Beiträge von xs.rüdiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    besteht evtl. die Möglichkeit, dass es noch eine andere Tastenkombination für das Master Reset gibt.
    Ich habe mein 276c mit dem Netzladegerät verbunden und dann out+quit+nav gemeinsam gedrückt kurz power gedrückt und dabei die anderen 3 Tasten 12 sec. gehalten.
    Mehrmals versucht und immer fährt das Gerät normal hoch???


    Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus für Eure Tipps


    Grüße Rüdiger aus MH
    P8

    mein 2 Jahre altes Tauschgerät 276c schaltet manchmal nach dem Einschalten ab, ohne dass ich eine Regelmäßigkeit erkennen kann. Bei externer Stromversorgung versucht das Gerät manchmal wieder selbstständig einzuschalten???
    Habe schon einige Ratschläge aus dem Forum umgesetzt, aber keine Besserung.
    Da ich elektronischer Laie bin und bevor ich nun ein Master Reset versuche hier die Frage: kann ich dabei etwas so kaputt machen, dass hinter her niXS mehr geht?

    Dank im Voraus für Euren Rat.

    Grüße Rüdiger aus MH

    hallo Andreas,

    ich habe ein 276c Tausschgerät, das 2 Jahre alt ist.
    Deshalb glücklicher Weise momentan hoffentlich noch kein Bedarf. Aber alles was man nun gebraucht kauft, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel; und dann können sich ja schon mal kleine "Wehwehchen" einstellen.
    Bei mir momentan unregelmäßiges Abschalten beim hochbooten des Geräts. Abhilfeversuche sind ja hier im Forum beschrieben. Mal sehen ob sie helfen.

    Deshalb würde ich gegebenenfalls lieber ein neues Gerät anschaffen.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben wie ein 296 oder 496 für unsere Belange hergerichtet werden kann? Mit der Sufu habe ich hier niXS gefunden.

    Grüße Rüdiger aus MH

    :D:D:D
    Wenn Du wirklich nicht nur die Karten, sondern MS deinstalliert hast, hast halt Pech gehabt. Das wäre nicht passiert, falls Du zum Löschen img2ms benutzt hättest. mh... nach dem Schaden wird man klug...


    vor allen Dingen dann.... wenn man erst mal löscht und sich dann erst kundig macht, wie es richtig geht!!:(
    "Ich bin bald alt wie eine Kuh und lerne immer noch dazu"
    Nach Neuinstalltion alles klar, denn EXE ist nun wieder da!


    Grüße Rüdiger aus MH

    Gemäss Garmin (siehe die FAQ Sekion bei Garmin.de) kannst du die alten Karten die du im MapSource siehst via Windows 7, Systemsteuerung - Programme und Funktionen - sortieren nach Namen und bis Garmin scrollen, dann siehst du alle Karten - rechte Maus - deinstallieren
    Das wäre es und es funktioniert sauber.
    Gruss
    Rolf


    Das habe ich gerade so gemacht. von 2009 bis 2013.2 alles deinstalliert.
    Nun wird beim öffnen von MapSource nach der EXE gesucht.
    Wo finde ich die denn jetzt??

    Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Nun sind ja einige Monate vergangen seit dem diese Speicher benutzt werden.
    Kann bitte einer der Nutzer noch einmal seine Erfahrung schildern?


    Wird der Chip überhaupt noch angeboten? Weihnachten steht ja vor der Tür!:)


    Danke im Voraus Rüdiger aus MH

    ich suche inMülheim an der Ruhr die Hohe Strasse
    MS 6.16.3 Karte NT 2012.3

    Unter Adresse suchen gebe ich die Hausnummer ein, dann den Ort, und dann versuche ich die Hohe Strasse, Das Register beginnt mit Hohe Stube, Hohe Strasse wird nicht angeboten.
    Gebe ich nur Hohe ein, wird im Register Hohe Straße angezeigt.

    Kann das bitte mal ein User nachvollziehen. Was mache ich falsch?

    Grüße Rüdiger aus MH

    ich lese die Beiträge erst jetzt.
    Auch ich habe mich gefragt, wieso bis auf M.Brunner keiner darauf hingewiesen hat, das doch ganz einfach durch Verstellen der Kartendetaileigenschaften das Problem zu beheben ist.

    Je höher die Zoomstufen --- je geringer die Detaileinstellung. Da bekomme ich bei 700 m und geringer Einstellung nur Ortsnamen angezeicht.


    Grüße Rüdiger aus MH

    aber man muss auch ehrlich sagen, mit diesem Gerät muss man sich intensiv beschäftigen, wenn man es wirklich auskosten will.
    Ich war vor einigen Wochen bei einem Motorradtreffen in Hohentauern.
    Als ich so darüber klagte, dass an meinem 36 Jahre alten Gespann schon mal die Lichtmaschine streikt und man dann evtl. mit leerer Batterie liegen bleibt, bekam ich den Tipp von einem anderen 276C-Nutzer, mir doch einfach die Ladespannung im Display anzeigen zu lassen!!??????

    Hatte ich nach fast 6jährigem Gebrauch nicht gewusst, dass die Möglichkeit besteht.

    Also: man ist so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.

    Grüße Rüdiger aus MH

    wie kann ich denn an so eine bunte Version von MS kommen? Da ist die Orientierung ja noch leichter als bei dem Einheitsbrei!

    Ich hoffe es ist kein Eingriff ins System nötig, den nur ein versierter Freak durchführen kann.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    lass Dir doch vom Absender die Sendungsnummer geben. Dann kannst Du bei DHL die Lieferung verfolgen. Bei mir war ein Paket am 22.12.10 in Miami engescannt. Am 23.1.11 erst vom Frankfurter Zoll und am 26.1. erst vom Zoll in Essen freigegeben.

    Die Begründung war: hohes Paketaufkommen und verschärfte Kontrolle wegen Terrorandrohung

    mfg Rüdiger aus MH

    @kai, das als Tauschgerät gelieferte ist augenscheinlich neu!!
    Allerdings war es nicht umsonst. Das habe ich auch nicht erwartet.
    275,-- Euro incl. Versand und NN halte ich für akzeptabel. Jetzt sehe ich erst einmal richtig, um wieviel dunkler mein altes Display geworden ist.

    Grüße Rüdiger aus MH