Beiträge von gsrudi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Guten morgen allerseits,

    es ist schön zu lesen, dass es auch noch Menschen gibt, die sich für die Hilfestellung, Ratschläge ect. anderer Mitglieder bedanken :)!


    Linke Hand zum Gruß gsrudi

    Hi allerseits,
    ich kann den Beitrag von Linde bestätigen, da ich auch bei gpscity eine 512er gekauft habe. Die Abwicklung ging problemlos. Die Zusendung hat allerdings etwas länger gedauert, da der Zoll in Dresden (MWST) sich Zeit genommen hat. Insgesamt beliefen sich die Kosen auf ca. 100 €.


    VG Gsrudi

    Hallo Bona,
    wenn ich längere Teilstrecken auf der Autobahn fahren möchte, wähle ich in Map Source folgenden Einstellung: Bearbeiten - Voreinstellungen - Routing - Straßenwahl - "Autobahn vorziehen". Anschließend gehe ich in die gleiche Einstellung zurück, wähle aber "weniger befahrene Straßen vorziehen".


    MfG Rudi

    Hallo lecoste,
    diese Meldung "Probleme mit dem GPS Gerät, überprüfen ..." ist mir nicht bekannt, kann demzufolge dazu nichts sagen. "Route passt nicht..." erscheint dann, wenn


    1. z.B. eine Kartenkachel fehlt oder
    2. die Routen mit einer anderen Version als CNEURNT 2010.10


    erstellt wurde. Abhilfe: Routen in MapSource neu berechnen oder Katrenkacheln überpüfen.


    MfG gsrudi

    Hallo zusammen,
    ich besitze zwei GPS Geräte, für das Erstgerät habe ich den achtstelligen Freischaltcode, für das Zweitgerät nicht. Um für mein Zweitgerät Kartenmaterial zu aktualisieren benötige ich nunmehr einen entsprechenden Code. Ich habe nun gelesen, dass man zusätzlich einen seperaten Freischaltcode käuflich erwerben kann.
    Kann mir jemand von Euch Experten sagen, wie das funktioniert?

    Danke Rudi


    Wenn du möchtest kann ich dir 3 bis vier Touren in CN 7.0 zusenden.


    Rudi.Dreyer@t-online.de

    Hallo Navler,
    momentan übe ich mit dem 276c noch im Simulationsmodus und kann einige Funktionen nicht richtig einschätzen, deshalb meine Frage:


    Was geschieht beim realen Routing wenn die Funktion "automatisch neuberechnen" aktiviert ist und ich mich verfahren habe?


    Bezieht sich die Neubrechnung nur bis zum nächst gelegenen Wegpunkt oder wird die Route bis zum Ziel vollständig neuberechnet, sodass meine geplante Tour hinfällig ist?


    Was ist erfahrungsgemäß sinnvoller: Autozoom ein oder aus?


    So long - gsrudi

    Hallo Leute,
    es gibt für den Garmin 276c eine neue Unit Software - Firmware - der Version 3.10
    vom 7. Januar 2005.
    Meine Frage: Wer hat sie bereits auf seinem Gerät installiert und kann über positive/negative Erfahrungen bei der Benutzung berichten?


    So long gsrudi