Bluetooth geht nicht???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe einen Garmin 2820 und bei mir funktioniert die Bluetooth Einstellung nicht. Wenn ich auf den Menü Punkt Telefon gehe und dann die Einstellung Bluetooth-Aktivieren anklicke, dann lädt der Garmin ununterbochen Minuten lang, bis ich die Faxen dicke habe und das Gerät ausschalte. Ich habe mir auch schon das Neue Firmware Update 4.20 von Garmin runtergeladen, aber das hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Ralf :(

  • Hallo Ralf,

    das kann ich nur bestätigen.
    Seit ich die Software 4.2 drauf habe geht Bluetooth auch bei meinem Navigator III nicht mehr.

    Gruß Norbert


    Dann lade Dir mal bei BMW die Version 4.3 runter, und schon gehts:rolleyes:


    Gruss
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funzt die BMW Firmware so einfach am 2820er !?? Gibts da irgendwelche Unterschiede ?

  • Hallo Rainer,

    die Version 4.2 hatte ich von der Garmin-Seite für den BMW Navigator III. (Da wird sie immer noch angeboten.)
    Die Version 4.3 habe ich jetzt von der BMW-Seite geladen.
    Leider bleibt die Bluetooth-Aktivierung ohne Erfolg, genauso wie Ralf es beschrieben hat.

    Gruß Norbert

  • Hallo,

    bei meinem 2820 funktioniert die SW 4.20 wunderbar, Bluetooth funktioniert auch wie vorher problemlos. Alle Komponenten (Handy, Schuberth Bluesonic, Auto Gegensprechanlage) werden erkannt und angesprochen.
    Hast du das Firmware-Update über den Webupdater gemacht? Falls nicht würde ich dieses als erstes versuchen, da meines Wissens die Bluetooth-SW nur über den Webupdater aktualisiert wird.

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    das mit der BMW Firmware auf dem 2820 würde mich auch mal Interessieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn ich die Beschreibung auf der BMW Seite richtig verstanden habe dann ist es wohl möglich mit dem BMW Navigator III Plus einzele Tracks abzuspeichern.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,

    der Webupdater meldet: Für ihr Gerät wurden keine Updates gefunden.
    Die Bluetooth Version auf meinem Navi ist: HW100-SW240
    Sonst habe ich keine weiteren Fehler entdeckt.

    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,

    gleiche Bluetooth-Version ist bei mir auch auf dem Gerät. Daran kanns also nicht liegen.
    Hast Du schon mal nachgesehen ob unter Einstellungen / Bluetooth / Verbindungen verwalten überhaupt noch ein Gerät in der Liste eingetragen ist? Vielleicht must Du ja nur Deine Geräte neu pairen. Ist aber auch nur so ein Gedanke, wenn der nicht Hilft hab ich auch keine Idee mehr.

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,

    bis zum Geräte pairen komme ich gar nicht. Solange die Bluetooth-Aktivierung läuft, sind alle Schaltflächen wie Verbindungen verwalten, usw. grau dargestellt und noch nicht zu benutzen.
    Ich werde in den nächsten Tagen bei BMW nachfragen.
    Danke an alle für die Vorschläge.

    Gruß Norbert

  • Hey Norbert,
    genau so ist es bei mir auch, die Schaltflächen sind grau und sind nicht zu bedienen. Sag doch bitte Bescheid, wenn Du bei BMW warst, ich bin schon gespannt was die Jungens sagen.

    Gruß Ralle

  • Ich glaube , das ist genau das Problem , das ich auch habe und ungeschickter Weise einen neuen Fred eröffnet habe :BMW Navigator 3 und Bluetooth Handy koppeln . Dann werde ich das Gerät wohl auch morgen mal dem BMW Dealer auf die Theke legen. Der hat nämlich ein Vorführgerät . Da kann man doch mal schnell vergleichen .


    Gruß Zebulon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus dem FAQ von BMWMotorrad:

    "Um die Telefoniefunktionen des Navigator III im Auto zu verwenden, ist zum Beispiel ein herkömmliches Bluetooth-Headset zusätzlich zu einem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon mit dem Navigator III zu verbinden. Da der Navigator III keinen verdrahteten Anschluss für ein Mikrofon besitzt, können die Telefoniefunktionen ausschließlich über ein Bluetooth-Headset oder einen Bluetooth-Helm verwendet werden."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Eine Info zum Thema von mir :


    Das Vorführgerät vom BMW Händler ließ sich sofort mit meinem 6310i koppeln
    Bei meinem Navigator muß lt. Aussage aus München noch versucht werden , ein zusätzliches "Webupdate??" aufzuspielen . Wenn es dann nicht funktioniert , wird der Navigator wohl getauscht . Ich sag am Ende der Woche noch mal kurz Bescheid . Danke bis hier erst mal.


    Gruß Z.

  • Hallo,
    so ich habe mir jetzt die Software 4.30 bei BMW runtergeladen und mein Bluetooh geht leider immer noch nicht und was noch viel schlimmer ist, mein MP3 Music Player geht jetzt auch nicht mehr. Wenn ich den Musicplayer auf mache, fehlt die Schaltfläche PLAYLIST und kann dadurch die Music nicht starten. Die Software von BMW ist ein kleiwenig anders, vielleicht mache ich auch einen Fehler. Kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!!!:(

    Gruß Ralle

  • Die Idee mit der BMW-Software auf dem 2820 war nicht so gut, denke ich. Denn der BMW-Navigator hat keinen MP3-Player und keinen Mikro-Eingang und ist deshalb nicht mit dem 2820 identisch. Das könnte die Ursache für die Mp3-Fehlfunktion sein (muss aber nicht...- manche Dinge sind eben merkwürdig). Es empfiehlt sich ein Reset auf die Werkseinstellung und dann ein Update auf die neueste Firmware mit dem Webupdater von der Garmin-Seite.

    Garmin empfiehlt zudem: Wenn das BT-Pairen vom 2820 aus nicht klappt, dann versuche es mal vom Handy aus. Bei beiden Geräten muss BT auf "zeigen" eingestellt sein.

    Sollte auch das nicht klappen: Auf zum Händler, denn dann ist offenbar was kaputt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurze Zwischeninfo :


    mein :) hat ein zufällig "vorbeikommendes" Gerät aus München für mich organisiert , mein Navigator ist im Werk und wird auf Herz und Nieren geprüft . Entweder wird repariert oder getauscht . Ich habe solange ein Ersatzgerät , bei dem BTwunderbar funktioniert , der SW Stand ist 3.0 .
    Super Service , da bin ich doch mal wiederfroh , etwas mehr auf den Tisch gelegt zu haben , wenn das drumrum stimmt.


    Will be continued ...


    Gruß Z.

  • Hallo Anne,
    wie bekomme ich die Software Version 4.30 von dem Garmin runter???
    ich habe den Reset auf die Werkseinstellung gemacht, aber die Version 4.30 ist immer noch drauf. Komme nicht weiter weil der Webuper sagt , für dieses Produkt gibt es kein Update mehr. Die 4.30 ist ja auch logischer weise höher wie die 4.20. Was kann ich machen????????????????

    Gruß Ralle