Datenkabel GP72

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Freunde, habe gerade diese Forum entdeckt und mich als Mobo-Fahrer und Segler gleich registriert.


    Kann mir jemand bitte eine Frage beantworten:
    Habe mir ein GPS72 auf der Boot gekauft und habe noch ein 12XL, dass ich leider auf dem Boot habe. Passt das Datenkabel vom 12xl zum GPS72, oder brauche ich ein neues.


    Habe ich außerdem richtig gesehen, dass GPS72 gibst schon nicht mehr. War das dann eine Fehlkauf ?


    Danke für eine Antwort.

  • Hallo Ottogerd,


    lt. ComKor Zubehörliste ist Datenkabel und Netzteil für GPS 72 und GPS 12xl identisch.
    Wieso gibt es das GPS72 nicht mehr? Ist doch gerade erst neu auf dem Markt gekommen!! :bye:

  • Hallo,


    Datenkabel für GPS 72 und GPS 12XL sind absolut identisch.
    Dass das Garmin GPS 72 eingestellt werden soll ist mir nicht bekannt. Momentan wird von Magellan die gesamte 300'er-Serie eingestellt und das Meridian GPS, sowie von MLR das SP24.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Antworten, sonst hätte ich nämlich ein Problem gehabt, bzw auf Verdacht eines kaufen müssen um auf Nr.sicher zu gehen.


    das mit dem 72 war dann wohl eine Fehlinformation, mir war nur aufgefallen, dass es auf der HP nicht war, oder ich habe es dann wohl übersehen.


    Danke nochmals
    Viele Grüße
    ottogerd

  • Hallo Ottogerd,


    warum ist das 72-er eine Fehlinvestition, es ist doch ziemlich das neueste Gerät in der Klasse auf dem Markt. Ist doch das Nachfolgegerät der 12-er Reihe. :bye:

  • hi Winfried, da hast du mich falsch verstanden, ich finde das 72 absolute Spitze. Aber ich war der - wohl falschen - Meinung, es wäre schon wieder eingestellt worden. Und das hätte mich geärgert, weil ich es erst auf der Boot gekauft habe. Nur aus dieser Sicht wäre es dann evtl eine Fehlinvestition gewesen, weil mich schon irritiert hätte, wenn man es nach so kurzer Zeit wieder einstellt. Irgenwie habe ich es übersehen oder es war eine Zeitlang nicht auf der Garmin HP.


    Viele Grüße
    Ottogerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ottogerd,


    Habe das Wort "Fehlinformation" immer als "Fehlinvestition" gelesen.


    Deshalb: :lol: :) Wer Lesen kann, der ist im Vorteil!!! :D :bye:

  • um ehrlich zu sein, ich habe es nach deinem Posting auch geändert, hatte mich verschrieben.


    Viele Grüße
    ottogerd