Profile nur noch Luftlinie!

  • Habe beim durchstöbern gelesen daß viele Schwierigkeiten mit Basecamp 4.8.7, NTU 2020.30, und macOS Mojave 10.14.6 haben, dachte daß ich mal mitteile daß es auch Mac's gibt die einfach laufen.

    A und Garmin Express ist bei mir Version 6.20, auf jeden Fall bin ich zufrieden daß es bei mir läuft.

  • ... daß ich mal mitteile daß es auch Mac's gibt die einfach laufen.

    Dem ist so!

    Auf einem MacBook Pro mit macOS X.10.5 routet BC 4.70 mit der Karte 2020.30 einwandfrei.


    Grüße von Peter aus L

    GPSmap 278+512 MB-3.60 // CN EU2019.10 NT / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.105+BC 47 / (via Parallels) Win7+BC 462

  • Schön zu hören, dass es nicht alle betrifft. Macht aber die Ursachensuche für Garmin vermutlich nicht leichter. Aber das ist alles Luxus - habe gestern eine Route über ca. 150km aufm MacBook geplant und konnte sie problemlos abfahren. Alles kein Problem.


    Mir ist soeben was aufgefallen. Mit verbundenem Navi zeigt mir Basecamp die 2020.30 Karte mehrmals an.




    Das steht vermutlich auch in Verbindung mit dem fast vollständig belegtem Speicher vom Navi zusammen (711MB von 7,56GB interner Speicher frei). Habt ihr einen Tipp? Oder gern einen Link, wo dieses Thema ggf. bereits diskutiert worden ist.

  • Bei angeschlossenem Navi werden auch diese Karten in BC angezeigt. Also alles i. O.

    1x auf den Computer installierte Karte Gesamteuropa (ca. 5,5 GB)

    1x auf dem Navi installierte Karte Europa Nord (ca. 2,6 GB)

    1x auf dem Navi installierte Karte Europa Süd (ca. 2,4 GB)


    Beim MAC sollte man bei angeschlossenen Navi den Papierkorb leeren.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft)/ Montana 650 t / Nüvi 3790T /Zūmo 590 / Blackview BV9600 pro
    Honda St1300

  • BaseCamp wurde für den Mac auf 4.8.8 aktualisiert.

    Changes made from version 4.8.7 to 4.8.8:

    • Fixed incorrect routing for certain European maps
    • Increased scale value precision when specifying a Custom Grid
    • Fixed errors when reading poi images from a GPI file
    • Fixed rendering issues with 3D maps on MacOS Catalina

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft)/ Montana 650 t / Nüvi 3790T /Zūmo 590 / Blackview BV9600 pro
    Honda St1300