Beiträge von Xabbu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,


    ich benutze mein Oregon 700 an meinem Rennrad mit ANT+ Geschwindigkeitsmesser und Trittfrequenzmesser. Das funktiniert gut, das Oregon zeigt sowohl die Geschwindigkeit, die Trittfrequenz und auch die gefahrenen Kilometer an. Bisher dachte ich, dass die gefahrene Strecke über diesen Sensor ermittelt wird und nicht über die GPS-Daten.

    Nun habe ich entsprechende ANT+ Sensoren an mein Spinningbike angebaut. Geschwindigkeit und Trittfrequenz werden auch problemlos angezeigt, die "gefahrenen" Kilometer werden aber nicht aus dem Geschwindigkeitssensor bezogen sondern aus den GPS-Daten. Das heißt ist fahre nur ein paar Meter weit, weil die GPS-Daten ja immer gleich bleiben.

    Kann man sowas irgendwie einstellen, dass fürs Spinningbike die Tageskilometer aus dem Sensor (in Kombination mit dem Radumfang) bemessen werden?

    Danke für eure Hilfe