haljam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Habe mir vor einigen Wochen ein Etrex (gelb) gekauft und bin im Moment nicht sehr begeistert .


    Habe letzte Woche mit dem Teil vor dem Dom in Münster gestanden und war nicht in der Lage mehr als 2 Sat reinzubekommen. Eine GOTO zu gespeicherten Wegpunkten war unmöglich. Ich könnte das ja verstehen wenn ich in tiefen Straßenschluchten gefangen wäre aber selbst auf freien Plätzen in der Münsteraner Innenstand ging nix.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist da wohlmöglich ein Einzelfall?


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    beobachte in solchen Fällen mal die erweiterte Satellitenstatus-Seite Deines eTrex.


    Da kannst Du dann die momentane Verteilung der Sats am Himmel ablesen (ändert sich ja permanent), und welche Sats durch Abschattung nicht empfangen werden können.
    In Städten ist das grundsätzlich schon problematisch.
    Zudem schirmt Dein Körper die Sat-Signale ebenfalls ab, nicht nur Häuser etc.
    Vor kurzem sind auch Sats ausgefallen, was teilweise zu einer schlechteren Abdeckung über Mitteleuropa geführt hat.


    Gruß
    Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...