USB Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    kann man für den Quest jedes beliebige USB-Kabel verwenden oder nur das mitgelieferte?


    Ich meine wegen Überspannung und dergleichen mehr.


    THX,


    Carma

  • hallo


    überspannung ist ein wichtiger punkt:
    zuviel spannen darf man(n) das kabel nicht, denn sonst flutscht es aus dem gerät ...
    ;)


    nein im ernst: ich habe keine ahnung mehr wo mein "eigentliches" gramin usb kabel steckt, denn ich verwende immer das was gerade am nächsten liegt.

    mini-usb ist eine norm, damit sollten sich alle beliebigen passenden kabel verwenden lassen ...
    lg
    g




  • Hallo,


    ist ein ganz nomales "Mini-USB"-Kabel.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von abo@11.08.2005 - 11:10
    hallo


    überspannung ist ein wichtiger punkt:
    zuviel spannen darf man(n) das kabel nicht, denn sonst flutscht es aus dem gerät ...
    ;)


    :D
    Vielen Dank Euch beiden für die fixe Antwort.


    Carma

  • Zitat

    Zitat von anonymous@11.08.2005 - 11:10
    ist ein ganz nomales "Mini-USB"-Kabel.

    Ganz genau! Ich verwende regelmäßig zB das einer Sony CyberShot (vertrottelt das immer nur ein USB-cord dabei ist), funzt astrein.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Moin!


    Wenn Du ein Mini-USB Kabel kaufen willst, dann achte auf die Preise. Die gibt es zu seeehr unterschiedlichen Kursen.
    Ich habe mal eines zusätzlich gekauft und in dem Discounter-Laden war das Kabel alleine teurer als zusammen mit einem Mehrfach-Kartenlesegerät.
    Merke: An Kabeln wird zT astronomisch verdient. Einfache Industrieware im PC-Laden ist häufig viel billiger als poppig aufgemachte Ware beim Discounter. Der holt einen Teil der Ersparnis beim billigen Drucker über das zusätzlich zu kaufende Druckerkabel wieder herein. Am teuersten ist sowas als GPS-Zubehör.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo


    auch wenn es jetzt ein bisserl offtopic wird,


    aber bei aller kritik an garmin,
    vor allem an dem benutzerfeindlichen registrierungssystem der karten und an den happigen aufpreisen für sonderzubehör wie halterungen etc


    muss man(n) den laden schon auch loben,
    vor allem wegen dingen wie
    - der serviceupdates (ich kenne genug firmen wie zb sony etc. die husten dir was von wegen updates, egal ob das produkt durch einen firmewarefehler nur teilweise benutzbar ist..)
    - der verwendung von standardware an wesentlichen stellen (siehe mini-usb-kabel)
    - und der im vergelich zu den kfz-navis recht moderaten preise bei den kartenupdates (beim kfz legst schon mal 2-400 teuros für eine neue dvd hin, wenn es eine solche überhaupt gibt ....)


    lg
    g

  • Moin!


    Man kann auch noch weitere Pluspunkte finden:


    Zuverlässige Geräte, die auch funktionieren.
    Funktionieren sie nicht, wird das eher schnell per Firmware behoben, oder das Gerät wird eher zügig repariert oder getauscht.


    Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis, den man erstmal bereit sein muß zu zahlen. Bei sowas wie den USB-Kabeln weicht man dann aus. Aber die Verwendung von Standartteilen ist eher nicht die Regel. Die Anschlüsse für die serielle Schnittstelle/Stromversorgung zB oder auch die Anschlüsse der Forerunner/ Geko Serie sind nicht gerade Standart! Das stehst Du eher und staunst. Nicht zuletzt über die Preise.


    Sam


    P.S. Laßt uns jetzt nicht wieder in die allgemeinen Kritik/Lob Treads abschweifen.
    P.P.S. Die Preise für Erstausrüster Navis oder Erstausrüster Radios in PKWs sind eh nicht von dieser Welt.