Beiträge von graue_Eminenz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Guten Morgen Gruß,


    ich habe einen kleinen "walk around" und nutze diesen bei all meinen Touren:


    1.) Google Maps --> Garmin Drive App --> Zumo xt (funktioniert auf Android)

    2.) Apple Maps --> Garmin Drive App --> Zumo xt (funktioniert auf iPhone)


    Google Maps --> Garmin Drive App funktioniert nicht auf iPhone


    (--> = Teilen / senden an)


    Dann kann man Punkte ganz easy vom Mobilgerät an das XT senden.


    Gruß Marko

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage an der ich verzweifle. Ist das richtig dass nur:


    1.) Apple Karten App (iPhone) --> Wegpunkt / Ziel --> Teilen mit Garmin Drive App --> Zumo xt

    2.) Google Maps App (Android) --> Wegpunkt / Ziel --> Teilen mit Garmin Drive App --> Zumo xt


    aber nicht:


    Google Maps App (iPhone) --> Wegpunkt / Ziel --> Teilen mit Garmin Drive App --> Zumo xt


    funktioniert? Habe alle Ziele / POI etc auf meinem iPhone in Google Maps App aber ums verrecken nicht erscheint die Garmin Drive App nicht unter dem Teilen Symbol.


    Bitte keine komplizierten Beschreibungen zu Daten konvertieren / BaseCamp / Kurviger etc. - ich möchte navigieren und nicht tracken. Meine damit ich gebe ein Ziel ein und lasse das Zumo rechnen mit meinen Vermeidungen. Wenn ich auf Reisen bin mit dem Motorrad, dann habe ich nur das Mobiltelefon und das Zumo xt. Ich möchte keine Laptop etc. mitschleppen und BaseCamp ist seit Jahren ein Buch mit 7 Siegeln welches ich nicht verstehe. Ich genieße die neue Möglichkeit via Garmin Drive und von Apple Karten funktioniert das auch super allerdings bietet Google Maps mehr POI. Allerdings ist ein Android Telefon keine Alternative für mich.


    Ist es möglich unter iOS 16. xxx einen Ort aus Google Maps App via Garmin Drive zu senden oder under Google Maps App beim Teilen die Garmin Drive App hinzuzufügen?


    Danke für nützliche Tipps.

    Gruß Marko

    Moin Gemeinde,


    aufgrund eines Motorradwechsel (von R1200 GS ADV zu K1600B) habe ich auch das Navi gewechselt. Hab meinen Navigator V gegen ein Zumo XT getauscht da mir die Smartphone BMW Connect Variante überhaupt nicht zusagt. Nun zu meiner Frage:


    Im Navigator V hatte ich im Bildschirm eine Leiste mit verschiedenen Informationen (Dashboard). Leider hat der Zumo XT das nicht - bzw. sehe ich keine Einstellung dieses zu aktivieren. Fand es immer ganz hilfreich Ankunftzeit, Höhe, Temperatur, Entfernung etc. in einem Blick zu haben. Kann man am Zumo dieses Dashboard auch irgendwie einpflegen / aktivieren?


    Ansonsten liegen zwischen dem Navigator V und dem XT Welten. Display, Datenübertragung, WLan etc.


    Gruß zum Jahreswechsel.

    Marko