Habs gefunden. Die Karte wird nicht automatisch installiert wenn die CD anläuft. Man muß sie händisch von der CD starten
Beiträge von ulibo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Freischaltcodes alleine nutzen dir nicht viel, wenn du die Karten entfernt hast. Wenn du sagst, du hast deinen "PC komplett von Garmin befreit", dann hast du auch die Karten gelöscht.
Die musst du jetzt erst einmal wieder installieren. Dann kannst du auch deine Freischaltcodes wieder nutzen.
Gruß
Heinz
Genau das krieg ich wohl nicht hin. Die Karte befindet sich doch auf der Original CD. Aber wie krieg ich die auf den PC ? Wenn ich das setup der CD laufen lasse wird die Karte aber nicht überspielt -
Hallo zusammen,
nachdem ich große Probleme mit dem PC und Zumo habe habe ich meinen PC komplett von Garmin befreit. MS neu runtergeladen und installiert. Wenn ich MS versuche zu starten kommt die Meldung das keine Kartenprodukte installiert sind. Wie bekomme ich nun die Karte City Navigator wieder auf den PC drauf. Irgendwas kapier ich da wohl nicht. Die Freischaltcodes hab ich ja.
Hilfe wäre schön. Danke -
Könnt ihr euch mal endlich beruhigen und euch nicht ständig gegenseitig angiften? Ist ja wie im Kindergarten hier.
Rainer
Dann schmeißt doch BITTE den Störenfried endlich raus. Dann können wir wieder in Ruhe weiterspielen.
Gruß, Uli -
hab gerade mit Garmin tel. und erfahren das es sich wohl um ein Problem handelt was in allen Zumos schlummert und mit dem nächsten Firmwareupdate in ca. 1-2 Wochen behoben werden soll.
Also ich glaub da nicht so recht dran, da ich scheinbar der einzige momentan Betroffene bin. Ich werde dennoch das Update abwarten und dann gegebenenfalls aktiv werden.
Gruß, Uli -
Das wird wohl der richtige Weg sein. Ich hatte mich wohl von Garmin blenden lassen mich im Servicefall direkt an Garmin zu wenden. Da werden sie geholfen
Uli
-
Was macht man normalerweise wenn ein Gerät während der Garantiezeit den Geist aufgibt? Entweder man repariert es, oder wenn das nicht geht liefert man Ersatz. Aber man kann doch den Kunden nicht auf seinem Problem sitzenlassen.
Gruß, Uli
-
So, ich habe soeben meinen Zumo von Garmin zurückbekommen. Die lapidare Erklärung
" Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte unserseits reproduziert werden. Garmin arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems"
Und schicken mir mein DEFEKTES Gerät wieder zurück. Das ist aber ein ganz schwacher Auftritt. Der Defekt besteht darin das sich keine Routen mehr von der SD Karte importieren lassen. Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß, Uli
-
das Diagnosetool findest du wenn du am Zumo auf das Batteriesymbol drückst und den Finger solange draufhälst bis die Anzeige sich ändert. Auf den dann folgenden Seiten kannst du dir ne Menge Statusinfos holen, unter anderem auch den aktuellen Ladezustand.
Gruß, Uli -
Ich denke mal wenn du nicht Querfeldein unterwegs bist wird die Originalhalterung auf alle Fälle ausreichen. Nicht immer ist das Standardzubehör eine schlechte Wahl.
Gruß, Uli
-
Ich benutz das Scala Rider und finde die MP3 Qualität auch nur zum abschalten. Klingt total übersteuert. Die Qualität der Telefongespräche ist hingegen super. Ich denke es hat auch mit den verwendeten Lautsprechern zu tun. Das gibts bestimmt bessere als die originalen von Scala.
Gruß, Uli
-
.... da ER anscheinend immer versucht, mit nacktem Hintern Fliegen zu fangen, was natürlich nicht von Erfolg gekrönt ist, verfällt er in Langeweile und stänkert ein wenig.
Und da ihr so fein reagiert, hat er sicherlich mehr Spass in diesem Thread als beim Fliegenfangen mit nacktem Hintern.
Ich schlage vor, das ganze Geschreibsel von dem Hinweis auf die Doku zu trennen.
Eigentlich hast du damit recht. Man sollte sich einfach nicht provozieren lassen. Ist wohl falscher Ehrgeiz darauf anzuspringen -
Lieber Cerberus (gesperrter Onkel_Benz),
Da ich kein Bild von dir bzw. deinem Navi habe, würde ich auf Seite 1 ein großes © als Bildersatz vorschlagen...
PS: Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe ich da ein Wort in dem neuen Doku-Titel falsch geschrieben oder nicht ???
Ein Bild findest du auf scholles-homepage.de -
SD Karte tauschen war das erste was ich versucht hatte. Ich glaube alles versucht zu haben was man als "Laie" so machen kann.
-
Ich spreche hier von selbst erstellten Routen auf dem Zumo direkt, also alles ohne PC. Der Zumo erstellt neue Routen und speichert sie auch auf der SD Karte. Diese Routen versuche ich von der SD Karte in den Zumo zu importieren. Dabei hängt sich der Zumo auf. Er findet auch die SD Karte nicht mehr. Dieses Problem liegt definitiv am Zumo. Ich vermute das die Verbindungsprobleme mit MS auch daran liegen. Hab heute wieder eine RMA Nummer erhalten. Werde weiter berichten.
Gruß, Uli
-
So, hab heute meinen Zumo zurückbekommen. Gemacht haben die Garmins NICHTS. Angeblich kein Fehler da. Ich hab ihn eingeschaltet, eine Route von der SD Karte geladen und was ist? Der Zumo hängt sich sofort wieder auf bei 99%. Also Zumo ausschalten, wieder einschalten und neuer Versuch. Diesmal hängt er schon bei 78%. Das gleiche mit anderen Routen. Bin echt angesickt von Garmin. Und das für 599 Ocken. Das waren mal 1200 DM in Echtgeld. Nachdem dies jetzt der 3 Defekt am Gerät ist werde ich anstreben den Kaufvertrag zu wandeln.
-
Ups, da warst du schneller. Na ja , Hauptsache es passt
-
habe sie mit dem gerat bekommen vom händler sie past aber nicht ins gerät
Versteh ich dich richtig? Die Karte passt von der Größe her nicht ins Gerät?
Es handelt sich hierbei um eine Micro SD Karte. Schau sie dir mal genau an. In der SD Karte steckt der eigentliche Datenträger zu rausnehmen. Ist so groß wie ein Fingernagel. Der paßt dann in den Zumo.
Gruß, Uli
-
Ich hab den Support angerufen und eine RMA Nummer erhalten. Schauen wir mal. Trotzdem ein Danke an alle Helfer.
Gruß, Uli
-
Ich gebs zu , es klingt merkwürdig.
Wenn ich den Zumo direkt per USB anschließe öffnen sich wie gewohnt die Ordner H=Zumo und I= SD Karte. Ich kann dann auch z.B. die Current.gpx anklicken und es öffnet sich MS. Alles ganz normal wie immer. Was nicht mehr geht ist das exportieren von Routen aus MS an den Zumo. Klicke ich auf Gerät suchen, schmiert MS ab.
Mitunter kann ich aber Routen vom Zumo nach MS importieren, aber das geht nicht immer. Auch dabei schmiert MS ab.MS ist 6.15.11