Ladekabel läd nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach geschätzten 8 Stunden hat mein C320 den Betrieb eingestellt und dieses auch vorher angekündigt. Nur kann ich mit den Kfz.-Ladekabel das Gerät nicht laden (Akku leer, das C320 schaltet sich nicht ein, auch nicht "mutwillig"
    Mit dem Netz-Ladegerät funktioniert sind alle Funktionen gegeben.

  • Zitat

    Zitat von Charles19@10.08.2005 - 23:28
    Hallo,


    nach geschätzten 8 Stunden hat mein C320 den Betrieb eingestellt und dieses auch vorher angekündigt. Nur kann ich mit den Kfz.-Ladekabel das Gerät nicht laden (Akku leer, das C320 schaltet sich nicht ein, auch nicht "mutwillig"
    Mit dem Netz-Ladegerät funktioniert sind alle Funktionen gegeben.


    ---> War das von Anfang an so, oder hat das auch schon mal funktioniert?


    ---> Ist der Zigarettenanzünder in Ordnung?


    ---> Im Stecker des Kfz.-Ladekabel ist eine Sicherung.


    Wenn der Zigarettenanzünder funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Ladekabel.
    Die Sicherung ist offensichtlich schwer zu bekommen, wie hier im Forum schon festgestellt wurde. Am besten tauschst Du die Halterung komplett bei deinem Händler um (Gewährleistung!)



    Viele Grüße, Günter

  • Zitat

    Zitat von GünterS@11.08.2005 - 05:42
    Die Sicherung ist offensichtlich schwer zu bekommen, wie hier im Forum schon festgestellt wurde. Am besten tauschst Du die Halterung komplett bei deinem Händler um (Gewährleistung!)
    Viele Grüße, Günter


    Die Sicherung ist eine normale nach US-Norm, einfach zu bekommen. :)
    Kannst aber auch bei Garmin direkt fragen, wenn es die sein sollte, schicken Dir dann vermutlich eine. :8


    Hast Du den Akku tiefentladen? Dann würde es eine weile brauchen, bis Du wieder eine Reaktion auf dem Display siehtst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Charles19 !


    Ganz "dumm" gefragt - Ist der Zigarettenanzünder mit Zündschloß gekoppelt ?


    Ich habe es im Opel Astra und Peugot Expert - es gibt nur Strom, wenn auch die ZÜndung an ist.


    Grüße


    Archie

  • @all


    Danke für eure Vorschläge und Tipps.


    Nach dem Erkennen des Nichtladens habe ich natürlich den Anzünder betätigt > OK.
    Es war mein erster Ladeversuch im Auto, bei der Akkulaufdauer normal nicht nötig.
    Das Kabel und die Sicherung habe ich noch nicht geprüft.
    Tiefentladen? Frau Garmin hat mich einmal gewarnt und ist dann nach vielleicht 15 Minuten ausgegangen. Habe ich inzwischen wieder mit dem Steckernetzteil aufgeladen, Funktion OK.

  • Hallo charles19 !


    Also läuft es wieder mit Zündung ?!


    Normal ist - kommt eine Meldung aufm Bildschirm "Batterie schwach"


    Wenn es im Auto am ZigAn. "hängt" - falls Du Auto abstellst - kommte eine Meldung:


    "In Batteriebetrieb wechseln oder Ausschalten in 30 sek."


    Wenn Du nichts machst, wirds ausgeschaltet !


    Wenn noch Fragen da sind ...


    Grüße


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....Habe ich inzwischen wieder mit dem Steckernetzteil aufgeladen, Funktion OK.


    Hallo Garmin-Damen und -Männer,


    Mit Steckernetzteil meinte ich natürlich nicht das Autoanschlußkabel sondern das Ladegerät in der 230Volt- Steckdose.
    Da mein Auto erst nach der IAA im September geliefert wird, muß ich bis zum Wocheende warten, wenn ich das Auto meiner Frau bekomme. Dann beschäftige ich mich wieder mit dem Autoladekabel. Die Störung kann aber nur zwischen dem Stecker und dem Anschluß sein, denn die Steckdose ist o.k. und die Zündung an. Die Voraussetzungen waren bei Test gegeben, und der Hinweis auf die leere Batterie kam auch ohne Stromanschluß, also auch vollkommen OK. Es liegt schlicht und ergreifend an dem Verbindungskabel, das steht fest.

  • Moin!


    Bei einigen Autoherstellern ist der Kontakt in der Steckdose zwar für den Zigarettenanzünder immer gegeben, aber wenn man einen anderen Stecker in die Steckdose schiebt, klappt es erst, wenn man genau einen bestimmten Punkt trifft, wir haben zwei VWs unterschiedlichster Baujahre und diverse Geräte sind nur mit Schwierigkeiten zu verwenden.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@12.08.2005 - 13:59
    Moin!


    Bei einigen Autoherstellern ist der Kontakt in der Steckdose zwar für den Zigarettenanzünder immer gegeben, aber wenn man einen anderen Stecker in die Steckdose schiebt, klappt es erst, wenn man genau einen bestimmten Punkt trifft, wir haben zwei VWs unterschiedlichster Baujahre und diverse Geräte sind nur mit Schwierigkeiten zu verwenden.


    Sam


    @all and Sam


    Danke,
    so auch bei unserem Auto. Bei einem Opel Zafira weder mit Wackeln, noch mit Drehen Kontakt, bei dem Corsa meiner Frau asolut sicherer Kontakt, kein Garmin-Defekt. Was lernen wir: erst prüfen, dann "mucken",
    danke an Alle, die es mit Tipps versucht haben, Entwarnung ist angesagt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einigen Autoherstellern ist der Kontakt in der Steckdose zwar für den Zigarettenanzünder immer gegeben, aber wenn man einen anderen Stecker in die Steckdose schiebt, klappt es erst, wenn man genau einen bestimmten Punkt trifft, wir haben zwei VWs unterschiedlichster Baujahre und diverse Geräte sind nur mit Schwierigkeiten zu verwenden.


    Hallo.


    Da ich jetzt gerade auch gerade das Problem habe, dass mein C310, der 2 Jahre lang einwandfrei in einem Vectra lief, nun in einem 4er VW Golf gar nicht geht, bzw nur, wenn der Beifahrer den Stecker ganz besonders fest reindrückt; Dann darf das Auto allerdings auch nicht wackeln:


    Gibt es einen Trick, wie die Garmins dann mit einem VW zusammenarbeiten? Gibt es Adapter/handwerkliche Kniffe?


    Wäre für jeden Tipp dankbar, sofern vorhanden.

  • Klar gibt es Adapter für Zigarettenanzünder, z.B. Verteilerdosen 1 auf 2. Damit könntest du es mal probieren.

  • Werft doch einfach mal einen genauen Blick in die Dose ... Bei mir ging es auf einmal auch nicht mehr. Des Rätsels Lösung: Die Dose hatte Auflösungserscheinungen und ein Teil Plastik ist von den umgebenden Halterungen abgebröselt und lag genau auf dem mittleren Kontakt. Saubermachen, geht ... bis zum nächsten Teil :) Bei mir ist inzwischen nichts mehr was abbröseln könnte. Der Zigarettenanzünder hat jetzt keinen Halt mehr, aber den brauch ich eh nicht. Dafür geht die Dose für meinen Garmin einwandfrei (Peugeot 406)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...