topografische Karten für Garmin Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich möchte mir gerne einen Garmin Navi zulegen. Vor Juli kriege ich das nicht hin, aber ich möchte schon mal einiges Kartenmaterial sichten. Besonders Deutschland und die Niederlande sind da interessant. Aber auch Europa allgemein. Welche Karten könnt ihr empfehlen und könnt ihr mir sagen, wo ich die bekomme?
    Magic Maps sollen auch nicht schlecht sein, hörte ich.
    Über Antwort würde ich mich freuen!


    LG


    Isabel

  • Auf garmin.de kannst du dich über die verfügbaren Karten informieren, da gibt es sogar eine detaillierte Vorschau (Mapviewer). Grundsätzlich musst du beachten, dass du auf Garmin-Geräten nur sog. Vektorkarten in einem sehr garmin-speziellen Dateiformat verwenden kannst, d.h., du musst wohl die Karten kaufen.


    Gruss
    Michael

  • Du weißt hoffentlich, dass die Karte von Magic Maps nicht auf das Garmin gespielt werden kann.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    laut Überschrift sucht Isabel eine Topo-Karte. Da können die OSM-Karten
    leider nicht viel bieten. Da müsste man erst zumindest noch ein SRTM-Layer
    drüber legen (Was technisch natürlich machbar ist...).
    Zur Planung am PC sind die MagicMaps sehr gut geeignet, für das Gerät
    kommen aber eigentlich nur die Topo-D (V1 oder V2) von Garmin in betracht.

  • Danke für die Tipps! Ich hörte, dass man mit den Magic Maps Routen planen und ins Garmin übernehmen kann. Deshalb interessieren mich die auch.
    Topo D von Garmin bräuchte ich wohl auch, aber ich möchte die lieber irgendwo günstig herhaben.
    Der Preis macht ja arm. :eek:
    Gebraucht würden mir die Karten reichen, aber das wird wohl nicht einfach sein. Ich schaue mich weiter um...
    Gibt es auch eine gute Gesamt-Karte für Europa?


    Gruß


    Isabel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorsicht bei gebrauchten Karten! Da die Freischaltcodes gerätegebunden sind, kann man da ganz schnell Geld umsonst ausgeben!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hmmm.... Dann muß ich wohl noch etwas warten, denn das Kartenmaterial ist echt extrem teuer. Der Navi geht ja noch, aber beides zusammen...
    Grundsätzlich: Gibt es eigentlich gute topografische Karten der Niederlande?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...