Beiträge von divue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    ich fahre auch das 590 mit dem S5 und einem Rider G4. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Am Navi gibt es beim koppeln die Option Audio und MP3. Da sollten beide Haken gesetzt sein.
    Gruss Alf

    Hallo, nachdem sich der MP3 Player am Navi ja über Bluetooth fernbedienen läßt, zumindest vom Interkom aus, ist bei dir am Handy eventuell sowas wie Autoplay eingestellt. Am Navi gibt es die Option nicht.
    Spielt er dann automatisch die Musik ab die auf dem Handy ist oder vom Navi?
    Gruss Alf

    Hallo,
    du machst bloß etwas grundlegendes falsch. Deine Musik ist im Navi im Ordner MP3. Daher mußt du im Navi MP3 einstellen und nicht bluetooth. Dann kannst du Musik hören und auch den Player über das Headset bedienen. Musik über Bluetooth bedeutet nicht das du über Bluetooth hörst sondern als Quelle abspielst, z.B. dem Handy oder einem Player.
    Ging mir Anfang auch so. Habe dies nach einigem probieren rausgefunden.
    Gruss Alf

    Hallo zusammen,
    nachdem ich bei meinem 660er den Kabelbaum auf einen einfachen Zigarettenanzünder Stecker umgebaut hatte, habe ich das jetzt auch mit dem 590 er gemacht.
    Die Arbeit und die Materialien sind genau die selben.
    Wenn man in die Doku im 660 er schaut (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139) dann ist es genau gleich. Nur braucht man nichts zu brücken, da es keinen Lautsprecher gibt. Die Kabeleinführung ist identisch.
    Ich hatte noch ein altes Kabel vom 660er und habe dies benutzt, da der Stromstecker der Gleiche ist.
    Viel Spaß beim Umbau.
    Gruss Alf

    Hallo Laureon,
    das hatte ich auch schon gemacht. Die Kopplung als solches machen die Geräte aber mein Handy bleibt trotzdem auf keine Verbindung im Navi.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas? Sonst bleibt mir nur das Handy zu wechseln.
    Gruss Alf

    Hallo,
    ich habe ein Blackberry 9800 und bekomme keine Kopplung hin. Die Geräte erkennen sich und im Handy ist die Kopplung aktiv. Im Navi steht mein Telefon aber mit "Keine Verbindung".
    Ein baugleiches Blackberry 9800 meines Kollegen und auch sonst alle Telefone funktionieren einwandfrei und sofort.
    Gibt es eventuell eine Einstellung im System oder, falls einer das Blackberry kennt, im Handy die ich aktivieren muß?
    Gruss Alf

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Verschiebt ihr denn die großen Dateien immer erst vom Zumo auf den Rechner, so wie in den Anleitungen beschrieben, damit auf dem Zumo genug Speicherplatz ist. Nach so einem Kartenupdate ist der Platz ja sonst weg.
    Überschreiben macht das System ja nicht, so wie es bei mir aussieht. Die Option teilen, damit der 3 D Satz intern liegt gibt es bei mir auch nicht.
    Gruss Alf

    Hallo,
    die Lösung kenne ich natürlich. Aber zunächst ist mir die Installation auf der Speicherkarte zu unsicher, da mein vorheriges Navi immer mal wieder die Karte nicht fand. Und warum soll ich unnötig viele Daten mit rumschleppen? Jedes überflüssige Byte belastet das System. Der 660 ist ja bekanntlich schon in die Jahre gekommen und nicht der schnellste.
    Ich bin der Meinung das der 3D Satz ja auch von Map Source mit erzeugt werden sollte.
    Gruss Alf

    Hallo,
    ich habe jetzt schon mehrmals mit Lifetime ein Update gezogen und dabei immer zuerst den Kartensatz auf dem PC installiert, da ich nicht alle brauche. Um die Karten im internen Speicher meines Zumo ablegen zu können schaffe ich dort immer erst Platz vor dem Übertragen indem ich den Kartensatz und den 3D Kartensatz auf den PC verschiebe. Beim Übertragen vom PC in den Zumo erstellt er mir wohl jedesmal den aktuellen Kartensatz, jetzt 2014.20. Aber der 3D Satz wird nicht erstellt, so dass ich hier den Satz 2012.10 wieder draufspiele. Gibt es keinen neuen Satz oder mache ich beim Übertragen von Map Source einen Fehler? Vielleicht weiß es jemand?
    Gruss Alf

    Hallo Kollegen, was zieht denn an der Halterung Stand By Strom wenn kein Navi in der Halterung ist? Kriechströme gibt es doch nicht und Stand By wird nicht vorgehalten.
    Mein Kumpel hat den Halter an seiner Africa Twin seit 2 Jahren dran ohne Batterieprobleme.
    Gruss Alf

    Hallo zusammen,
    mein Bluetooth funktioniert einwandfrei bei Umstellung auf nur Strom. Hatte nie Probleme damit. Habe den Stecker von Björn, vielen Dank nochmal, heute einfach mit den oben beschriebenen zusammengelöteten Kabeln eingesteckt. Der Lautsprecher geht jetzt auch in der Halterung.
    Die genaue PIN Belegung und Schaltung mit den Farben ist sehr gut in der Doku im Link, wie oben, beschrieben.
    Gruss Alf

    Hallo, der Verbindungsabrbuch beim Bluetooth ist wohl ein weiter verbreitetes Problem. Ich habe den ScalaRider G4 mit dem Zumo gekoppelt. Ich habe auch ab und zu Verbindungsabbruch. Konnte den Fehler aber noch nicht reproduzieren. Ich mache dann das G4 aus und wieder an. Dann funzt es wieder einwandfrei. Das Krächzen beim Einschalten mit dem miesen Klang kommt dann wenn das 660 sich mit einem Telefon verbinden will und dann ohne das Stereo Protokoll eine Verbindung aufbaut. Ich muß zuerst warten bis er mein Telefon gefunden hat. Dann die Verbindung wieder kappen und das G4 starten. Dann geht es einwandfrei. Diese Reihenfolge habe ich aus dem Touratech Flyer. Funktioniert dann einwandfrei.
    Gruss Alf