Routing über Feindaten/Basemap-Mix

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mit meinem neuen Ver jetzt einige Erfahrung sammeln können und folgendes festagestellt:
    Wenn man von Kacheln über Basemap nach weiteren Kacheln routen möchte bringt das V'er einen Fehlermeldung--> "Routenberechnung :Fehler" Wenn man dann die Feindaten von der "von Kachel" deaktiviert, somit nur von der Basemap in die Feindaten navigiert ist es ok. Scheint aber normal zu sein :( . Dann noch ne´Frage, kann man keine Waypoints auf einer Adresse setzen, geht irgendwie nur in der Nähe ?!


    Wie sind denn Eure Erfahrungen


    Viele Grüße


    Schmitti

  • Hi!


    Was verstehst Du unter Adresse?


    Prinzipiell kann ich einen WP doch setzen wo ich will. Nur wenn es sich bei dem Standort um ein besonderes Ziel handelt (Hotel usw.) braucht man entweder ein bisserl Fingergefühl oder man setzt den WP knapp daneben (1-2 m ;) ). Fürs Routing ist es egal...


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    mit Adresse meinte ich z.B. eine Hausnummer, wenn ich über "Find" eine Adresse angewählt habe kann man genau auf der Hausnummer keinen Waypoint setzen, sondern nur (wie Du sagtest) ~1-2m nebenan. Ich weiss, kann man mit leben, ist nur mit der Wiederfindung der Adresse etwas umständlicher. Und so dicht wird hoffentlich niemals ein Nebel sein , dass man die letzten 2m nicht mehr weiss wo man ist B) .


    Also dann mal ....immer genügend Sender am Zenit


    Schmitti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...