Beiträge von Tobias

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Forum,


    wir haben lange die Meinung vertreten, dass wir die Freiheit direkt nach der Registrierung auch unmoderiert zu posten nicht einschränken wollen, nur weil ein paar Spammer das ausnutzen. Leider hat der Spam in letzter Zeit wieder derart zugenommen, dass wir auch da nicht mehr tatenlos zusehen können. Wir haben daher heute eine Änderung in den Einstellungen vorgenommen, so das neue Nutzer erst mal nur moderiert posten können, ein Moderator also jeden Beitrag freigeben muss. Das ist für uns zwar mit nicht weniger Arbeit verbunden, erspart der Masse aber hoffentlich den Spam.


    Vielen Dank an dieser Stelle an Hubert, ohne den wir auch gerade diese Umstellung kaum stemmen könnten!


    LG

    Der Vorteil ist, dass man bequemer updaten kann und bei vielen Navis nur mit POIbase (VW, Audi) POIs auch mischen kann mit Blitzern. Der Vorteil bei Garmin aber ist viel wesentlicher: NUR bei POIbase sind die Blitzer auch richtungsabhängig und mit Sprachausgabe. Ich finde alleine die Fahrrichtungsabhängigkeit einen sehr hohen Mehrwert. Mit dem Gutschein bekommst Du es ja auch nun um 10 EUR billiger.


    VG

    Hallo Leute,


    wenn Ihr POIbase statt SCDB verwendet, sind die Blitzerwarnungen auch richtungsabhängig und inkl. Sprachausgabe!


    POIbase kann auf einem Mac in der Browser-Version https://web.poibase.com verwendet werden. Nach der Zusammenstellung der Daten erzeugt POIbase eine ZIP-Datei mit den GPIs und versendet diesen Link per Mail. Einfach dann herunterladen und wie hier beschrieben in den POI Ordner auf das XT packen.


    Würde mich freuen, wenn Ihr auch mal die Lösung des Forenbetreibers ausprobiert und nicht nur auf die Konkurrenz verweist.


    Als kleinen "Umstieganreiz" hier ein 10 EUR Gutschein für die Blitzer der zwei Wochen gültig ist: 9DE4S-8U8VV-FWR23


    Übrigens: über POIbase können auch aus über 7 Millionen kostenlosen POIs ausgewählt werden. Viele interessante POIs dabei...


    VG

    Also das Übertragen ist so nicht möglich. Ich würde daher vorschlagen, dass ConiKost den Beitrag einfach kopiert und einen neuen Thread anlegt. Den alten schließen wir und verlinken auf den neuen. Den ersten Beitrag im alten Löschen wir mit Verweis, damit wir keinen Dublicated Content erzeugen...


    Sollen wir es so machen?

    VG

    Es gibt in diesem Forum 3 Werbeplätze und nicht mehr. Ich warte noch immer auf Rückmeldung wegen des unteren Werbeplatzes, dieser verdeckt aktiv Content und das soll so nicht sein. Sollte diese Werbeform nicht gezielt unterbunden werden können, bauen wir den Code für diesen Werbeplatz ganz aus.


    VG

    trailsurfer, vielen Dank für das Posting!

    Ich habe bereits bei MAIRDUMONT NETLETIX um die Entfernung der unteren Werbung gebeten, vor allem weil Sie doch sehr weit über den Content geht und dazu noch stark bewegte Bilder hat, sowas mag ich auch nicht.

    Ich bitte Euch dennoch um so mehr, keine Adblocker zu verwenden. Das ist so eine typische Sache wo immer gesagt wird, ach auf mich kommt es ja nicht an, ich ziehe nur meinen persönlichen Vorteil aus dem Werbeblocker. Der Nutzer trägt da Verantwortung so wie der Seitenbetreiber es nicht zu übertreiben...

    VG

    nein da hast Du mich falsch verstanden, ich bin ja gerade dabei zu versuchen die untere Werbung wegzubekommen...


    VG

    Also Leute, ich überlege mittlerweile echt das Forum zu schließen. Wir zahlen seit Jahren hier drauf das Risiko von Abmahnungen DSGVO usw. steht sowieso in keinem Verhältnis. Ursache das immer mehr Seiten zumachen ist genau das, dass man kein Geschäftsmodell für sowas hat und AdBlocker den Betreibern den Rest geben. Ich schauen mal ob ich diese Werbung die unten reinkommt unterbinden kann, aber ich bitte Euch inständig nicht von Adblockern Gebrauch zu machen. Für den Einzelnen mag das eine Erleicherung sein, aber in Summe zerstört es diese Art von Communitys für die am Ende doch immer einer gefunden werden muss der letztenlich die Verantwortung übernimmt und rechtlich gerade steht und das gibt es nun mal nicht zum absoluten Nulltarif.


    Unendlich viel Geld...sicher nicht mit einem Forum dieser Art. Wenn wir die Serverkosten und die Kosten für die IT-Pflege wieder drin haben sind wir froh.


    VG

    Vielleicht wird es doch mal Zeit einen img Kartengenerator zu schreiben der Rasterkarten einbettet. Bisher hat die Motivation gefehlt.

    Wenn wir Dich irgendwie unterstützen können und aus dem Projekt ein Naviboard Projekt machen können lass es mich wissen. Gerne kannst Du mich zu dem Thema anschreiben.


    VG

    Für den Werbelink (den wir ja gelöscht haben) war es schon ein recht aufwändiges Posting und wir wollen auch nicht pauschal immer den ersten Verdacht (Posting nur um den Link zu setzen) immer direkt nutzen um einen Nutzer zu sperren etc.

    Wenn man damit dann am Ende des Tages mal falsch lag ist es ja auch kein Weltuntergang. Man kann ja nicht mal ausschließen, dass er nicht doch von der Antwort profitiert hat und nur vergessen hat sich zu bedanken oder das andere Leser mit einer ähnlichen Frage von der Antwort profitieren.


    LG