Beiträge von ulibo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Die Freischaltcodes alleine nutzen dir nicht viel, wenn du die Karten entfernt hast. Wenn du sagst, du hast deinen "PC komplett von Garmin befreit", dann hast du auch die Karten gelöscht.


    Die musst du jetzt erst einmal wieder installieren. Dann kannst du auch deine Freischaltcodes wieder nutzen.


    Gruß
    Heinz


    Genau das krieg ich wohl nicht hin. Die Karte befindet sich doch auf der Original CD. Aber wie krieg ich die auf den PC ? Wenn ich das setup der CD laufen lasse wird die Karte aber nicht überspielt

    Hallo zusammen,


    nachdem ich große Probleme mit dem PC und Zumo habe habe ich meinen PC komplett von Garmin befreit. MS neu runtergeladen und installiert. Wenn ich MS versuche zu starten kommt die Meldung das keine Kartenprodukte installiert sind. Wie bekomme ich nun die Karte City Navigator wieder auf den PC drauf. Irgendwas kapier ich da wohl nicht. Die Freischaltcodes hab ich ja.
    Hilfe wäre schön. Danke

    hab gerade mit Garmin tel. und erfahren das es sich wohl um ein Problem handelt was in allen Zumos schlummert und mit dem nächsten Firmwareupdate in ca. 1-2 Wochen behoben werden soll.

    Also ich glaub da nicht so recht dran, da ich scheinbar der einzige momentan Betroffene bin. Ich werde dennoch das Update abwarten und dann gegebenenfalls aktiv werden.

    Gruß, Uli

    Was macht man normalerweise wenn ein Gerät während der Garantiezeit den Geist aufgibt? Entweder man repariert es, oder wenn das nicht geht liefert man Ersatz. Aber man kann doch den Kunden nicht auf seinem Problem sitzenlassen.


    Gruß, Uli

    So, ich habe soeben meinen Zumo von Garmin zurückbekommen. Die lapidare Erklärung


    " Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte unserseits reproduziert werden. Garmin arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems"


    Und schicken mir mein DEFEKTES Gerät wieder zurück. Das ist aber ein ganz schwacher Auftritt. Der Defekt besteht darin das sich keine Routen mehr von der SD Karte importieren lassen. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruß, Uli

    das Diagnosetool findest du wenn du am Zumo auf das Batteriesymbol drückst und den Finger solange draufhälst bis die Anzeige sich ändert. Auf den dann folgenden Seiten kannst du dir ne Menge Statusinfos holen, unter anderem auch den aktuellen Ladezustand.

    Gruß, Uli

    Ich benutz das Scala Rider und finde die MP3 Qualität auch nur zum abschalten. Klingt total übersteuert. Die Qualität der Telefongespräche ist hingegen super. Ich denke es hat auch mit den verwendeten Lautsprechern zu tun. Das gibts bestimmt bessere als die originalen von Scala.


    Gruß, Uli




    Eigentlich hast du damit recht. Man sollte sich einfach nicht provozieren lassen. Ist wohl falscher Ehrgeiz darauf anzuspringen

    Ich spreche hier von selbst erstellten Routen auf dem Zumo direkt, also alles ohne PC. Der Zumo erstellt neue Routen und speichert sie auch auf der SD Karte. Diese Routen versuche ich von der SD Karte in den Zumo zu importieren. Dabei hängt sich der Zumo auf. Er findet auch die SD Karte nicht mehr. Dieses Problem liegt definitiv am Zumo. Ich vermute das die Verbindungsprobleme mit MS auch daran liegen. Hab heute wieder eine RMA Nummer erhalten. Werde weiter berichten.


    Gruß, Uli

    So, hab heute meinen Zumo zurückbekommen. Gemacht haben die Garmins NICHTS. Angeblich kein Fehler da. Ich hab ihn eingeschaltet, eine Route von der SD Karte geladen und was ist? Der Zumo hängt sich sofort wieder auf bei 99%. Also Zumo ausschalten, wieder einschalten und neuer Versuch. Diesmal hängt er schon bei 78%. Das gleiche mit anderen Routen. Bin echt angesickt von Garmin. Und das für 599 Ocken. Das waren mal 1200 DM in Echtgeld. Nachdem dies jetzt der 3 Defekt am Gerät ist werde ich anstreben den Kaufvertrag zu wandeln.

    habe sie mit dem gerat bekommen vom händler sie past aber nicht ins gerät


    Versteh ich dich richtig? Die Karte passt von der Größe her nicht ins Gerät?


    Es handelt sich hierbei um eine Micro SD Karte. Schau sie dir mal genau an. In der SD Karte steckt der eigentliche Datenträger zu rausnehmen. Ist so groß wie ein Fingernagel. Der paßt dann in den Zumo.


    Gruß, Uli

    Ich gebs zu , es klingt merkwürdig.


    Wenn ich den Zumo direkt per USB anschließe öffnen sich wie gewohnt die Ordner H=Zumo und I= SD Karte. Ich kann dann auch z.B. die Current.gpx anklicken und es öffnet sich MS. Alles ganz normal wie immer. Was nicht mehr geht ist das exportieren von Routen aus MS an den Zumo. Klicke ich auf Gerät suchen, schmiert MS ab.
    Mitunter kann ich aber Routen vom Zumo nach MS importieren, aber das geht nicht immer. Auch dabei schmiert MS ab.


    MS ist 6.15.11