Beiträge von framo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hai,


    habe den Thread eben entdeckt, da ich auch den "Drei Punkte" Bug habe und auf der Suche nach einer Lösung war.

    Offensichtlich gibt es verschiedene Hardwarestände....und bei den älteren passiert der Gau?

    Ich habe die V8 Version und der Fehler war bei mir auch vorhanden.


    Habe nach Anleitung von Reinhard jetzt den Reset durchgeführt und nun stürzt der Zumo nicht mehr ab :thumbup:


    cu

    framo

    Hai,


    dazu eine Frage:

    Oder man hat noch ein altes Navi mit Lifetime in der Schublade und macht das Kartenupdate auf dem PC/Mac damit.

    ich habe hier noch ein Zumo 390. Wenn ich das zuerst update, kann ich mit GE 7.6.0.0 die Karten auch auf dem Mac speichern und anschliessend problemlos das XT updaten? Da habe ich noch immer die 2.90 installiert. Die Karten sind dann auch entsprechend auf dem Zumo frei geschaltet oder müsste ich da händisch noch etwas ändern?


    Momentan habe ich die ganzen Updates vermieden, was ja aktuell auch eine gute Entscheidung war. Da das alles problemlos läuft, warte ich eigentlich auf die offiziellen Garmin Updates, in der Hoffnung das sie es endlich mal hinbekommen.


    cu

    framo

    Hai,

    Unter welchem Namen meldet sich denn eurer XT im WLan netz an?

    rogue


    Du bist also nicht der Einzige ;)


    Meins habe ich bei Comkor bestellt und ich war auch am überlegen wo der Name herkommt bzw ob es sich um eine Retoure gehandelt hat.


    cu

    framo

    Hai,

    ..dass es auf linken Seite beim Aufladen und wenn lange mit dem Gerät rumgespielt wird, wie z. B. lange Routen berechnen warm bis sehr warm wird.

    Ist das normal oder hat der Akku einen Treffer?

    da schliesse ich mich mal an. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber es gab hier ja kaum Rückmeldung.


    Habe seit Kurzem ebenfalls das Zumo XT (bin vom 390 gewechselt).


    Habe das Zumo im Auto mit dem Zigarettenanzünder Kabel GTM 36 verbunden und habe es nicht ganz eine Stunde genutzt. Beim Herausnehmen aus der Halterung ist mir dann ebenfalls aufgefallen das es an der linken Seite, dort wo die Anschlüsse sind, recht warm wird.


    Ist das normal? Mein 390 hatte das defintiv nicht.


    cu

    framo

    Hi Joachim,


    Zitat

    Zitat von The speed Tripleman@8.11.2005 - 07:28
    Weitere Anregungen findest Du auch hier: http://www.T5net.de


    da bin ich schon ewig Member ;)
    Das ist sicherlich das beste Triumph Forum :8


    Die Halter von Kohlenklau und ULI68 sind ganz gut gemacht. Der tbrenner hat auch einen schönen Eigenbau Halter.


    cu
    Frank

    Hi.


    Zitat

    Zitat von The speed Tripleman@6.11.2005 - 13:33
    Ich fahre eine Speed Triple


    Bin ebenfalls ein Speed Triple Treiber :bye:


    Bin aber noch am überlegen wie ich den Quest am elegantesten befestigen werde.
    Bei mir scheint es auch auf die TT Halterung hinauszulaufen in Kombination mit einem Eigenbau Halter.


    cu
    Frank

    Hi,


    Zitat

    Zitat von wolfi_mx5@11.01.2005 - 23:01
    Es gibt übrigens zwei Typen, eine mit leicht rauher Oberfläche, die entspiegelnd wirkt, und eine mit glatter Oberfläche (meist für Handys). Der Bildeindruck des Quest mit der rauhen Variante ist sehr gut, es nimmt nicht merklich Helligkeit, und entspiegelt brauchbar.


    Habe zu den beiden Varianten mal eine Frage. Ich besitze seit kurzem den Quest und möchte auch eine Folie zum Schutz vor Kratzern aufbringen.


    Brando scheint ja eindeutig am Besten zu sein.


    Habe bei ebay zwei verschiedene Versionen (Ultra Clear und Protector Plus) gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Brando-Ultra-Clear-Disp...1QQcmdZViewItem


    und


    http://cgi.ebay.de/Brando-Displayschutzfol...1QQcmdZViewItem


    Welche von den beiden ist denn jetzt die bessere/geeignetere für den Quest? Nutze ihn am Motorrad und im Auto.


    cu
    Frank