Beiträge von xs.rüdiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    kann auch von mir nur so ein Gefühl sein, ich finde die Neuberechnung geht noch langsamer als bisher. Evtl. kann das ja noch jemand testen, bevor er auf 5.9 umsteigt. Ich verstehe das überhaupt nicht, weil mein 276c mit gleicher Karte viel schneller ist.

    Rüdiger, klar muss eine aus dem laufenden Routing geänderte Route neu abgespeichert werden. Wird eine aktive Route vollständig geschlossen und neu vom Speicher gespeicherte Routen geöffnet, sind dort natürlich nicht gespeicherte Änderungen wie Umleitungen wg. allem Möglichen nicht abgespeichert.

    es geht darum, ob, so wie Volker schreibt, durch eine Neuberechnung die ehemals von BC übertragene Route "im Eimer ist" oder noch original im Speicher vorhanden ist.


    Manfred, Danke für die Mithilfe. Ich habe es gerade bei mir nachgemacht..... und es funktioniert perfekt!:)

    @ Manfred K/ Volker Danke für den Hinweis. Mit so einer "Krücke" geht es auch, wenn ich den Wegpunkt A6 nur ein wenig neben die Autobahn setze. Dann wird in Rodgau die Autobahn verlassen

    wird versehentlich eine Neuberechnung am Zumo durchgeführt, dann ist die geplante Route im Eimer...

    ist das wirklich so? Bei meinem 276cx wird eine Route zwar neu berechnet, aber die vormals abgespeicherte Route wird dadurch nicht geändert. Wenn ich die wieder aufrufe, habe ich die original aus BC übertragene Route wieder auf dem Schirm.

    Zitat

    Dein BMP ist zu klein (zumindest bei mir) ich kann nicht erkennen was du wo eingestellt hast.

    deshalb wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Routendatei anzuhängen. ich versuche das mal mit einer .zip Datei. Daheim bis JH Berchtesgaden 1.zip

    ich habe diese Funktion bisher in BaseCamp schon öfter benutzt, habe aber immer mal wieder Schwierigkeiten damit.

    Z.B. bei der abgebildeten Situation. Ich befahre eine Autobahn und möchte ein Stück davon abweichen und die daneben verlaufende Landstraße befahren.

    Wenn nun Anfang und Endpunkt auf der Autobahn liegen, funktioniert das bei mir nicht. Gibt es da einen Trick? Kann man hier eigentlich auch eine Routendatei anhängen? Dank im Voraus für die Hilfe

    nach meinem Update auf die letzte FW Version meines 276cx steht die Textsprache auf Englisch. Angeboten wird mir nur 2 x Italiono und 1 X Farsi. Deutsch ist nicht dabei. Wie kann ich das wieder auf deutschen Text ändern. War das bei Euch nach dem Update auch so?

    Vieleln Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    ich bin zwar kein "IT ler" frage mich aber, ob es wirklich an der Rechenleistung liegt, oder ob evtl. nur umständlich programiert wurde. Denn wenn ich aus CN nur Kacheln in einer Größe von 512 MB auf dem 276cx habe, rechnet er ja auch noch langsamer als mein 276 c.

    Ich habe da vor Jahren die Erfahrung mit einem Programm gemacht, das Zeitmessungen bei RC Car Rennen auswerten musste um, neue Gruppeneinteilung zu erstellen. Das dauerte ewig.

    Erst als sich ein Programmiere die Erlaubnis geholt hatte, sich dem Programm anzunehmen und einiges "schlanker" programmiert hatte, flutschte die Auswertung plötzlich erheblich schneller. Ob das beim 276cx auch sein kann?????.

    bei mir rechnet das 276cx mit unterschiedlichen OSM Karten u.A. von MotoRoute, etc. die Routen wesentlich schneller, als mit CN NTU 2021.1

    das finde ich besonders ärgerlich, wenn man sich innerhalb einer Ortschaft verfahren hat und möglichst schnell eine neue Wegführung her muss. Da schalte ich manchmal wacker von CN auf eine OSM Karte um, um schneller zu wissen, wie es weiter gehen kann.

    und mich erinnert das immer wieder daran, welcher Judas ich doch bin. Ich habe damals lieber das angebotene Geld genommen. Eigentlich sollte das ja geheim bleiben, aber jetzt muss es mal raus!;) und...... wer Rechtschreibefehler findet, der darf sie behalten:)

    ZODIAC ich meinte meine Anmerkung nicht negativ.

    Da Du vom 276 c gekommen bist, hast Du ja Erfahrung damit gemacht, dass manche FW Versionen eher eine Verschlimmbesserung waren. Deshalb die Vermutung, man schickt einige wenige voraus, von denen man glaubt, dass die schnell alle Funktionen überprüfen werden und etwaige Fehler der neuen FW melden.

    Ich warte nämlich immer ab, bis die ersten Reaktionen auf eine neue FW hier mitgeteilt werden, bevor ich mich traue, etwas neues zu installieren.

    ich bin nach wie vor begeistert, was das "olle Ding" alles noch gut kann. Klar, er brauch ja auch nur 512 MB Kartenmaterial verarbeiten und es hat auch etliche FW Updates dafür gebraucht. . Egal ob OSM oder CN Kacheln per MapSource ans Gerät geschickt und fertig. Ich, eigentlich Elektrolegasteheniker, habe den Stützakku nach einer Beschreibung aus dem Netz gut gewechselt bekommen. Ich glaube, da war aber mal was, dass die originalen Stützakkus nicht mehr zu bekommen waren, eine Ersatz dafür scheint es aber zu geben.

    Ich würde mir wünschen, dass 276cx einige Dinge des 276c beibehalten hätte!

    ich hatte das schon nach ca. 30 km auf dem Weg von MH nach MG. Da ich zuvor wärend der Fahrt allerdings von OSM auf CN gewechselt hatte, habe ich gedacht es hätte daran gelegen.