Hoffen wir mal, dass Du dabei auch überhaupt etwas findest! Ich glaube kaum, dass innen irgendwo ein Kabel lose rumbaumelt. Wahrscheinlich liegt das Problem IMO eher an der Antenne, die ja mechanisch belastet ist.
Zur näheren Fehlerbestimmung könnte man eine externe Antenne anschließen, wenn verfügbar. Die sind heute nicht mehr so teuer und können im Auto ohnehin ganz nützlich sein. Habe auch schon Geräte gesehen, die mit externer, am Motorradheck fest verbauter Antenne betrieben wurden.
Ich nehme an, das mit der händischen Positionsangabe hast Du versucht? Um eine Firmwareseitige Fehlfunktion auszuschließen vielleicht noch mal einen Masterreset machen. Vorher alle Dir wichtigen Daten vom Gerät sichern, es hat dann quasi Auslieferungszustand danach und glaubt sich auch in den USA. Gibt es übrigens Auffälligkeiten bei der Uhrzeitanzeige?
paul-josef
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Danke für die Rückmeldung - an Antenne habe ich auch schon gedacht - weil ich überhaupt keine Empfang mehr habe und sich das angekündigt hat, deutet das auf ein Kontaktproblem hin.
Ich würde mich aber doch gerne überzeugen, ob innen oder außen, bevor ich eine externe Antenne kaufe, ich ich eigentlich bisher nie gebraucht habe.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, seit mehreren 10.000k und 3-4 Jahren im Auto und auf dem Mopped überhaupt keine Problem. Ist in der Antenne was aktives? Sonst könnte es höchstens der Stecker sein. Mechanisch war sie wegen Touratech-Halterung nicht wirklich beansprucht.
Ja, sowohl Masterreset und händische Positionsangabe habe ich gemacht - Stützakku hat schon länger ein Problem - aber bisher habe ich während "autolocate" zumindest immer einzelne Satelliten gesehen, die erst grau, dann mehr und schließlich grün wurden - seit jetzt drei Tagen abends für mehrere Stunden versucht - nix.
Kennt jemand jemanden in Braunschweig/Umgebung mit einem 276C, wo wir mal kurz die Antennen tauschen können?
Danke und Grüße Frank