neue Karten für Zumo 550

  • Ich möchte gerne neue Karten auf einen Zumo 500 installieren. Es ist kein Livetime vorhanden. Eine DVD Version gibt es ja nicht mehr.
    Der Garmin Supoort meint der 550er wäre hier mit überfordert:
    City Navigator® Europa NT microSD™/SD™ Karte (010-10680-50)
    Garmin empfiehlt:
    City Navigator® Europe NT – DACH + Alps microSD™/SD™ Karte (010-11379-00)
    Hier fehlt mir aber Kroatien.


    Hat jemand die City Navigator® Europa NT microSD™/SD™ Karte (010-10680-50) schon mal im Zumo 550 probiert? Vielleicht ist der Garmin Support ja nur zu vorsichtig

    Kai

    GPS MAP 278 , CN NT Europa Lifetime , Honda Varadero, Ram Mount

  • Hallo,
    ich hatte mir vor 1 oder 2 Jahren in der Bucht aus Kanada eine SD Karte 2016 ? für wenig Geld für mein altes 550er bestellt. Die hat auch funktioniert. Weis nur nicht mehr welche Länder ( Kroatien ) drauf waren.


  • ...
    Der Garmin Supoort meint der 550er wäre hier mit überfordert:
    ...


    Was denn nun eigentlich?


    Du sprichst von einem Zumo 500, Garmin von einem "überforderten" Zumo 550 ... :confused: :D


    Jedenfalls sind weder der Zumo 550 noch der Zumo 500 überfordert:


    Hatte bis vor Kurzem noch einen Zumo 500 mit einer 8 GB SD-Karte (weil es im Gegensatz zum 550 keinen internen 2GB Speicher hat), auf der ganz Europa drauf passt/e.


    Der nach wie vor - neben dem 278er mit dem 2GB Russenchip :p - tadellos laufende Zumo 550 mit Lifetime hat neben dem internen Speicher auch eine 8GB SD-Karte, so dass das ganze, derzeit aktuelle Kartenmaterial 2018.10 mit dabei ist ... ;)


    Schon mal an OSM Karten gedacht?


    Was für Kartenmaterial ist denn derzeit auf dem Zumo 500 drauf? Eine DVD Vollversion?


    Gruss


  • Der Garmin Supoort meint der 550er wäre hier mit überfordert:


    Hallo,


    ich habe seit Jahren Lifetime auf meinem 550 im internen Speicher. Dieser bewältigt zwar nicht die gesamte Europakarte. Deshalb wird man aufgefordert, eine Teilregion auszuwählen. Ich update im Moment die aktuelle Karte.
    Da Kroatien nicht auf einer Teilregion mit Deutschland mit drauf ist, müßtest du in BaseCamp die Kacheln von Kroatien zu der Karte auf dem 550 dazuspeichern.


    Gruß
    Otto

    bewältigte Probleme machen glücklich
    1. Honda Deauville seit 03/06, 55.000 km, 2. seit 07/10, 35.000 km, seit 12/13 BMW F 800 GT, Quest 2 seit 04/06, CN NT 2010.10, Honda-Zumo 550, CN NT Lifetim, Stuttgart

  • Jetzt ist die 2018.10 mit Zentraleuropa gespeichert. Daneben noch eine OSM Marokko, mit der ich letztes mit dem Auto erfolgreich unterwegs war.

    bewältigte Probleme machen glücklich
    1. Honda Deauville seit 03/06, 55.000 km, 2. seit 07/10, 35.000 km, seit 12/13 BMW F 800 GT, Quest 2 seit 04/06, CN NT 2010.10, Honda-Zumo 550, CN NT Lifetim, Stuttgart


  • Der Garmin Supoort meint der 550er wäre hier mit überfordert:
    City Navigator® Europa NT microSD™/SD™ Karte (010-10680-50)


    Hat jemand die City Navigator® Europa NT microSD™/SD™ Karte (010-10680-50) schon mal im Zumo 550 probiert? Vielleicht ist der Garmin Support ja nur zu vorsichtig


    Ich möchte dieses alte Thema nochmal hervorkramen, weil ich mir auch diese SD-Karte mit der City Naviģator Europa NT 2018 für meinen Zumo 550 besorgen wollte.
    Der Händler meinte, dass wohl einige seiner Kunden berichteten, dass die Karte im 550 nicht funktionieren würde. Wenn ja, woran liegt das? Die Grösse der SD Karte kann es kaum sein, in meinem laufen problemlos 8GB und sogar 16GB. Oder ist es die Größe der Datei?
    Für meinen Kroatiemurlaub habe ich mir jetzt eine OSM Karte gebastelt, komfortabler wäre aber die original Garmin Karte.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte im 550?
    Vielen Dank im Voraus
    Axel

  • Ich habe inzwischen die SD Karte mit dem City Navigator NT 2018 trotz der Warnungen gekauft. Sie funktioniert einwandfrei in meinem Zumo 550. Ist der Zumo am PC angeschlossen, kann ich die Karte auch in BC problemlos nutzen.


    VG
    Axel

  • Ich möchte mich an diesen Chat abhängen, in der Hoffnung dass das noch jemand ließt.
    Ich habe ein originales Zumo 500 mit aller Software und Lifetime Update. ist aber defekt. Habe mir aus der Bucht ein gebrauchtes Zumo 550 besorgt, dafür aber keine Reg.Nummer. Ich will nach Südeuropa fahren, kann dafür die Frankreich Karte installieren, dafür ist dann Deutschland und alles andere weg. Das Zumo 550 soll doch eigentlich ganz Europa laden können. Für Südamerika hatte ich eine SD von Navitracks gekauft, das ging wunderbar. Wie kann ich das restliche Europa auf meine SD Karte (8GB) laden, um dann zu entscheiden mit welcher Karte ich navigieren will.


    VG
    Michel

  • Hallo Michel,


    wird der Zumo 550 von GarminExpress unterstützt?
    Wenn ja, dann solltest Du versuchen, das Teil bei GarminExpress
    zu hinterlegen. GGf. solltest Du Dir das MyGarmin-Konto vom
    Verkäufer überschreiben lassen, bzw. das Navi aus seinem Konto löschen lassen.
    Wenn GarminExpress das Gerät unterstützt und kennt, dann wird Dir
    angezeigt welche Karten-Optionen Du hast.
    Evtl. ein Update auf die neuste Karte, (Kostenpflichtig oder Lifetime)
    evtl. die erneute Installation der Karte.
    Mit den Karten auf dem Rechner hast Du alle Optionen, die Karten
    in den internen oder externen (SD) Speicher zu laden.


    Alternativ kannst Du auch OSM-Karten verwenden. Die sind frei im Netz erhältlich.
    Die würde ich aber aus Sicherheitsgründen immer auf die SD spielen.



    PS: Das Lifetime von Deinem Zumo 500 ist mit dem Navi gestorben.