Updateprobleme beim 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen eeePC zugelegt und dort die Software MapSource 6.15.6 aufgespielt mit dem Kartensatz CNEURNT2010.10 Apr09
    Vorher habe ich die Firmeware vom 278 auf 3.4 upgedatet.
    Beim überspielen der Software kommt die Meldung "Probleme mit dem GPS Gerät, überprüfen sie ob die Software aktuell ist.
    Meine Routen auf dem Navi werden auch nicht gelesen, das heist, die Meldung kommt, " Die Route passt nicht zum Kartensatz usw."

    Was mach ich falsch, kann mir da jemand helfen??

    Danke

  • Hallo lecoste,
    diese Meldung "Probleme mit dem GPS Gerät, überprüfen ..." ist mir nicht bekannt, kann demzufolge dazu nichts sagen. "Route passt nicht..." erscheint dann, wenn


    1. z.B. eine Kartenkachel fehlt oder
    2. die Routen mit einer anderen Version als CNEURNT 2010.10


    erstellt wurde. Abhilfe: Routen in MapSource neu berechnen oder Katrenkacheln überpüfen.


    MfG gsrudi

  • Danke gsrudi für deine Antwort.
    Probiere es jetzt von dem anderen PC ohne andere USB Verbraucher und mit Stromanschluß fürs GPS.
    Mal sehen ob das klappt.


    Gruß lecoste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...