Externe Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    so wie es aussieht brauche ich für mein 2610 im Auto eine externe Antenne. Häufig kein Satellitenempfang in der Stadt.


    Doch welche Antenne ist geeignet und wo ist der "MCX-Anschluß"?


    Ob ich die Antenne fest installiere oder das Ganze variabel gestalte weiß ich noch nicht.


    Könnt Ihr mich schlau ;) -machen.


    Gruß Didi

  • Hallo Didi,


    ich habe in unserem Renault Megane, auch keinen Empfang gehabt. Dann habe ich mir bei http://www.comkor.de/shop/index.html?lmd=38568.657234 die GPS-Antenne: MK-76 Antenne mit MCX Anschluss und 5m Kabel bestellt. Dazu noch einen Fuß mit Saugnäpfen. Seitdem funktioniert das 2610 auch im Auto.
    Der Antennenanschluß ist auf der Rückseite, über dem USB-Anschluß (auch durch Gummi abgedichtet).


    Gruß
    Mike56



  • Hallo Mike,


    danke


    Gruß
    Didi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schau mal bei Ebay, da kannst du günstig Antennen bekommen. Du mußt nur auf den richtigen Anschlußstecker achten.


    Ich habe mir seinerzeit auch eine Antenne da gekauft zum Gebrauch im LKW.
    Bei neuer Ware kann man nicht viel verkehrt machen.


    Gruß Manni