Beiträge von tdmoldie43

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Es ist schön, dass das Forum "in der alten Form" weitergeführt wird.


    Andererseits ist es schade, dass die alten Mod`s ausgeschieden sind. Ich denke vor allem an die überragende Arbeit von AdreasL und Bunav. Es wird für die Neuen schwer werden, dieses Niveau zu halten. Ein ganz großes DANKE an diese beiden!!!


    Armin

    [quote='sammy_mw','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=194825#post194825']
    Wer hat schon mal ein Headset von Tante Lu. In einen S1 von Schuberth eingebaut??
    Wie bekomme ich den Helm auseinander gebaut??Auf was muss man achten??




    Wenn Du professionelle Hilfe brauchst, versuch`s mal hier:www.HelmSound.de.


    Die haben mir ein Headset in meinen Schubert-Concept eingebaut. Ich und dviele andere Kumpels sind sehr zufrieden.


    Ich bekomme leider keine Provision.:eek::eek::eek:

    Hallo Ralf,


    ich hab`mir im Sommer von der Firma www.HelmSound.de in meinen Schubert Concept ein Headset einbauen lassen.


    Das Soundkit nennt sich "imc motorcom - HS 200". Es hat kein Mikro (brauch ich nicht), dank des Spiralkabels mit 3,5 cm Klinkenstecker kann ich den MP 3-Player stereo empfangen.


    Der professionelle Einbau ist tadellos, ich bin sehr zufrieden.

    Die Ölreserven wachsen nicht wegen eines höheren Preises. Bei einem höheren Preis wird lediglich die Förderung rentabler.


    Große Vorkommen vor der Küste von Brasilien wurden gerade neu entdeckt, aber in 20 km Tiefe ist die Förderung zur Zeit technisch noch nicht möglich, später vieleicht, aber sicher zu horrenden Kosten. Die riesigen Ölsandlager in Kanada werden bereits abgebaut. Die Verarbeitung fordert jedoch enorm viel Aufwand und Energie. Das so gewonnene Öl ist nur durch staatliche Subventieonen marktfähig.


    Wir werden wohl oder übel künfig mit weit höheren Spritpreisen leben müssen.


    Ein anderes Thema ist natürlich die Steuerbelastung durch Umsatz- und Ökosteuer. Hier kassiert der Staat um die 50 %. Allerdings fließt die Ökosteuer in die Rentenkasse - wer`s glaubt. Wenn die Ökosteuer wegfällt und die Rentenversicherungsbeiträge steigen, beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Es ist ja bekannt, dass der Ölpreis jetzt gerade wegen der großen Nachfrage explodiert. Wir in den westlichen Ländern fahren seit 50 Jahren Auto, die Entwicklungsländer fangen jetzt erst an, es ist also vorprogrammiert, dass der Ölmarkt irgendwann kollabiert. Der "Ölkrieg" im Irak läßt grüßen!

    Hallo Leute,


    lustig und besonders bezeichnend ist, dass diese uralte Diskussion um die hohen Spritpreise am 11.11. (um 11 Uhr 11?) geführt wird.


    Den Preis regelt der Markt. Die Ölvorkommen sind in absehbarer Zeit verfeuert und wenn es in Zukunft keine "wunderbare Ölvermehrung" am See Genezareth oder sonstwo gibt, wird der Ölpreis noch erheblich steigen.
    In meiner Jugend in den 50 er Jahren hat der Liter Benzin 55 Pfennige (0,28 €) gekostet. Damals haben sich die wenigsten wegen dieser "hohen Kosten" ein Auto leisten können. Seit 40 Jahren wird nun bei jeder Preiserhöhung gejammert, dass sich niemand mehr ein Auto leisten kann und die Autos wurden immer mehr. Zur "Gegenwehr" werden nun en masse 200 PS-Boliden mit möglichst breiten Reifen - und SUV,s (für den 3. Weltkrieg ??) gekauft.



    ungebremste Grüße


    Armin

    Mein LapTop arbeitet mit Windows Vista. Wenn ich unter MapSource auf Hilfe bzw. Info zu Mapsource... klicke, kommt unter Windows-Hilfe und Support die Meldung:


    ".......Programm wurde in früheren Versionen verwendet. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt."


    Ich bin neu hier im NaviBoard. Mache ich etwas falsch? Wie bekomme ich nähere Informationen neben dem Benutzerhandbuch?