zumo 550 macht was er will!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In einem anderen Thread wurde erwähnt, das sich das Gerät nach dem einstecken in die Autohalterung wieder gemeldet hat, nachdem es nicht mehr anging. Das ist zwar ein anderes Symptom als bei euch, aber evt könntet ihr das auch mal probieren ob das eine Auswirkung hat.

  • ...schon seltsam wieviel verschiedene Möglichkeiten es gibt den zumo wieder zum Leben zu erwecken, wenn diese alle gesammelt und übersichtlich zur Verfügung stehen würden könnte so manchem User schnell geholfen werden:rolleyes:...verstehn tu ich das trotzdem nicht, warum reagiert fast jeder zumo auf eine andere Wiederbelebung:(:(:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • uuuupss, sorry hab ich komplett übersehen, aber wonach hätte ich denn auch suchen sollen wenn der zumo sich totschweigt?:confused::confused::confused:

  • Hallo,


    ich möchte mich auch im Club der toten Zumos anmelden:mad::mad:


    Gestern lief er noch:), soeben wollte ich ihn einschalten tot, warum null Ahnung. Akku müsste voll sein war gestern den ganzen Tag in der Autohalterung.


    Habe es jetzt mit dem Netzteil probiert, nichts, dann an die Mopedhalterung (Dauerstrom) nichts, jetzt nochmals an die Autohalterung (auch Dauerstrom) wieder nichts, Reset nicht möglich, keine Reaktion.


    Habe gleich beim Händler angerufen, der kennts das Problem anscheinden zu Hauf und sagte mit gleich einschicken, das würde mit dem Ersatz relativ flott gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö habe ich nicht mehr gemacht, gleich eingepackt und wech damit, beim Händler ist das Problem sehr gut bekannt, ich hatte den Fehler vor ca. 2 Monaten schon mal, ein Reset hat wieder alles heil gemacht aber jetzt tut sich nix mehr.


    Schaun wir mal was das neue Gerät auf Dauer so macht.

  • Auch meinem Händler ist es nicht gelungen den Zumo wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt ist er auf der Reise zu Garmin.
    Hoffe es dauert nicht zu lange, da ich am nächsten WE in Urlaub will. :mad:

  • Auch meinem Händler ist es nicht gelungen den Zumo wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt ist er auf der Reise zu Garmin.
    Hoffe es dauert nicht zu lange, da ich am nächsten WE in Urlaub will. :mad:


    Moin


    War letztes Jahr bei mir genau so, das gute Teil ging ei paar tage vor dem Urlaub übern Jordan.:(


    Mein Händler Touratech-Mitte, hat das Gerät sofort getauscht:brav: und ich konnte mit einem neuen Zumo in den Urlaub fahren.


    An dieser Stelle noch mal :danke: an Matthias.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun einen komplett neuen Zumo erhalten.
    Mit allem Zubehör und aktueller CN 2008 (supi), gerade
    noch rechtzeitig vor dem Urlaub.

    Software Version 3.70??
    Audi 1.40??
    GPS 3.00

    Werde jetzt noch schnell alles wieder auf den
    neuesten Stand bringen. Hoffe das klappt alles. :rolleyes:

    Dann kann`s am WE los gehen.

  • Nur mal so zur Info,


    soeben bekam ich die Nachricht von meinem Händler, (hat sich top darum gekümmert) dass es den 500 nicht mehr gibt und ich als Ersatz für meinen eingeschickten jetzt einen 550 bekomme, das nenne ich Service.

  • ....also was die Garantieabwicklung und den Service von Garmin und deren Händler angeht kann ich auch nur positives berichten, mein 550er war innerhalb 24 Stunden ausgetauscht!
    Zum Vergleich dazu die Garantieabwicklung meines fast 2 jahre alten TT Ones, gekauft bei "das kauf ich Euch ab", vor 4 Wochen zum Service gebracht, Gerät wird eingeschickt TT repariert oder versucht es zumindest, ausgetauscht wird grundsätzlich nicht. Gerät Heute abgeholt, laut Service repariert, jedoch die Speicherkarte fehlt, Gerät eingeschaltet :confused: der gleiche Fehler wie vorher, die Sachbearbeiterin schon leicht genervt fragt Ihren Techniker, dieser macht offensichtlich einige Tests und kommt zum gleichen Entschluss wie sein Kollege bereits vor 4 Wochen, da hat es wohl die Software zerschossen, nur diesesmal soll eine Reparatur eine nur gegen Berechnung gemacht werden:eek: Nach heftiger Grundsatzdiskussion hat sich der Serviceleiter dazu hinreißen lassen sich dafür einzusetzen dass die neue Software kostenlos aufgespielt wird, man wird sich melden sobald das Gerät zurück ist! Für mich ... " Ich kauf Euch nix mehr ab":foul: soviel ist sicher....Garmin macht weiter so,;)was hätte ich als Außendienstler ohne meinen zumo gemacht???


    ps. ich habe seinerzeit für das TT 380 Euronen bezahlt, der aktuelle Preis liegt bei 149 Euro, ob da eine Reparatur wirklich billiger ist??? Man hab ich vielleicht nen Hals:motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt hats auch mich bzw. meinen Zumo erwischt:
    Lässt sich nicht mehr einschalten oder resetten, weder direkt noch über USB-PC, Ladegerät oder Motorradhalterung, Batterie raus hilft auch nicht. Bringe das Gerät heute zu Garmin CH... :(

    Frag mich schon langsam, was da für Schrott ausgeliefert wird. Ich neige sonst eigentlich nicht zu solch "unqualifizierten" Pauschalaussagen, aber das nervt schon, besonders, weil man ja dann wohl auch nach einem Austausch wieder auf einer Zeitbombe sitzt. :mad:

    Vielleicht sollten wir mal Statistik machen? Oder eine Selbsthilfegruppe mit psychologischer Betreuung bilden? :rolleyes:

    Gruss, Klaus


    Update 24.1.08, 21:00:
    Da ich nur eine 3/4 Stunde von Garmin CH weg wohne, bin ich heute hingefahren und konnte gleich ein neues Gerät mitnehmen, nachdem der Techniker dort mein erstes Zumo auch nicht zum Leben erwecken konnte. Soweit so gut, das ging ja schnell und die Dame bei Garmin war sehr zuvorkommend :D.
    Mal sehen, wie lang dieses Zumo nun seinen Dienst tut...



  • So, nun ist auch dieses Gerät tot, lässt sich in keiner Weise wieder zum Leben erwecken. Dies, nachdem ich FW 3.9 erfolgreich aufgespielt und ausgetestet hatte. Heute läuft es nicht mehr und muss wieder zu Garmin für den zweiten Austausch. :mad:

  • hi klaus

    um welches zumo handelt es sich bei dir

    400-500-550 er-:confused:

    kann es sein das nur 400 ter + 500 ter betroffen sind.
    weil die im moment gegen 550 er ausgetauscht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es handelt sich um einen 550er, wie auch der vor 10 Tagen ausgetauschte...
    Morgen fahr ich wieder zu Garmin CH, kenn ja den Weg bereits :huh:
    Update vom 4.2.08: So, nun hab ich also den dritten 550er...:o