  • Hallo!


    >Für Informationen, momentaner Stand der Stecken (offen gesperrt) (Chaberton?)
    >würde ich mich freuen.
    Der Chaberton ist gesperrt.


    Geschätze 2km nach Fenils kommt man an einen Bauernhof wo eine Schranke die Strasse sperrt. Wenn ich mich richtig erinner standen da auch recht eindeutige Verbotsschilder.
    Wenn man sich eine gute Karte genau anschaut könnte man meinen das es noch eine Alternative südlich des Baches bei Fenils gibt. Da steht man aber nach wenigen km quasi vor dem nichts, da wohl der Weg abgebrochen ist.


    Was mir sonst an Sperrungen auf anhieb einfällt:
    Mont Malamot
    ein weiteres Fort auf der Südseite des Lac de Mont Cenis
    ein parallel zum Val Argentiera verlaufenes Tal

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Es ist alles so wie es Volker geschrieben hat



    Nur um es klar zu stellen, Col Granon zum Fort Olive ist gesperrt.


    2 Ösis waren sogar auf dem Malamot.
    Wir haben die Fotos gesehen.
    Die haben wohl nicht mal geahnt was die Franzosen mit denen angestellt hätten, mitten im Naturpark.
    Uns war das viel zu heiss.


    Direkt am 7 Colori das Schild an der Grenze ist weg.
    Die Wanderer haben aber sehr böse geschaut.


    Ansonsten sind meine Tracks legal befahrbar.
    Auch die LGKS Tracks.
    Steht auch soweit fast alles im Denzel.



    Unsere Geheimnisse habe ich entfernt.
    Möchte ich hier aus bekannten Gründen nicht breittreten.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!



    >2 Ösis waren sogar auf dem Malamot.
    >Wir haben die Fotos gesehen.
    >Die haben wohl nicht mal geahnt was die Franzosen mit denen angestellt hätten,
    >mitten im Naturpark.
    Oha, das ist mutig! :blink:


    >Uns war das viel zu heiss.
    Wenn ich mal im Lotto gewinne lad ich dich ein B)



    >Direkt am 7 Colori das Schild an der Grenze ist weg.
    >Die Wanderer haben aber sehr böse geschaut.
    In der Gegend hatte ich mal ein Zusmmentreffen mit der Policia Muncipale :(


    Ein Kumpel meinte unbedingt eine Diretissima nehmen zu müssen. Ich bin aussenrum und der Weg den er dadurch erreicht hatte war gesperrt. Da wir von unten eine Skistation gesehen hatten wollte wir uns dort treffen. Ich also in die gesperrte Strasse rein und zur Skistation. Und wer kommt uns entgegen als wir wieder zurückfahren? 100m bevor wir das blöde Schild erreicht hatten?
    Richtig: die Trachtengruppe :o


    Kostet 127,020 Lire = 65,60€ bitte passend :danke:
    Stand 2001


    Das ganze mal vier.


    Übrigens wurden unsere Daten per Funk weitergegeben und wohl überprüft.
    Ich könnte mir vorstellen, das es als Wiederholungstäter teurer wird.



    Weis jemand genau (!) wie dort die jeweiligen Schilder gehandhabt werden?
    Im obigen Fall stand da das Schild "Durchfahrt verboten" mit einem Zusatzschild "Nach § xyz".
    Am Col den Finestre z.B. steht auch ein "Durchfahrt verboten" Schild. Allerdings ohne Pargraphen. Da oben hab ich selbst schon Polizei gesehen, die sich an den versammelten Moppeds und Autos nicht ggestört hat.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Die Schilder mit § bedeuten $$$$.
    Da ist die Sperrung ernst gemeint.


    Schilder ohne alles habe ich bisher immer als Haftungsausschluss gedeutet und auch andere vom Fach sehen das so.


    Dann gibt es noch Schilder, da steht der Haftungsausschluss sogar dabei.


    etwa: Percorrible a rischio dellútenza


    gesehen in Savoulx


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU


  • Mal ne Frage zum Jafferau: wenn man von Ost nach West fährt und nach der Stichstrasse zum Gipfel nach rechts abbiegt kommt man ja nach ein paar km wieder an ein Fort (Fort Foens?). Danach geht es in einen Wald und der Weg wird schmäler. Ist der Weg auf dem abgerutschten Stück für eine BMW noch passierbar?
    Vor 2 Jahren als ich das letzte mal da war, war der Weg schon recht eng.





    Ich war Mitte Juli da. Die Passage ist m.E. auch mit einer GS zu befahren. Ich schließe mich aber Robert an, es sollte trocken sein! Und jetzt wird es interessant:
    Falls es dir sehr wichtig ist, dann melde dich noch mal bei mir, ich habe die Passage auch auf Video (Helmcamera und MiniDV / MicroMV). Die müsste ich aber erst mal von der Cassette capturen und auf DVD brennen. Das ist nicht gerade wenig Arbeit und ich wollte damit eigentlich erst in ein paar Wochen anfangen. Bis wann bräuchtest Du die Aufnahme denn und wie wichtig ist es dir?


    Gruß
    KTMPieder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    > Bis wann bräuchtest Du die Aufnahme denn und wie wichtig ist es dir?
    Eigentlich nicht so wichtig.


    Ich fahr halt einfach in und schau mir das an :)


    Bei Bedarf dreh ich halt um und fahre über Savoulx ins Tal.


    Achja: falls du ein paar Tracks oder sonstige Tips loswerden willst :rolleyes:


    Z.B. könnte ich noch eine Empfehung für eine vernünftige Unterkunft gebrauchen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Zitat

    Zitat von Volker_R100GS@19.07.2005 - 02:02
    Oder wenigstens digitale Karten mit dennen ich Offroadtouren in der Gegend um Susa/Bardonecchia planen kann?


    Da musst Du selbst Hand anlegen, sprich scannen. Es gibt einmal die IGC-Wanderkarte 1:50000 1 Valli di Susa, Chisone e Germanasca. Am besten jedoch ist das Kartenwerk "Alpen ohne Grenzen, Alpes sans frontierés, Alpi senza frontiere" im Maßstab 1:25.000. Ich finde die Karte auch deutlich besser als die 1:50.000 Wanderkarten vom italienischen IGC. Dort sind Wege eingezeichnet, die es schlicht nicht gibt und legt man angrenzende Blätter aneinander, passen die Stösse oft nicht.


    Die "Alpen ohne Grenzen" werden gemeinsam vom italienischen IGM und vom französischen IGN herausgegeben. Es handelt sich nicht nur um Karten, sondern es ist auch ein Bergführer enthalten. Er enthält umfassende Informationen für Wanderer und präzise Wegbeschreibungen mit Höhenprofilen. In den Ortsbeschreibungen finden sich Hinweise auf Feste, Geschichte, Kultur, Lage, Infrastruktur und nützliche Adressen. Die Berghütten werden mit Ausstattung, Anmarsch und Tageswanderungen beschrieben. Grenzüberschreitende Wanderwege werden genau beschrieben, und im Anhang findet sich sogar eine Liste von markanten Wegpunkten mitsamt ihren GPS-Koordinaten. (Aus der Beschreibung geklaut)


    Die Karten enthalten ein UTM-Gitter (Zone 32) und sind in TTQV ratzfatz kalibriert. Ich habe sie zum Schnäppchenpreis scannen lassen - so ein Scan kostet sonst 60 Euro...


    Gekauft habe ich sie in Köln bei Gleumes für 22,50 Euro das Stück. Ja, das ist teuer, aber das ist es mir wert.


    Man kann die Karten wohl auch über GTA-WEB bestellen, aber nach dem, was dieser Wandersmann über Geländefahrzeuge so ablässt, habe ich auf eine Bestellung dort verzichtet.


    Zitat

    Z.B. könnte ich noch eine Empfehung für eine vernünftige Unterkunft gebrauchen.


    Lies mal die Piemont-Berichte der EEG durch, wird auch das ein oder andere Hotel erwähnt.


    Grüsse,
    Tom - noch 2 Wochen bis zum Susatal :bye:

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo!


    >Die "Alpen ohne Grenzen" werden gemeinsam vom italienischen IGM und vom
    >französischen IGN herausgegeben.
    Hast du die auch schonmal dort an einer Tanke oder ähnlcihem gesehen?


    >Man kann die Karten wohl auch über bestellen, aber nach dem, was dieser >Wandersmann über so ablässt, habe ich auf eine Bestellung dort verzichtet.
    Da würde ich auch icht bestellen :blink: :motz:


    >Lies mal die Piemont-Berichte der durch, wird auch das ein oder andere Hotel
    >erwähnt.
    Scheint ein munterer Haufen zu sein :D


    Wobei mir viele der Strecken die die da befahren sind nicht so recht gefallen, von wegen gesperrt und so.


    Interessant ist, das die einen Weg auf den Chaberton kennen der das Fahrverbot ignorieren.


    >Tom - noch 2 Wochen bis zum Susatal :bye:
    Ich muss noch 5 Wochen warten :(


    Meld dich mal wenn du wieder da bist.


    Und alle möglichen Tips,Tracks und Routen sind immer gerne geshene ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    >Die "Alpen ohne Grenzen" werden gemeinsam vom italienischen IGM und vom
    >französischen IGN herausgegeben.
    Hast du die auch schonmal dort an einer Tanke oder ähnlcihem gesehen?


    Da muss ich passen, ich hab sie mir hier in D im Vorfeld zur Planung gekauft.


    Zitat

    Interessant ist, das die einen Weg auf den Chaberton kennen der das Fahrverbot ignorieren.


    Dank deren Beschreibung konnte ich auf der "Alpen ohne Grenzen" ziemlich genau nachvollziehen, welcher Seiteneinstieg gemeint ist. Ob dort allerdings auch Sperrschilder stehen, erkennt man auf der Karte natürlich nicht. :o


    Zitat

    Meld dich mal wenn du wieder da bist.


    Und alle möglichen Tips,Tracks und Routen sind immer gerne geshene ;)


    Kann ich gerne machen, aber die Tracks von Robert geben eigentlich schon all das wieder, was auch ich der Öffentlichkeit präsentieren würde :bye:


    Grüsse,
    Tom

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura



  • Mahlzeit


    das hat er geschrieben: "Derzeit übt die rücksichtlose Fahrzeug- und Freizeitindustrie sehr starken politischen Druck aus, um dieses Verbot landesweit aufzuheben und die Befahrung beispielsweise von Bergwegen aller Art durch Geländeautos, Motorräder, Quads, Trials und ähnliche Folterwerkzeuge für Bergwanderer und Naturfreunde durch das geplante Gesetz 2991 zu legalisieren. "



    und ich muß sagen, der Mann hat recht. Ich muß ja nicht überall mit meinem motorbetriebenem Gefährt die Natur belästigen.


    Gruß
    Crashdax