Beiträge von anja67

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Beim 595er funktioniert auch die Routenübertragung auf die SD Karte. Alle Routen lassen sich von dort importieren.
    Ich habe allerdings zuerst einen Ordner Garmin mit einem Unterordner GPX angelegt und dort hin werden die Routen von BaseCamp gespielt.


    Genau so mache ich das mit meinem Zumo 590.
    Zuerst müsst ihr einen Ordner mit Namen "Garmin" anlegen und dann funzt das auch auf dem Zumo 590.
    Es muss nicht dringend ein Unterordner mit "GPX" angelegt werden, aber ist dann übersichtlicher.
    Gruß Anja

    Mir ist das jetzt auch schon zweimal passiert, Tastentöne gehen, Naviansage nicht, neu verbinden hilft nicht, nur die Route neu starten. Nach kurzer Zeit das ganze wieder. Finde ich nicht lustig, habe deshalb schon Abbiegungen verpasst und erst spät gemerkt.
    Habe mir dann eine Kurvenreiche Strecke zum Zielort von Navi berechnen lassen, erst dann sprach die Dame wieder mit mir. Neustart des Navi und Batterie rausnehmen haben nicht wirklich geholfen, nur immer für kurze Zeit.
    An einem anderen Tag keine Probleme???:confused:
    LG Anja

    Hallo Stefan


    Zu Bild 1:
    Ich bin noch nicht viel AB gefahren, aber dann hatte ich solche Meldungen auch schon. Ich denke das ein Stau oder hohes Verkehrsaufkommen vorliegt, aber sich nicht viel auf die Zeit auswirkt. Soll heißen du hast keinen Zeitverlust auf der Strecke.
    Zu Bild 2:
    Hier ist ein Stau gemeldet, aber dein Navi hat keine Info über den Zeitverlust, also nur eine Meldung.


    Jetzt eine Frage meinerseits, hat schon mal jemand eine Umleitung angeboten bekommen wenn der Stau recht heftig ist?
    Eine Umleitung wegen Streckensperrung einer Bundesstraße hatte ich schon, war echt gut. Die Umleitung wurde gleich bei der Zieleingabe mit eingebaut und mir gemeldet. Fand ich echt gut. Leider fehlen hier oft Sperrungen von Land- und Kreisstraßen das ist echt schade.


    LG Anja

    Ein Problem bleibt für das ich meinerseits noch keine befriedigende Lösung gefunden habe.
    Auf eine Tour einzusteigen wenn ich den Startpunkt "schon hinter mir gelassen habe" also genau das Problem wenn du eine Unterkunft abseits deiner Route suchst. Beim 550er wurde ich gefragt ob ich zum Startpunkt navigieren will und wenn ich auf nein gedrückt habe ist die Tour auf dem Monitor erschienen und ich konnte etwas raus zoomen und irgendwo "einsteigen". Bein 590er kann ich das nicht, denn ich muss mich immer entscheiden welchen Punkt ich von der geplanten Route als nächstes anfahren will. OK ich kann mir mehrere Punkt auf Alarm setzen, aber genau das will ich nicht, außerdem weiß ich nicht wenn ich nur die Punkte sehe, welcher Punkt für mich der beste ist, da ich ja nicht genau weiß wo ich mich befinde. Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt ;)
    LG Anja

    Schau mal unter "Einstellungen, Bluetooth, SRC(dein Headset)" dort muss der Hacken "Telefon, Navigation" gesetzt sein.
    Das Problem hatte ich schon am Zumo 550. Die Einstellung am Zumo 590 hatte ich dann ganz schnell gefunden.
    Übrigens geht der Hacken nur setzten wenn alles verbunden ist.
    LG Anja

    Noch mal zurück zu Norton, ich hatte das selbe Problem mit dem löschen. Habe es nur durch abschalten bekommen.
    Wenn ich es dann in einem anderen Ordner habe ist das kein Problem mehr.
    Könnte man die *exe Datei nicht packen als *zip oder *rar? dann würde Norton das nicht mehr löschen. Mit einer *exe hat er nun mal das Problem.

    Danke
    Gruß Anja

    (auf der SD sind alle Karten und auf dem Zumo nur ein geringerer Teil, aber beide von der 2012.30)



    Das könnte der Fehler sein, hier sind Kacheln doppelt, das darf nicht sein.
    Auf der SD karte hast du alle drauf und im internen Speicher nur ein Teil (die sind nun doppelt)
    Entweder du kopierst auf die SD Karte nur die drauf die nicht im internen Speicher sind, oder du löscht im internen alles. Ich habe alle Kacheln auf der SD Karte und keine im internen Speicher.

    Ich hoffe das das der Fehler ist.

    Gruß Anja

    Habe das Zuzmo 220 neu erworben und habe das Update von 2010.1 auf 2011.1 durchgeführt was ich ja umsonst bekomme. Nun bekomme ich aber nicht die Karten auf den PC.
    In der neuen Installationsroutine macht er alles alleine ohne auch nur eine Frage zu stellen. Habe das ganze nochmal runtergezogen nur um zu sehen ob ich was übersehen habe. Mit der Suchoption habe ich nur gefunden, das es ein Erweiterungs Button geben soll um einzustellen ob ich auch PC aktualisieren will. Aber es kommt ja keine Frage.
    Weiß hier jemand Rat wie ich die Karten auf den PC bekomme? Mit übertragen von Gerät auf PC geht auch nicht. Meckert er an und verweigert das Kopieren.
    Gruß Anja

    Die Update läuft in Englisch an, ich hoffe das ich dann nicht das ganze in Englisch habe. Hat da jemand Infos?

    Das mit der gma ist klar, aber danke für die Erinnerung

    Gruß Anja

    Hallo Leute
    Wie bekomme ich die Karten auf mein Netbook, ohne das ich den Zumo anschliesse bzw, ohne das ich mir den Kartensatz den ich mir erstellt habe auf dem Zumo abschiesse, bzw. lösche?
    Habe die gezogene Datei in *.rar umbenannt und ausgepackt. Doch dort suche ich vergeblich die deutsche .msi Datei. Wie bekomme ich nun die aktuellen Karten auf mein Netbook.
    Infos:
    Windows 7 64bit
    MS 6.15.11
    aktuell NT 2010.3 vorhanden

    Gruß Anja

    Biker-Treff Spessart kann ich empfehlen, habe zwar noch nicht dort genächtigt, aber schon oft dort gegessen. Mußt früh buchen, ist sehr schnell ausgebucht ;)
    Hier mal eine Tour von mir durch den Spessart an den Main.
    Geht zwar vonb Fulda aus führt aber auch am Landgasthof Spessart vorbei.
    http://www.fun-bike.de/Motorra…er-Spessart-Gemuenden.gdb
    Der Engländer ist übrigens ein schöner Motorradtreff, sind selber öfters dort. Nur zur Franziskushöhe kann ich nichts sagen, war dicht als wir dort waren. Eisdiele Gemünden ist auch sehr schön für eine kurze Rast :)
    Rhön und Vogelsberg sind absolut schön zu fahren.
    Gruß Anja