Krankenhaus als POI ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir waren an diesem WE im Schwarzwald. Einer hat die Kurve nicht bekommen und hat sein Bike hoizontal auf dem Teer geparkt. Nix schlimmes, eine leichte Schulterprellung, aber wir wollten sichergehen und wußten nicht wo das nächste Krankenhaus ist. 0 (in Worten Null) Handyempfang auf allen Netzen, aber das GPS hatte Signal ! Also habe ich, in festem Glauben und voller Naivität hier helfen zu können, den 600er ausgepackt und nach einem Krankenhaus gesucht. Was ein Mist, das geht ja gar nicht !!!


    Wir waren 5km vom nächsten Stätdchen Oppenau entfernt und 25km von der Großstadt Freudenstadt...wir haben uns entschieden nach FDS zu fahren....


    Da ich aber nicht weiß wie das KH dort heißt, kann ich es auch nicht suchen !!! Fazit, wir sind nach FDS gefahren und haben uns durchgefragt.


    Es war das Kreiskrankenhaus Freudenstadt.


    Ich habe später im Hotel über eine Stunde am GPS rumgespielt und mit den POI experimentiert, no way.


    Kann mir mal einer verraten wie das mit den POI funktionieren soll ??? Es kann doch nicht sein das ich den Namen des Krankenhauses wissen muß um mich dort hinleiten zu lassen :( das würde ja bedeuten das ich alle Namen der 100 Krankenhäuser die auf dem Weg meiner Urlaubstour liegen besser mal auswendig lerne weil ich mich eventuell dorthin leiten lassen muß, das kanns doch nicht sein ???


    Danke für eine Info, Gruß Filiale

  • Hallo,
    bei Garmin sind sie als POI drauf.
    Gruss Magic21

  • Hallo filiale,


    habe bei mir die Topo Deutschland drauf. Must im Karten-Setup --> Display "Ärzte/Krankenkäuser" auswählen, dann erscheint auch auf der Karte ein "rotes Kreuz" Symbol in den Städten wo auch ein ist. Wenn man dann mit dem Cursor darüberfährt erscheint auch der Name.
    Nur bei zoomstufe 700 m, sonst ist nur ein ganz kleines schwarzes Viereck zu erkennen. :unsure:
    Wies bei MapSend DirectRoute Europe aussieht weis ich leider nicht, da nicht vorhanden.


    Hoffe geholfen zu haben. :)


    Gruß


    munich2004

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Danke für den Hinweis, ich habe die DR Software mit Feindaten vom Schwarzwald geladen und aktiviert, im Karten-Setup sind alle Soderziele markiert, aber ich sehe nichts, nicht ein einziges Sonderziel :(


    wat nu ???


    Filiale

  • so, alles wird gut... :8


    des rätsels lösung ist nach längerem forschen gefunden: :rolleyes:


    um sich zu sonderzielen navigieren zu lassen bzw. diese überhaupt zu finden, muß man unter "karten-setup" im bildschirm "sonderziele" den cursor joystick nach rechts/links bewegen um von der anzeige "alphabetisch" nach "nächtes" zu wechseln. dann hat man die möglichkeit nicht "alphabetisch" nach einem namen zu suchen den man in der fremden umgebung sowieso nicht kennt, sondern von seiner cursor/aktuellen position aus das nächstgelegene Sonderziel und somit POI welches in der Detailkarte geladen ist anzuzeigen. Und wenn man dann die Taste GOTO drückt kann man sich mit der DR Software auch gleich dorthin routen lassen. Wenn ich das mal gleich gewußt hätte daß das sooooo kompliziert ist :motz:


    schönen Abend und ne Gute Nacht, Filiale

  • Warst schon schneller. Also geht doch. :bye:


    Hallo filiale,


    wie schon gesagt, habe ich nicht DR.
    Habe mal auf der Magellanseite die DR angeschaut. Unter Ort Germany, Suchtyp PoI, Sonderzielkategorie Hospitals und Suchbegriff Kreiskrankenhaus Fr eingegeben und es werden die Krankenhäuser angezeigt, leider nicht Freudenstadt.
    Insgesamt sind es für ganz Deutschland unter Kreiskrankenhaus 282 Treffer.


    Wenn man nur Kreis eingibt erhält man 288 Treffer wobei jetzt auch Kreisklinik angezeigt wird. :blink:


    Ist schon seltsam das man den Namen des Krankenhauses wissen muß, damit man etwas findet.


    munich2004

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Filiale.


    mir erging es neulich in Berlin mit leerem Tank ähnlich. Ich hätte den eXplorist fast aus dem Auto-Fenster geworfen. Wenn Du aber Dein eigenes Posting vom 26.05.2005 im Auge behalten hättest, wäre Dir das im Schwarzwald nicht passiert :) . Siehe http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9410&hl=#


    Cheers, Der-Niko

  • Hallo Niko,


    man wird halt älter und vergesslich :(


    schönen Abend, Gruß Filiale

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.