Beiträge von ReinhardS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Zum Rest: Der 7-Stellige Code steht auf dem GELBEN ZETTEL den Du URSPRÜNGLICH bekommen hast.


    Danke!


    Wie ich mittlerweile bemerkt hab', steht der CN9 ohnedies bereits als registriert drinnen, wenn man den Unlock-Code über myGarmin kostenpflichtig anfordert. Es ist somit sichtlich kein Handlungsbedarf mehr, obwohl CN9 nach der Freischaltprozedur danach verlangt...


    Thx
    Reinhard

    Öffne das mygarmin Konto von dem Quest und klick dort auf unlock drauf,
    dann noch mal auf das Gerät und wieder auf update dvd freischalten.
    Dort sollte dann die Eingabe deiner Kreditkarte funktionieren.


    DANKE !!! So herum funzt es :). Anscheinend ist der Unlock-Dialog, der automatisch nach der CN9-Installation aufgerufen wird, Schrott.


    ---


    Jetzt noch 2 Fragen:


    1.) Nach der Freischaltung will CN9 registriert werden - woher krieg' ich jetzt den 7-stelligen Registrierungs-Code? Auf der Verpackung (wo er drauf stehen sollte) steht er ja nicht drauf...


    2.) (Wie) Kann ich am besten das nicht mehr benötigte CS6 und CS7 vom PC runter löschen, um Platz auf der HDD frei zu kriegen? Oder brauch' ich das später irgendwann wieder mal, z.B. bei einem weiteren Update (Gefahr "...keine updateberechtigte Version gefunden..." o.ä.)?


    Thx und liebe Grüße,
    Reinhard

    Servus@all,


    ich hab' mir zu meinem Quest(I) nun City Navigator 9.0 ("klassisches Format") bestellt, vor ca. 10 Tagen kam die DVD. Ich häng' jetzt an der Unlock-Prozedur, die nicht funzt, sowie am unfähigen, technischen Support von Garmin.


    Ich hab' CN9 installiert, bei der Unlock-Prozedur verlangt die Online-SW die Eingabe der Kreditkartendaten, danach noch eine Bestätigung "OK" - und dann hängt's: "Invalid amount - kopieren Sie die Errormessage in die Zwischenablage ... und setzen Sie sich mit dem Techsupp in Verbindung".


    Ich maile nun schon seit einigen Tagen mit dem Techsupp hin & her - und es kommt nichts Vernünftiges dabei heraus! Man fragt mich, ob ich die DVD noch hab', empfiehlt mir ein neues myGarmin-Konto anzulegen (was Quatsch ist, weil auf meinem hab' ich ja schon den Quest sowie CS6+CS7 registriert), ich solle MapSource auf die aktuelle Version 6.12.2 updaten....


    Hilft alles nichts - ich hab' das jetzt auf 3 verschiedenen PCs, mit 2 verschiedenen Kreditkarten, mit der aktuellen MapSource 6.12.2 sowie auch unter Ausschaltung von ZoneAlarm versucht - nach der Eingabe der Kreditkartendaten sowie dem danach folgenden "OK" hängt's!


    Ich bin mir sicher, dass das ein Bug bei Garmin ist!


    Hat schon jemand die Unlock-Prozedur erfolgreich hinter sich gebracht?


    Thx
    Reinhard