Beiträge von SdS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Garmin die Weiterentwicklung für BC eingestellt hat. War daher überrascht die neue Version zu finden, auch wenn keine neuen Funktionen bereit gestellt wurden.


    Würde von daher aber auch nicht erwarten, dass da noch groß Neues kommt.

    es ist richtig dass das gemunkelt wird, aber solange auf der offiziellen GARMIN-Homepage das Produkt Basecamp beworben wird erwarte ich einfach dass es auch läuft. Also.... Tickets eröffnen.... vielleicht wird es dann mal was

    BaseCamp 4.8.13 für MacOS ist raus, nach der Installation und dem löschen des gesamten BaseCamp-Caches habe ich leider keine nennenswerte Verbesserung feststellen können. Es wäre schön wenn viele von euch das auch an den Support melden können, gerne natürlich mit der o.g. Referenznummer. Ich habe dem Support natürlich eben direkt eine Mail geschickt, mal schauen was sie dazu sagen.


    Laut Changelog von 4.8.12 auf 4.8.13 haben sie wohl nur Unterstützung für neuere Geräte eingebaut, jedoch nichts am Rendering gemacht.


    Grüßle

    Moin, das war die letzte Mail die ich von Garmin bekommen haben:


    Hello Sven,
      
    As I mentioned on 11/11/22, the issue has been escalated and you will be notified by email when the issue is resolved. As BaseCamp isn't update very often it may be a little while before the next update fixing this issue is released.



    Thank you for choosing Garmin,


    das ganze läuft unter der Ticket-ID Ref:23314116K1


    wie schon mal geschrieben, je mehr sich dort mit einem Ticket melden desto eher werden die vielleicht mal was machen.


    Ich hatte darauf hingewiesen dass es diesen Fehler bereits schon mehrfach gab was sich auch im Changelog lesen lässt....


    Ich habe ein älteres Windows System derzeit wieder in Betrieb um mit BaseCamp meine Routen zu planen und warte geduldig ab.


    Grüßle, Sven

    Klasse :thumbup:, ich hatte auch schon angerufen und wurde abgeschmettert. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass BaseCamp nicht weiter Entwickelt wird und ich damit Leben müsse....:/

    vielleicht einfach noch ne Mail hinterher schieben, ich habe das so gemacht über das Formular auf der Garmin Seite. Du benötigst dazu die Seriennummer deines XT und dann klappt das eigentlich. Auch da kommen Rückfragen, klar, aber danach wird das anerkannt. Ich hoffe es wird wieder gefixt, wenn das nicht mehr geht stehe ich echt vor einem Fetten Problem, im Gegensatz zu vielen anderen Arbeite ich sehr gerne mit BaseCamp, vor allen sind meine Punkte auch wirklich auf der Straße weil das Kartenmaterial das selbe ist.

    ich habe bei Garmin nun ein Ticket eröffnet, vielleicht geht es schneller wenn mehrere Benutzer das bei Garmin melden.


    Ich wurde natürlich erst darauf hingewiesen die neueste Version zu installieren, da dies aber der Fall war und das Rendern dennoch die Probleme macht wurde mein Incident akzeptiert und bearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist bekomme ich eine Nachricht vom Support.


    Grüßle, Sven

    es ist mal wieder soweit, jedes mal wenn es ein neues iOS gibt haben wir mit BaseCamp diese blöden Performanceprobleme. Ich hatte das schon mal, war da mit dem Support dran und ich weiß dass eigentlich das löschen des Cache gereicht hat. Diesmal ist das bei mir leider nicht mehr der Fall, also machen wir wieder einmal ein Ticket auf und hoffen dass es zur nächsten Saison wieder läuft.... so wie es jetzt läuft macht Planung keinen Spaß.

    Hi zusammen,

    ich hatte vor längerem mal ein nettes Gespräch mit dem Garmin Support, man hat mir vor gut einem Jahr schon geflüstert das nach MapSource nun auch BaseCamp sterben wird.


    Garmin verlagert das ganze langsam aber sicher in die Cloud, sprich zukünftig wird es wohl nur noch möglich sein seine Planungen über Connect zu machen....


    Softwareentwicklung ist halt teuer.....






    Grüßle

    Hmmm, hätte gedacht in Köln wäre auch was erfasst, die fette Monsterkirche zum Beispiel... aber auch da habe ich noch nie was gesehen. Wenn das in der Simulation auch nicht geht.... ok, dann ist das schlecht zu prüfen.

    3D-Gebäude funktionieren definitiv. Fahr mal durch eine Großstadt ( hier:Hamburg).

    Hi Spencer, muss ich wirklich durch Hamburg fahren um das zu sehen? Wenn ich die Karte bei mir auf dem Navi verschiebe dann sehe ich nichts von 3D Gebäuden. Ich habe mal rund um den Jungfernstieg geschaut.... nichts.


    Vielleicht kannst du ja auch mal eine Adresse Nennen wo du was siehst, freundlicherweise mit einem Screenshot, dann kann ich da mal ein Ticket aufmachen. Vielleicht kannst du ja mal bei dir draufschauen ob du diese 3dmap.img auf deinem XT hast....


    Danke

    merkwürdig das ganze, bei den Technischen Daten des Zumo XT auf der Garmin Homepage steht dass das Gerät den 3D-Gelände UND 3D-Gebäudeansicht hat.

    Da wurden wir wohl von Garmin um diese Funktion beschissen, gehört ja laut HP zum Lieferumfang.

    Vielleicht sollten wir alle mal ein Ticket dafür eröffnen :)


    Grüßle

    Was ich mich aber frage: Kann das Zumo XT überhaupt 3D-Gehäude?


    Hintergrund ist, beim BMW Navigator gibt es eine 3D-Karte (3dmap.img) in der Auswahl, welche aber beim Zumo fehlt.

    wie groß ist diese denn? Und hast du mal versucht die auf den XT zu übertragen? Vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler, womöglich auch nur bei den Geräten der ersten Serie? Ich habe diese Auswahl auch nicht

    Tach zusammen,

    das Zumo XT soll ja laut den technischen Daten 3D Gebäude anzeigen. Bislang habe ich das leider noch nicht gesehen. Wie schaut es denn bei den anderen aus?

    Wenn ihr irgendwo was in 3D zu sehen bekommt dann könnt ihr mir ja mal den Ort / Strasse nennen damit ich mal schauen kann ob das bei mir auch geht....


    Danke, Grüßle, Sven

    also ich habe Jahrelang mit MapSource geplant, jetzt mit BaseCamp geht das genau so. Vo A nach B und dann mit der der Hand im Verschiebemodus die Route schnappen und auf einen beliebigen Punkt auf einer Straße deiner Wahl setzen und es wird neu geoutet.... das ganze so lange bis die Wunschroute passt. Dann mach ich noch einen doppelklick auf die Route (Namen links in der Ordnerstruktur), wähle in Zwischenziel aus, Ctrl-A um alle zu markieren, dann Ctrl-K und die Alarme auszuschalten und ab damit auf den Zumo.... wenn dort die automatische Neuberechnung ausgeschaltet ist wird die Route 1:1 übernommen.

    Hi zusammen,

    habe heute ein sehr informatives Telefonat mit dem TOP-Garmin-Support gehabt und der sehr kompetente Herr am anderen Ende der Leitung hat mir den folgenden Link gegeben der genau mein Problem mit BaseCamp und meinem Mac gelöst hat. Bei mir läuft nun alles bestens und wie gewohnt.


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Kb6npD1I5P18pDpvbCICn6


    Es gibt noch einen Fehler in den TOPO-Karten der bekannt ist und demnächst gefixt wird damit auch beide Teile der TOPO-Karten in BaseCamp angezeigt werden, das ist für mich aber dann auch irgendwie nicht wirklich erste Priorität.

    nach 335 km heute kann ich sagen.... es läuft wesentlich besser. Hatte immer wieder mal Abbrüche, habe aber dann bei der Kopplung mit dem iPhone geändert und die Adressbuchsyncronisation ausgemacht, dann war es wiederum fast gut, irgendwann stieg dann auch mal das Sena aus... verfluchte Technik ;)

    nachdem ich mir heute auf der Sena Seite die kopplungsarten angeschaut habe war ich mir auch nicht mehr sicher wie ich es gekoppelt hatte, habe es mal gelöscht und jetzt definitiv als gps gekoppelt..... morgen stehen knapp 300 km an, ich werde berichten

    Hallo zusammen, ich benutze das ZUMO XT in Verbindung mit einem Sena SF2. Die Kommunikation mit meiner Partnerin funktioniert einwandfrei, auch vom XT werden die Navigationsansagen durchgegeben. leider spricht das ZUMO XT nach ca. 20 Minuten nicht mehr mit mir. ZUMO ausschalte und wieder einschalten während der Fahrt und die Ansagen sind wieder da. Beim 595 lief das einwandfrei. Hat einer eine ähnliche Konfiguration und ähnliche Probleme?


    danke,

    Grüßle, Sven

    Hi Reinhard#32, wie mache ich diese denn sichtbar? Ich habe im Map Verzeichnis zwei .img Dateien mit ca. je 2,5 GB, ich weiß aber nicht welche das sind....


    Die normale 2020.30 besteht ja auch aus 2 Dateien, nicht dass ich mir diese lösche....