Beiträge von gerod

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Uwe,


    vielen Dank - da scheint es in der Tat ein Problem mit den M1 Macbooks zu geben - aber auch das Laden von einem hanelsüblichen USB-C auf USB-C Ladegerät funktioniert scheinbar mit dem Cross nicht...


    Wie dem auch sei; ich hatt es ja auch mit einem Windwos-Laptop probiert - hatte ja auch nicht geklappt... Soeben hat mir der Support aber auch geschrieben, dass das Gerät wohl eingesendet werden muss... Echt schade, das ich einen sehr guten Preis bezahlt habe...


    Wie dem auch sei; ich werde dasn Gerät dann wohl leider retournieren.


    Gruß

    Gero

    Hallo liebes Forum,


    gestern erreichte mich mein TwoNav Cross GPS Gerät. Ich habe daher direkt via WLAN die Firmware auf die 5.04. aktualisiert . Der Versuch, neues Kartenmaterial auf das Gerät zu übertragen bzw. das Gerät via USB-C anderweitig mit dem PC / Mac zu verbinden schlägt jedoch leider fehl.


    Das Cross bekommt keine Datenverbindung via USB-C.


    Dies habe ich auf mehreren Rechnern sowie mit unterschiedlich Kabeln durchgeführt; auch ein neuerlicher Geräte-Reset hat leider nicht geholfen.


    Das Gerät wird zwar viaUSB-C direkt geladen; aber es kommt praktisch keine USB-Storage Verbindung zu stande.


    Hat jemand einen Tipp? Muss man das Gerät für die USB-Datenverbindung in einen besonderen Modus versetzen?


    Danke und Gruß


    Gero


    - Macbook Pro M1 2020, MAC OS 11.5.2 - keine Verbindung möglich

    - WIN Laptop mit WIN 10 - keine Verbindung möglich