Head set

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ralf,


    zuerst solltst Du uns mal verraten, was Du für nen Helm hast und welche Art Headset Du suchst.
    Ich fahre den Schuberth-Concept, der hat schon Aussparungen für ein Headset "eingebaut".
    Dann benutze ich das Stereo-Headset von Tante Luise (Best.-Nr. 10001353) und wird von Fa. Albrecht hergestellt. Der Kopfhörer ist Stereo, kabelgebunden und hat einen 3,5mm Klinkenstecker für den Zumo. Adapter auf 2,5mm wird mitgeliefert. Außerdem sind noch Klebeklettpunkte für andere Helme dabei. Ich bin damit zufrieden und habe mir eine Klinkenverlängerung bis zur Sitzbank meiner Deauville gelegt. Somit wird die Klinkenbuchse im Zumo nicht belastet.
    Im Sommer fahre ich Jet-Helm, da nehme ich Ohrpröppel.


    Ich hoffe, ich konnte Dir in dieser Beziehung etwas helfen.


    Gruß Frank ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank und Willy
    Ich besitze einen ganz normalen Helm von der Firma HJC, ACC 10 ich habe auch das Head- Set von der Tante Luise ( Albrecht ) bin auch zufrieden damit.
    Nur beim Abspielen von MP3 ist die Öualität sehr schlecht.:(
    Ich denke der Willy hat schon den richtigen Link Beigetragen :D
    Ich habe ja noch ein paar tage Zeit für die nächste Saison :cool:
    Gruß Ralf
    http://www.Titanx4man.npage.de

  • ich hab mir das teil für mein zumo gekauft.
    habe eben erst das teil mal am mp3 gehabt, geht klasse.


    gekauft habe ich es bei einem großen elektronikhändler, der mit dem bunten C im logo.:) weiß nicht mehr ganz genau, so ca. 24 €. steckverbindungen sind wasserdicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,


    ich hab`mir im Sommer von der Firma www.HelmSound.de in meinen Schubert Concept ein Headset einbauen lassen.


    Das Soundkit nennt sich "imc motorcom - HS 200". Es hat kein Mikro (brauch ich nicht), dank des Spiralkabels mit 3,5 cm Klinkenstecker kann ich den MP 3-Player stereo empfangen.


    Der professionelle Einbau ist tadellos, ich bin sehr zufrieden.

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Ich habe mir das Integralhelm-Set CHS300 von Albrecht und das zugehörige Anschlusskabel-Set von Albrecht bei Louis passend zum ZUMO500 bestellt
    (hat glaube ich 28,-Euro gekostet).
    Der Einbau in den Schuberth C2 war fummelig, ist aber machbar und passt.
    Tonqualität ist sehr gut. MP3 habe ich noch nicht ausprobiert.
    Mikrofon kann innen im Helm aufgeklebt werden.
    Sprechtaste ist ebefalls dabei.
    Ich denke das Ganze ist so gedacht, daß man über Bluetooth des ZUMO mit einem bluetoothfähigem Handy auch noch telefonieren kann (wer denkt, er muß das während der Fahrt).

    Man darf beim Absteigen nur nicht vergessen Auszustöpseln, sonst zieht man das Mopped hinterher.

    Gruß
    Achim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ tdmoldie43,

    der tip mit helmsound.de war große klasse, komme gerade von dort, habe mir in meinen neuen c2 die HS 200 einbauen lassen. sehr freundliche und kompetente leute. den laden kann man mit ruhigen gewissen empfehlen.

    nochmals, danke für den tip.

  • @ tdmoldie43,

    der tip mit helmsound.de war große klasse, komme gerade von dort, habe mir in meinen neuen c2 die HS 200 einbauen lassen. sehr freundliche und kompetente leute. den laden kann man mit ruhigen gewissen empfehlen.

    nochmals, danke für den tip.



    wenn man sein headset mitbringt,micro und alles was man so graucht, kostet es 40€.

  • wenn man sein headset mitbringt,micro und alles was man so graucht, kostet es 40€.



    Danke für die Info 40 Euronen ist ein Fairer Preis!!!
    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...