Beiträge von LuK-V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Das liegt vermutlich an den vielen neuen Zumo-Besitzern, die bei dem schönen Wetter alle unterwegs sind. Da kommt der Satellit eben auch mal ins Schwitzen und kann halt nur einen nach dem anderen bedienen:D - oder der Sat ist jetzt mal mit `ner neuen FW dran;)

    ...also so hitzig würde ich auch nicht rangehen. Es sei denn, der eine oder andere hat nichts besseres zu tun und ein Haufen Zeit für die Rechtsanwaltspielchen. Warten wir doch mal die Reaktion von Garmin gemäß #13 ab. Klar, eine falsche Werkstoffauswahl sollte nicht passieren. Selbst bei einem neuen Modell kennt Garmin die üblichen Einsatzbedingungen und betritt hier keinesfalls Neuland. So gesehen ist das schon ein peinlicher Lapsus. Silikongummi ist schon lang erfunden, der eine deutlich bessere Beständigkeit hat. Bis dahin also fleißig reklamieren und auf den Ersatzgummi aus Silikon hoffen...

    ...man sollte nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau erwarten, solange das Teil noch nicht mal richtig stabil läuft. HIer sollte Garmin die Prioritäten erkennen und schnellstens nachbessern. - Stichwort "Koma" wie oben bereits erwähnt!

    grundsätzlich ist das Teil für Auto und Motorrad o.k. - aber auch für den Z550 braucht es sicher noch weitere FW-updates. Den Beiträgen hier kann man entnehmen, dass gewisse Funktionen bei manchen Usern einfach noch nicht stabil laufen.

    nee Leute, lasst mal. Alles drücken, 'rum und num stöpseln der diversen Kabel hat nix gebracht; Akku rein / raus / liegen lassen / streicheln / gut zureden - jetzt muß der Händler die OP einleiten ...:mad: Bis zur Genesung meines Zumos frag' ich Euch halt, wo's lang geht ^^

    Hoi, das sind ja schon fast human-medizinische Maßnahmen - dem Zumo geht's ziemlich mieß, und er braucht mal ein bischen Bettruhe! Dann soll er sich halt mal gesund liegen... falls mein Dealer nicht noch 'ne andere Therapie anzubieten hat.

    ... und ich will das Bike von Weeerner - nee, aber im Ernst, das ist echt überflüssiges Beiwerk. Ich wäre froh, wenn mein Z550 überhaupt einzuschalten ginge!!!! Also, Garmin-Sekretösen, ran ans Werk und FW 3.3 fertig machen!

    Hallo Navi- resp. Zumo-Freunde,

    bin neu hier, 44 Jahre, K1200RS-Fahrer und hab' mir letzte Woche den Z550 zugelegt. Habe unter der Woche mal einiges (erfolgreich) an dem Teil getestet und wollte das WE für den An-/Einbau nutzen. Seit gestern früh lässt sich der Zumo aber leider nicht mehr einschalten:( . Keine Ladeanzeige, keine Reaktion auf Reset-Schaltung (Einschalt- und +Taste), kpl. tote Hose. Vermutlich eine Fall für den Garmin-Service, oder hat noch einer einen heißen Tipp?:confused:

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland