PIN bei Diebstahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Hatt man eine PIN vorher eingegeben so wird sie auch nach einem RESET benötigt.
    ZUMO lässt sich auch nicht über den PC erreichen um etwas aufzuspielen.

    WIE IST ES WENN MAN DEN AKKU RAUS NIMMT :confused:


    Ja ich weis ich nerv, aber ist doch mal eine Frage wert. ;)

  • Ich habe mir sagen lassen. Den Pin zu Übergehen wäre eine kleinigkeit!!!! :mad:
    Genaures kann ich nicht dazu Schreiben!!! Ich habe den Pin nicht aktiviert!
    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @kai 
    Alte Firmware. Das geht nicht mehr.:confused:


    Ich nix verstehen.

  • Bei der alten Firmware konnte man wie AndreasL sagte warten, bis der zumo die fehlenden Satelliten mokierte und danach war die PIN-Eingabe weg.

    Mit der/den neuen Firmwares geht das nicht mehr, der BUG wurde beseitigt (in welcher bin ich zu faul zum Nachgucken).
    Mir ist derzeit keine Umgehung/Deaktivierung der PIN-Eingabe bekannt, die durch einen User durchführbar wäre.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du eventuell eine Sicherheitsoption eingestellt?


    Zumo Manuel,
    Seite 10
    "Wenn Sie Ihren Pin Vergessen haben, fahren Sie zu Ihrer Sicherheitsoption, um Zumo zu entsperren."

  • Hast Du eventuell eine Sicherheitsoption eingestellt?

    Sollte er eine PIN haben, hat er auch eine Sicherheitsposition :rolleyes:

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • @ AndreasL
    Das mit dem Simulatormodus hat kai ja schon erläutert,
    ich selbst habe es dann auch 2 mal ohne Erfolg probiert.


    @ Wolfgang
    PIN nicht vergessen, habe mir nur ein paar Gedanken gemacht



    Eine weitere Frage war auch noch:
    WIE IST ES WENN MAN DEN AKKU RAUS NIMMT :confused:


    Werde ich dann mal selbst testen und darüber berichten .......muss ich den alles selber machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Was soll das Akku rausnehmen bewirken? Dann ist es aus, sonst nichts. Wenn du hoffst das dadurch die Pin weg ist, irrst du. Die Steckt im Flashspeicher und der verliert auch ohne Akku keine Daten, denn sonst wären ja auch immer die Karten mit weg.

  • Mir ist kein System bekannt, das nicht eine Hintertür hätte. - als Diebstahlschutz bringt es sowieso nichts.
    Kenne keinen Dieb, der ein Gerät zurückbringt, wenn er den Code nicht knacken kann.
    Also ist mir der Vorteil nicht klar :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist kein System bekannt, das nicht eine Hintertür hätte. - als Diebstahlschutz bringt es sowieso nichts.
    Kenne keinen Dieb, der ein Gerät zurückbringt, wenn er den Code nicht knacken kann.
    Also ist mir der Vorteil nicht klar :confused:


    Naja,
    ich hab' halt das Code-Pickerl dazugeklebt in der Hoffnung, dass ein wissender potentieller Dieb deswegen nicht zum Dieb wird ;)

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo freeday.




    ... als Diebstahlschutz bringt es sowieso nichts.
    Kenne keinen Dieb, der ein Gerät zurückbringt, wenn er den Code nicht knacken kann.
    Also ist mir der Vorteil nicht klar :confused:


    Wenn der Dieb sieht das mein Gerät gesichert ist und 3 Meter weiter an deinem Gerät sieht es ist ungesichert ist
    welches wird er wohl mitnehmen?!


    Gelegenheit macht Diebe. Und führe mich nicht in Versuchung.


    Euer Pastor Pölzich :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday.
    Wenn der Dieb sieht das mein Gerät gesichert ist und 3 Meter weiter an deinem Gerät sieht es ist ungesichert ist
    welches wird er wohl mitnehmen?!
    Gelegenheit macht Diebe. Und führe mich nicht in Versuchung.
    Euer Pastor Pölzich :p


    Hallo Herr Pastor.


    Um zu sehen, ob ein Navi tatsächlich mittels PIN gesichert ist, muss das Navi aber ausgeschaltet sein, der Dieb (der Elendige) muss es einschalten und warten, bis die PIN Abfrage kommt oder Du machst das Navi aus und stellst von Dir aus die Seite mit der PIN Abfrage ein, so dass er das gleich sehen kann, bevor er zugreift...


    Ich denke aber, er wird trotz allem beide klauen, deinen Zumo später in die Mülltonne werfen und den anderen verscherbeln...:)


    Gruß
    Wolfram

  • Oder er probiert jeden Tag 10 Nummern, dann hat er es in 999 Tagen spätestens geschaft... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder er schreibt sich die fahrzeugnummer mit auf, holt sich die adresse dazu - und hofft das er dort die sicherheitsposition findet... :cool:

  • Oder er probiert jeden Tag 10 Nummern, dann hat er es in 999 Tagen spätestens geschafft... :D


    Geht das denn, dass man unendlich lange probieren kann...? Ich habe es noch nicht versucht, eigentlich schwer vorstellbar.


    Wenn ja, müsste man mal über den Einbau einer Sprengkapsel gefüllt mit ?? (ich tendiere hier zu Hühnerk.cke) nachdenken, die spätesten bei der fünften falschen Eingabe hochgeht.


    Die Sicherheitsposition sollte schon nicht direkt vor der Haustür sein, zuzutrauen ist den Stinkern sowas durchaus.


    Gruß
    Wolfram