Beiträge von Thomas1259

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Tourenfahrer,


    danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir fast gedacht. Ich habe bei meinem US-Gerät zur Zeit neben dem CN Nord Ameika, den ich im Gerät deaktiviert habe, ganz Mitteleuropa drauf ( F, D, Benelux, A ). Das reicht für mich allemal und ich habe für den Urlaub noch Platz für Exoten bzw. kann die Karten nach meinen Bedürfnissen anpassen.


    Dank nochmals für alle Tipps.

    Hallo Tourenfahrer, hallo Navigemeinde


    danke für die Info. Wenn ich richtig informiert bin liegt der Unterschied bei den beiden Versionen wohl in der Möglichkeit der Komprimierung bei der NT Version. Würde der CN auf dem 2720 laufen mit dem " Makel " eventuell nicht ganz Europa auf dem Gerät zur Verfügung zu haben ? Mir persönlich reicht Westeuropa vollkommen aus, wobei mein Schwerpunkt auf D-F und Benelux liegt. Sollte also auch der normale CN verwendbar sein, habe ich noch bis zum 01.09.07 das neue Gerät als Zweitgerät zu registrieren und kann die Karten somit verwenden. Liege ich da richtig ?


    Danke für eure Mühen.


    Gruß aus NL

    Hallo Zusammen,


    wie ich ja bereits berichtet hatte, wurde mein SP III gestohlen und ich hatte in den USA einen 2610 bestellt, der aber nicht mehr lieferbar ist. Daher wurde es jetzt ein 2720, der natürlich um einiges besser ist. Es handelt sich um ein Neugerät mit Karten aus den USA


    Ich hatte auf meinem SP III den City Navigator 9 registriert. Nun meine Fragen:
    Ist diese Version auch auf dem 2720 nutzbar oder ist nur die NT Version verwendbar ?
    Kann ich den bestehenden account ummelden und ggfls.meinen City Navigator gegen die NT Version tauschen ?


    Grüße aus Holland


    Thomas

    Hallo,


    zunächst recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Da ich auf der CF Karte ganz Europa unterbringen kann, ist die Basic Map für mich zweitrangig. Bei einem Preis von 175 Euro für ein Neugerät werde ich in den USA kaufen.
    Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung ? Wer hat Erfahrung wie das Menü gepacht wird ?


    Liebe Grüße aus Holland


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher einen SB III benutzt, der mir leider gestohlen wurde. Ich bin nun auf ein Angebot aus den USA gestoßen.


    Ist auf dem 2610 auch eine Basiskarte vorinstalliert wie beim SP III, oder läuft hier alles über CF Karte ?


    Wäre die Basiskarte austauschbar ?


    Da es ein Neugerät ist, kann die Basiskarte frei gewählt werden ?


    Für eure Antworten danke ich recht herzlich.


    Gruß aus Holland


    Thomas

    Guten Abend zusammen,


    ich habe des öfteren von Nachbauchips für den SP III gelesen.Ich habe mit meinem SPIII einen original 128 MB Chip/Karte bekommen. Ich würde jedoch gerne noch etwas Reserve haben und habe gelesen, dass der SPIII auch mit 256 MB Karten arbeitet, die es auch als Nachbau gibt. Hierzu hätte ich gerne nähere Informationen( Wo gibt es solche Karten, Preise ?).


    Danke für eure Infos.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Schrotti,


    echte deutsche Wertarbeit aus Bayern (R1100RT). Unser großer Hund, altdeutscher Schäferhund ist übigens auch ein waschechter Bayer, den haben wir 2002 kurz vor München gekauft.:rolleyes:

    Hallo zusammen,


    als Neuling hier im Forum möchte ich mich zunächst brav vorstellen:D.
    Mein Name ist Thomas, ich wohne in Kerkrade/ NL und arbeite in Aachen. Verheiratet, 4 Kinder und 2 Hunde. Seit kurzem habe ich einen SP III für mein Moped. Nach längerem Studium der Seite von Silvia und Kurt aus Österreich habe ich mich ein wenig mit dem SP III vertraut machen können, hier auch nochmal herlichen Dank an die Beidenfür ihre Unterstützung. Nun habe ich zusätzlich dieses Forum gewählt, da hier spezielles über den SP III zu erfahren ist.


    Viele Grüße aus NL


    Thomas