fehler bei der Autobahnbezeichnung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin am Wochenende von Frankfurt richtung Lorsch gefahren und am Darmstädter Kreuz sagte Frau Garmin aufeinmal
    "Halten Sie sich links und fahren auf die A 26" :eek:
    Aber das soll doch die A67 sein - ich heute einen Simulation fahren lassen und der Fehler ist tatsächlich da. Ich habe das neusten Kartenmaterial drauf vers.2010.20


    Kann das einer überprüfen ob der Fehler nur bei mir ist?


    Vielen Dank für die Mühe

  • Hallo,

    ich habe mir das mal in Map Source angesehen.
    Kann es sein das Dein Navi nicht sagt "Auf die A26" sondern "Fahren sie bei 26 nach links ab auf die A67 Richtung ...."

    mfg
    Peter

  • nein wenn man von Frankfurt-A5 richtung Lorsch-A67 kommt wird A26 gesagt
    Ich versuche morgen das mal aufzunehmen und dann hier reinzustellen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte es sein, daß mit "A26" die Ausfahrt Nr. 26 gemeint ist?

  • also ich habe es mir nochmal genauer angeschaut.
    Es liegen auf der Strasse Punkte und die werden im Garmin angesagt
    kopier ich zwar nicht aber was solls


    aber was ich noch festgestellt habe - der Fehler tritt nur
    bei der Karte 2010.20 auf - habe gerade nochmal die alte
    version 2010.10 aufgespielt und hier funktioniert es


    [Blockierte Grafik: http://wo.macbay.de/testbilder/Bild%201.jpg]

  • Hallo Jens,


    die Nummern könnten - wie bereits vermutet - die Ausfahrts-Nummern sein.
    Es gibt sie übrigens schon länger auf den Garmin-Strassenkarten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    die Nummern könnten - wie bereits vermutet - die Ausfahrts-Nummern sein.
    Es gibt sie übrigens schon länger auf den Garmin-Strassenkarten.


    Grüsse - Anton


    und warum funktioniert das mit den Karten 2010.10?


    siehe mein Text über Deine Antwort

  • Hallo Jens,


    im Simulationsmodus - 2010.20 Karten - Sprache Steffi (TTS) bzw. Deutsch (NONTTS) kann ich den Ansagetext "A26" nicht reproduzieren.


    Wie Anton auch schon geschrieben hat, frag mal im Garmin-Forum nach.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...