Stecker Motorradhalterung 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen,
    ich habe letztes Jahr meine Motorradhalterung abnhembar gemacht und das originale Kabel gegen "nur Strom" ersetzt. Dabei funktioniert ja der interne Lautsprecher nicht ohne das eine Brücke intern hergestellt wird.
    Ich habe jetzt mal im Internet den Mini 10-fach Stecker gesucht. Leider gibt es diesen bei diversen Versendern nicht.
    Kennt jemand einen Spezialhandel wo ich diesen Stecker herbekommen kann? Ich möchte meine Originalkabel nur sehr ungern zerschneiden.
    Gruss Alf

  • Gude Alf,

    mir ist gestern die Platine des Motorradhalters verreckt. Habe direkt bei Polo einen neuen Bestellt und wollte den alten Halter entsorgen. Wenn Du willst kannst Du den Halter/Stecker haben.

    Grüße aus Darmstadt

    Björn

    Hallo Kollegen,
    ich habe letztes Jahr meine Motorradhalterung abnhembar gemacht und das originale Kabel gegen "nur Strom" ersetzt. Dabei funktioniert ja der interne Lautsprecher nicht ohne das eine Brücke intern hergestellt wird.
    Ich habe jetzt mal im Internet den Mini 10-fach Stecker gesucht. Leider gibt es diesen bei diversen Versendern nicht.
    Kennt jemand einen Spezialhandel wo ich diesen Stecker herbekommen kann? Ich möchte meine Originalkabel nur sehr ungern zerschneiden.
    Gruss Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Björn, ich nehme dein Angebot gerne an.
    Wie komme ich daran? Ich wohne ja nicht weit weg von Damstadt.
    Würde mir den Stecker nam nächsten WE gerne abholen.
    Gruss Alf

  • Es gibt sie aldo doch. Die defekten Motorradhalter vom 660er. Falls noch jemand einen hat, bitte melden. Ich will den als Fahrradhalter nutzen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Xmas wird so Platinenstecker auch nicht haben...

    Das ist irgendwas von MOLEX, JST, HITACHI, etc... ggF mit Lupe Stecker, Sockel und Print genau absuchen, oft steht zumindest Herstellernummer/Code drauf, damit wird man im Inet dann fündig...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morsche


    Wenn du nur den Halter ohne Innenleben brauchst kann ich dir den zukommen lassen.


    Ist übrigens schon mein zweiter defekter Halter. Jedesmal hat es die Platine dahin gerafft.


    Gruß
    Björn

    Es gibt sie aldo doch. Die defekten Motorradhalter vom 660er. Falls noch jemand einen hat, bitte melden. Ich will den als Fahrradhalter nutzen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Hallo Kollegen,
    ich habe letztes Jahr meine Motorradhalterung abnhembar gemacht und das originale Kabel gegen "nur Strom" ersetzt. Dabei funktioniert ja der interne Lautsprecher nicht ohne das eine Brücke intern hergestellt wird.
    Ich habe jetzt mal im Internet den Mini 10-fach Stecker gesucht. Leider gibt es diesen bei diversen Versendern nicht.
    Kennt jemand einen Spezialhandel wo ich diesen Stecker herbekommen kann? Ich möchte meine Originalkabel nur sehr ungern zerschneiden.
    Gruss Alf


    Den Strom- und den "Audio"-Stecker gib es z.B. bei der Fa. Segor, auch per Versand.
    Siehe auch
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=365000&postcount=58
    und
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=365580&postcount=59



    Gruß: Perrat

  • Hallo Kollegen,
    ich habe letztes Jahr meine Motorradhalterung abnhembar gemacht und das originale Kabel gegen "nur Strom" ersetzt. Dabei funktioniert ja der interne Lautsprecher nicht ohne das eine Brücke intern hergestellt wird.
    Ich habe jetzt mal im Internet den Mini 10-fach Stecker gesucht. Leider gibt es diesen bei diversen Versendern nicht.
    Kennt jemand einen Spezialhandel wo ich diesen Stecker herbekommen kann? Ich möchte meine Originalkabel nur sehr ungern zerschneiden.
    Gruss Alf


    Hallo Alf,


    ich habe mein 660 auch auf nur "Strom" umgestellt. Es funktioniert weder der Lautsprecher noch die Bluetoothverbingung.


    2 Fragen habe ich dazu:
    - Wenn die "Brücke" hergestellt ist funktioniert dann auch Bluetooth wieder?
    - Wo muß die Brücke eingelötet oder gesteckt werden?


    Danke im voraus für deine Antwort.


    Bis die Tage
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Fragen habe ich dazu:
    - Wenn die "Brücke" hergestellt ist funktioniert dann auch Bluetooth wieder?
    - Wo muß die Brücke eingelötet oder gesteckt werden?


    Vermutlich ist in der Klinkenbuchse ein simpler Kontakt, der beim einstecken eines Kopfhörers öffnet. Da dieser nun permanent offen ist, geht der z davon aus, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist. Und dieser wird als Audio-Ausgabegerät einfach vor BT und internem Lautsprecher priorisiert.


    Insofern ist fest davon auszugehen, dass BT mit passender Brücke (die den geschlossenen Schalter bei nicht eingestecktem Klinke-Kopfhörer nachbildet) wieder tut.


    Schau mal in Kapitel 8.5 der http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139 nach, dort ist die Kabelbelegung. Violett/Orange und Gelb/Braun müssen wohl verbunden werden.

  • Vermutlich ist in der Klinkenbuchse ein simpler Kontakt, der beim einstecken eines Kopfhörers öffnet. Da dieser nun permanent offen ist, geht der z davon aus, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist. Und dieser wird als Audio-Ausgabegerät einfach vor BT und internem Lautsprecher priorisiert.


    Insofern ist fest davon auszugehen, dass BT mit passender Brücke (die den geschlossenen Schalter bei nicht eingestecktem Klinke-Kopfhörer nachbildet) wieder tut.


    Schau mal in Kapitel 8.5 der http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139 nach, dort ist die Kabelbelegung. Violett/Orange und Gelb/Braun müssen wohl verbunden werden.


    Danke

  • Hallo zusammen,
    mein Bluetooth funktioniert einwandfrei bei Umstellung auf nur Strom. Hatte nie Probleme damit. Habe den Stecker von Björn, vielen Dank nochmal, heute einfach mit den oben beschriebenen zusammengelöteten Kabeln eingesteckt. Der Lautsprecher geht jetzt auch in der Halterung.
    Die genaue PIN Belegung und Schaltung mit den Farben ist sehr gut in der Doku im Link, wie oben, beschrieben.
    Gruss Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...