Beiträge von Jim-Beam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hier schon Jürgen, aber habe jetzt noch ein Cx liegen und genau dasselbe. Es liegt also am Cx-Serie sowie RainerSurfer schon sagte. Beim HC keine Probleme und auch beim Legend HCx nicht, sogar nicht wenn es hier auf dem Schreibtisch liegt.
    Wie gesagt wird es am WE nochmal draussen getestet.

    Die liegen beide hier vor dem Fenster, wo eigentlich jedes Navi einen guten Empfang hat. Ich weiss das testen im freien besser ist, aber eigentlich habe ich es hier so noch nicht gesehen. Ich werde es am WE auch mal draussen testen.


    Ich bin davon ausgegangen das die beiden den gleichen Empfänger haben.

    Habe hier ein Venture Cx liegen und das Navi findet keine Satelliten.


    Im Satellit menu zeigt es nur an "Suche Himmel ab", aber ein Sat-fix bekommt es nicht. W,E und S wird angezeigt und im Norden steht ein Sat-symbol das von Nummer wechselt. Im Kreis passiert nichts und unten ist alles leer.
    Habe das Venture auf Werkseinstellungen zurück gebracht, aber immer noch dasselbe.
    Firmware Version 3.40.


    Das Venture Cx liegt neben einem Venture HC, und das HC bekommt ohne Problemen einen Sat-fix.


    Habe bei Perry verschiedene Chipset-firmwares gefunden, aber welches gehört zu dem Venture Cx... B,G oder M? Ich finde auch nichs darüber im Navi.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?



    Edit:
    Nach 20minuten erscheint "Orte Satelliten" und es tut sich was :)
    Wir warten ab...


    Edit:
    Nach etwas mehr als eine halbe Stunde habe ich einen Sat-fix. Bei dem HC geht es viel schneller.

    Danke Steffen,


    Genau so habe ich es gemacht (postcount 29). Ich konnte es nicht finden bis ich "Benutzerdefiniert" fand ;)
    Das Symbol braucht nicht unbedingt 001.bmp usw zu heissen, habe es getestet mit "haus symbol.bmp" (sogar mit leerzeichen) und dann wird es auch erkannt.

    Hallo Steffen,


    Nein weiss ich nicht, aber dachte es würde vielleicht auch so gehn:
    - auf der Karte auf "Home" tippen und dann oben auf Home
    - den Bleistift unten tippen und dannach auf das Home-symbol links oben
    Da sieht man alle Markierungen und ich habe gehofft das mein angepasstes Symbol da auch stehn würde, aber dies ist nicht der Fall.
    ---------------------------------------------------
    Edit: es ist doch da...aber nicht gut geguckt... :D. Es steht ganz weit nach rechts unter "Benutzerdefiniert". So kann man also sein eigenes Symbol hinzufügen.

    Ich versuche ein eigenes Symbol direkt auf dem Montana zu bekommen, aber geht das nicht einfach so?


    Habe einfach das "Home-symbol" bearbeitet und in den Ordner "Garmin/CustomSymbols" abgelegt. Wenn ich jetzt z.B. meinen Wegepunkt "Home" bearbeiten und ein anderes Symbol wählte, sehe ich da nicht mein eigenes Symbol in der Liste.


    Mache ich etwas falsch, muss man das unbedingt mit Hilfe von BaseCamp machen oder geht das so überhaupt nicht?


    32x32, 24bits, 001.bmp 3,05kB.

    Richtig, habe es getestet und einfach mal ein anderes Profil gewählt. Jetzt wechselt es bei mir auch auf das gewählte Profil.
    Man lernt/entdeckt immer was neues, es gibt ja auch viele Einstellungen bei dem Montana ;)


    Danke schön :)

    Habe ein neues Profil gemacht mit Einstellung "Aktivität" - Motorrad. "Home" (Link nach Wegepunkt home.gpx) habe ich auch im Hauptmenu. Wenn ich auf "Home" gehe, dann verhällt das Navi sich normal. Bleibt also im aktuellen Profil.
    Habe FW 5.00.


    Wie sieht es aus mit einem anderen POI, wird dann das Profil auch gewechselt oder nur mit Home?

    Genau so wollte ich das gerne ;) Mein Problem was einfach das ich erst die Route berechnen muss (Los) und dann "Zu Position gehen".


    Danke!

    Ja genau das isset :) Nach "GO" drücken wird die Route berechnet und danach kommt die Frage "Zu Position gehen". Beim Nüvi konnte man das vorher schon machen.


    Alles klar, danke schön ;)

    Richtig, aber wie kann ich danach den Standort wechseln? Das Problem ist das immer meine letzte Standort angezeigt wird, kann man das nicht ändern sowie beim Nüvi?

    Gibt es beim Montana 650 eigentlich nicht die möglichkeit um den aktuellen Standort zu ändern in Demo-modus oder überseh ich da was?