Welche Geräte können die Neuberechnung abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Nach Planung einer Route mit Mapsource oder Basecamp suche ich eine Liste der Garmingeräte, bei denen die Neuberechnung abzuschalten geht.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hallo Schmidt,
    das Garmin 276c/278c kann die Neuberechnung abschalten. Leider wird es nicht mehr gebaut. Der Preis für ein gebrauchtes Gerät liegt in der "Bucht" bei ca. 500€ bis 600€. Der Leistungsumfang ist nach meiner Meinung allerdings nicht zu schlagen.


    LG gsrudi

  • Da es nur einige und überwiegend ältere Modelle sind, wird sich niemand die Mühe gemacht haben, mal zusammenzufassen welches Gerät ab oder bis welcher Firmware den Empfang von berechneten Routen unterstützt.

    Wenn das Brainstorming hier nicht klappt, wirst Du wohl oder übel selbst recherchieren müssen.

    Was möchtest Du mit der Liste? --- Auf ein solches Gerät umsteigen? Vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen...


    viele Grüße

    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,
    in meiner Signatur ist zu sehen, dass ich immer noch den SPIII benutze.

    Da die CN Klassik Karten nicht mehr gepflegt werden muss ich irgendwann mal auf ein neues Navi umsteigen.

    Es käme hier wohl die ZUMO-Reihe in Frage, welche die Neuberechnung abschalten können.
    Aber die ZUMO-Reihe scheint den Foren nach, nun noch nicht das Navi für Motorradfahrer zu sein.

    Ich möchte nicht hier die vielen Probleme der Zumos nochmals aufzeigen.
    Deswegen suche ich ein nicht ZUMO Navi mit Vorplanung am PC.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Neben SP-III und 276/278 fällt mir nur noch Quest-I & II als eine der letzten Büffel die eine MS Route genauso wie geplant halten ein.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Deswegen suche ich ein nicht ZUMO Navi mit Vorplanung am PC.


    Kann ich verstehen, auch wenn m. E. zumindest die ersten Zumos ganz passabel funktionieren.


    Quest I ist vom Speicher her limitiert, Quest II ist mit NT-Karten AFAIR unbefriedigent performant. Bleibt nicht mehr viel neben dem GPSmap 27x. Aber das ist ja auch ein ausgereiftes Gerät.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...