Beiträge von 00Andy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich glaube man kann nicht nur ein POI festlegen sondern 3. Ich habe Tankstellen, Radarinfo und Motorrad POIs drin. Dann bleibt alles überschaubar.


    Probier doch die Benutzersuche und gebe Dummy ein. Dann vergibst du noch ein nichtssagendes Symbol und du müsstest Ruhe haben. Er sucht ein paar Sekunden, dann kommt ein Zeichen das anzeigt, dass nichts zu finden ist.


    Super. Ich habs gerade so Eingestellt und werde das bei Gelegenheit testen. Danke! :)

    Hallo,


    ich habe auf dem Zumo 595 alle Favoriten und Touren gelöscht. Nach dem Anschließen an den PC (win10) werden mir die Gelöschten Favoriten und Touren im BaseCamp unter Zumo595/Internal Storage immer noch angezeigt.


    Ich habe im Windows unter Zumo595/Internal Storage/Garmin/GPX alle gpx-Dateien gelöscht.


    Wenn ich das Zumo einschalte ist aber alles verschwunden, nur eben im BaseCamp nicht.


    Im BaseCamp kann ich die Dateien im Internal Storage nicht löschen.


    Kann mir da jemand weiter helfen? :rolleyes:



    Herzlichen Dank!


    Andy

    Hallo,


    ich nutze das Zumo 595. Vor dem letzten Update konnte ich einstellen welche POI ich auf der Karte angezeigt bekomme und wie viele. Seit dem letzten Update werden bei mir auf der Karte 3 POI angezeigt. Ich kann zwar einstellen welche POI aber ich möchte eigentlich nur die Tankstellen anzeigen, bei 3 Verschiedenen sieht man vor lauter POI keine Straßen mehr. Und 3 mal Tankstellen kann man nicht einstellen. Ist das bei Euch auch so oder finde ich nur die Einstellung nicht mehr? :/


    Herzlichen Dank!


    Andy

    Gelöst habe ich es mit einem externen Verstärker.[/QUOTE]


    Hallo Benno,

    ich habe mir extra ein Navi mit Klinken-Anschluß gekauft damit ich den Blootooth Lautsprecher nicht aufladen muß. Einen aufladbaren Verstärker scheidet da eigentlich aus. Oder kann ich den permanent mit dem USB-Ausgang von der Motorradhalterung verbinden?

    Gruß, Andy

    Hallo Leute,


    Hier mal der Aktuelle stand. Firefox hat mir eine Laute Steffi geschickt. Beim Aktivieren der Steffi bekomme ich eine Meldung „ nicht kompatible Audio Datei“ und das Zumo bleibt stumm. Daraufhin habe ich Firefox meine Deutsch_Anna geschickt und er hat mit Notepad die Stimme lauter gestellt. Spiele ich die geänderte Date aufs Zumo wird sie mir nicht mehr Angezeigt.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Viele Grüsse, Andy

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe alle Lautstärken auf 100% stehen, also Hauptlautsärke, Navigation, Medien usw.


    Habe jetzt von firefox eine laute Steffi bekommen. Muß aber noch testen ob das funktioniert.

    Gruß, Andy

    Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema wurde hier schon besprochen, ich komme hier aber leider nicht weiter.

    Ich verwende das Zumo 595 und habe mir Helmlautsprecher über Kabel verbunden eingebaut. Ab ca. 50 Kmh verstehe ich kaum noch etwas. Auf dem Gerät gibt es die


    • Deutsch__Anna.vpm
    • Deutsch__Marie.vpm



    Ich habe mir den TTSVoiceEditor v2.90 herunter geladen. Damit kann ich leider die vpm Dateien nicht öffnen. Die laute Steffi kann ich auch nirgends finden.
    Der link mit den lauten Sprachdateien funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Mein englisch und meine Computer-Fähigkeiten halten sich auch in grenzen.
    Wie bekomme ich das Navi lauter? Welche Endungen müssen die Dateien für den TTS haben? Oder wo bekomme ich eine lautere Datei her?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Herzlichen Dank!

    Andy :D

    Hallo zusammen :bye::bye:,

    momentan nutze ich das MyNav600, dafür gibt es ja seit langem kein Kartenupdate mehr und das Gerät fängt auch an zu spinnen. Bin also auf der such nach einem neuen Motorradnavi. Wichtig ist mir das das Navi einen Klinkenstecker für das Headset hat. Gibt es so etwas noch? Ich möchte wenn möglich kein bluetooth.
    Außerdem wäre für mich folgende Interresant:

    · Software für Routenplanung am PC
    · routingfähige Vektorkarten
    · am PC geplante Route am Navi ändern
    · Neuberechnung der Routen beim abweichen vom Weg
    · Zwischenziel löschen während einer Tour
    · mit Sprachansage / Headset über Klinkenstecker oder/und Signalton als Abbiegehinweis
    · Kompass
    · Wasserdicht
    · Europakarte
    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Hilfe!
    Grüsse, Andy

    Wende Dich wegen Deines nicht startenden MyNav600 mal im Lowrance-Forum an Matz. Der war früher Softwareentwickler bei MyNav und vertreibt auch MyNav für den Endura. Vielleicht ergibt sich ja auf diesem Wege eine Lösung für Dich.


    Hallo Thomas,


    Danke für Deine Hilfe. Um mich mit Matz in verbindung zu setzen, müßte ich mich bei Lowrance registrieren. Könntest Du vielleicht den Kontakt herstellen?
    Meine email: andreas.siegl1@gmx.de


    Grüsse :D

    Hallo :rolleyes: ,

    ich habe mir im April 2011 ein MyNav600 gekauft. Nun lässt sich das MyNav600 nicht mehr starten, d.h. es bleibt beim Startbild hängen. Da die Firma Giove pleite gegangen ist bleibt mir nun nichts anderes übrig als mich nach einem neuen Navi umzusehen.

    Ich möchte das Navi mit dem Motorrad, also auf der Straße und evtl. mit dem Fahrrad benutzen. Das Navi sollte folgende Funktionen haben:


    • Routenplanung am PC, bei der ich viele Wegpunkte setzen kann
    • mit Sprachansage / Headset mit Stecker für´s Moped (kein bluetooth)
    • Wasserdicht
    • Zwischenziele löschen und einfügen während der Tour
    • Kompass und Höhenmessung
    • Gut ablesbares Display
    • Europa Strassenkarte, evtl Fahrradkarte Deutschland



    Auf Trainingsfeatures beim Radeln lege ich keinen Wert.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich mit Erfahrungs-Tips.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Hilfe!


    Grüsse, Andy :bye:

    Hallo papaluna,


    habe im "www" von VDO ein Karten-Update für ToPo Deutschland von 2011 gefunden. Anscheinend ist das GP7 auch nicht so der renner.
    Trotzdem schönen Dank für deine Bemühungen.


    Grüße, Andy

    Hallo Voyager,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Leider kenne ich mich mit Rasterkarten usw. überhaupt nicht aus und habe so etwas auch noch nie gemacht. Alle „links“ welche ich dazu im Netz gefunden habe sind so veraltet, dass man sie nicht mehr öffnen kann.


    Habe im Netz die OpenStreetMap – Deutschland gefunden, wie bekomme ich die nun auf den MapManager und aufs Navi?
    Gibt es so was auch für Europa?


    Nochmals Dankeschön und viele Grüße, Andy

    Hallo Zusammen :bye: ,

    ich habe mir vor ca. 2 Jahren das MyNav600 gekauft. Es sind Topo Deutschland und Europa Straßenkarte installiert. Die Karten müssten glaube ich von NAVTEQ sein. Nun würde ich gerne ein Karten-Update machen, bei MyNav ist ja leider nichts mehr zu holen.
    Weiß jemand wo ich ein Karten-Update bekommen könnte?

    Herzlichen Dank!

    Andy

    Hallo zusammen :D ,

    ich bin neu hier, ich heiße Andy, bin Anfang 40 und möchte mir ein Navi zulegen. Es wird mein erstes Navi werden, bin also total unerfahren. Ich möchte das Navi mit dem Motorrad, also auf den Straßen und mit dem Fahrrad hauptsächlich auf Straßen, Rad + Waldwegen benutzen. Bei meinen Vorstellungen sollte ich mit dem Navi folgendes machen können:



    • Es sollte eine Routenplanung am PC möglich sein, bei der ich viele Wegpunkte setzen kann.

    • Es sollte einen Kompass und Höhenmessung haben.

    • Speichern von Track´s

    • Einfach zu bedienen

    • Gut ablesbares Display

    • Evtl. mit Sprachansage / Headset für´s Moped

    • Natürlich wasserdicht


    Auf Trainingsfeatures beim Radeln lege ich keinen Wert, hierfür sind mir die Angaben von meinem Sigma-Tacho ausreichend.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich mit Erfahrungs-Tips.


    Ich liebäugle mit dem VDO GP7, das soll aber relativ schwierig zu bedienen sein. Zudem habe ich im Netz noch folgendes entdeckt.


    • die Software-Lizenz ist nur für zwei Installationen freigegeben. Bei einer Installation auf PC, Laptop und Speicherkarte hat man da schon ein Problem.

    • Der Software Mapmanager ist insgesamt schrecklich umständlich.

    • Die Navigationsfähigkeiten der Software sind ausgesprochen schlecht und für etwas längere Touren ungeeignet. Die Karten machen insgesamt nicht den Eindruck, als seien sie aktuell.

    • Der Support bei VDO ist unmöglich.



    Oder das Garmin GPSMap 62s, dazu habe ich aber nachstehendes entdeckt:


    Zitat:
    Es gibt seit 10.11.2010 kein offizielles Update mehr - scheinbar hat die Geräteserie schwerwiegende Probleme. Garmin ist sehr bemüht die Fehler zu beheben, konnte sie aber bis zum heutigen Datum NICHT LÖSEN.


    • Gehäuse (betrifft fast alle Geräte der Serie 62s) knarzt beim Drücken der Powertaste (Zuständig für: Ein/Aus, Abfrage/Einstellen der Helligkeit, Datumsabfrage, Uhrzeitabfrage, Abfrage der Batterieanzeige, Abfrage der Signalstärke)

    • Softwarebugs/Probleme, die eventuell per Update behoben werden (falscher KM-Zähler, dramatisch falsche Akkuanzeige, Überschiessen in Kurven, kein Erstellen eines automatischen Tageslog sowie beim 60CSX, Gerät stürzt immer wieder ohne Vorankündigung ab, Systemprofile werden im Betrieb zerstört, keine chronologischen Trackarchive. Bis jetzt gibt es dafür noch kein offizielles Update von Garmin.

    Kann mir das irgendjemand widerrufen? Gibt es inzwischen Lösungen der Hersteller?



    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Hilfe!


    Grüsse, Andy