zumo 550 macht was er will!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, frohe Weihnachten und guten Tag an alle Forenteilnehmer.
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 550, und lese sehr interessiert die Beiträge in diesem Forum, die mir auch beim Kennenlernen meines zumos sehr geholfen haben!
    Leider habe ich seit Heute ein Problem das hiermit ins Forum stellen möchte, in der Hoffnung auf Ratschläge oder Hilfe.
    Mein zumo lässt sich nicht mehr einschalten, erkennt auch die Autohalterung und den usb Anschluß nicht mehr. Habe aufgrund der Forenbeiträge den Akku ausgebaut und dann zumo an den PC angeschlossen, hat funktioniert, zumo abgeklemmt, Akku eingebaut ....keine Reaktion!
    Akku wieder ausgebaut, diesmal nicht an den PC angeschlossen, zumo lässt sich wieder einschalten, alles scheint zu funktionieren...zumo ausgeschaltet und zur Überprüfung wieder an den PC angeschlossen.....wieder keine Reaktion, lässt sich auch nicht mehr einschalten das geht jetzt seit Stunden so.
    Alles was ich an Tipps im Forum gefunden habe habe ich probiert, reset usw. nix funktioniert, ist das ein Fall für den Händler oder kann mir jemand helfen???
    ps. aktuelle Firmware 3.8, alle Updates auf dem neusten Stand, lt. Garmin Updater.
    Vorab schon mal besten Dank
    Gruß, Charly

  • Hallo,


    versuch noch ein mal die Firmware 3.80 raufspielen aber vorher die SD Karte rausnehmen.


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hab keine SD Karte drin, Firmware ist auch schon auf 3.80 aktualisiert


  • Mein zumo lässt sich nicht mehr einschalten, erkennt auch die Autohalterung und den usb Anschluß nicht mehr. Habe aufgrund der Forenbeiträge den Akku ausgebaut und dann zumo an den PC angeschlossen, hat funktioniert, zumo abgeklemmt, Akku eingebaut ....keine Reaktion!
    Akku wieder ausgebaut, diesmal nicht an den PC angeschlossen, zumo lässt sich wieder einschalten, alles scheint zu funktionieren...zumo ausgeschaltet und zur Überprüfung wieder an den PC angeschlossen.....


    Wenn es ohne Akku am PC oder mit dem Ladegerät funktioniert wird der Akku platt sein.

  • funktioniert leider auch nicht am Ladegerät, habe ich ausprobiert, die Ladeanzeige zeigt volle ladung an (wenn das Gerät mal funktioniert) lasse ich den Akku drin und schließe das gerät an den PC an funktioniert es mit eigesetztem Akku am PC geht nichts!:mad::mad::mad:...sorry, kleine Ergänzung, Akku ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, Gerät lässt sich einschalten alles wie es sein sollte- dann Akku wieder eingesetzt, Gerät lässt sich einschalten, Ladeanzeige zeigt volle Ladung, Gerät ausgeschaltet, lässt sich nicht wieder einschalten, wieder das ganze von vorne:(


    Hilfeeeeeee!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe ich probiert, Gerät über Akku eingeschaltet bis er leer war und das Gerät abgeschaltet hat.
    Zumo hängt jetzt am Ladegerät, hat sich auch sofort eingeschaltet, mal sehn wie es weitergeht, danke:) für den Tip

  • ....hat leider auch nicht funktioniert, sobald das Gerät vom Ladegerät weg ist und manuell eingeschaltet wird geht nix mehr!
    Habe bereits mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, mal sehen:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten,nur konnte ich auch nach Herausnahme des Akkus und Anschluß am PC Gerät nicht mehr einschalten.
    Gerät ist jetzt bei Garmin.
    Mal sehen wie lange es dauert.

    Gruß
    Wilhelm


  • ...bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten,nur konnte ich auch nach Herausnahme des Akkus und Anschluß am PC Gerät nicht mehr einschalten.


    Der ZUMO läuft auch ohne Akku.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...habe soeben eine mail von meinem Händler erhalten:D, das Ersatzgerät ist bereits unterwegs, wird komplett getauscht:brav:

  • Jetzt hats mich auch erwischt.

    Der Zumo gibt keinen Mucks mehr von sich - alle Tipps die ich hier finden konnte habe ich schon ausprobiert.

    Hat jemand noch ne Idee? :confused:

    Und natürlich Wochenende, Feiertage und keine Händler erreichbar.

    Firmware nochmal aufspielen geht ja wohl nur wenn die Verbindung zum PC klappt. Aber auch da tote Hose - so ein Sch....

  • Ein Reset hilft fast immer. Dazu braucht man z.Bsp. eine abgebogene Büroklammer. Dann muss man die in ein winzig kleines Loch stecken, kurz drücken und dann ist alles wieder gut - aus einem TOMTOM-Forum

    Gibts so ein "kleines Loch" auch am Zumo??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Reset hilft fast immer. Dazu braucht man z.Bsp. eine abgebogene Büroklammer. Dann muss man die in ein winzig kleines Loch stecken, kurz drücken und dann ist alles wieder gut - aus einem TOMTOM-Forum

    Gibts so ein "kleines Loch" auch am Zumo??



    am zümo geht der Reset über Tastenkombinationen.


  • am zümo geht der Reset über Tastenkombinationen.


    und die ist


    1.) Gerät ausschalten. Wirklich aus. Wenn nicht möglich Gerät von der Strom zufuhr trennen
    Akku kurz aus dem Geräte entfernen.
    2.) Einen Finger auf dem Touch Screen in die Rechte untere Ecke (ca. 2-3mm Abstand zum Rand)
    Diesen Druckpunkt halten. Jetzt gleichzeitig die Einschaltaste betätigen.
    3.) Nach ein paar Sekunden erscheint ein Feld auf dem Display. Wirklich alle Benutzerdaten löschen?
    Mit „Ja“ bestätigen.

  • Hallo edelbiker,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob der zu TT vergleichbare Reset die Einschalttaste und zusätzlich die "+"-Taste ist ...


    Weiss eigentlich jemand den genauen Unterschied ausser, dass man bei der anderen Version Benutzerdaten löschen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Mein Gerät lies sich auch nicht mehr einschalen weder über PC oder Ladegerät
    Gestern Abend habe ich es auf die Autostattion gesteckt sofort kam die Anzeige Batterie wird geladen Heute morgen raus geholt funzt wieder :D:D
    Was mich Irritiert warum reagierte das Gerät nicht mit dem Ladegerät oder PC Anschluss mit dem ja auch die Batterie geladen werden kann :confused::confused:
    Egal es geht ja wieder:D
    Gruß Pfälzer

  • Hallo
    Mein Gerät lies sich auch nicht mehr einschalen weder über PC oder Ladegerät
    Gestern Abend habe ich es auf die Autostattion gesteckt sofort kam die Anzeige Batterie wird geladen Heute morgen raus geholt funzt wieder :D:D
    Was mich Irritiert warum reagierte das Gerät nicht mit dem Ladegerät oder PC Anschluss mit dem ja auch die Batterie geladen werden kann :confused::confused:
    Egal es geht ja wieder:D
    Gruß Pfälzer


    ich würds aber auf jeden Fall nochmal testen. Also einigermassen leer laufen lassen, dann über das Ladegerät laden und dann prüfen, ob es geladen ist.


    Vielleicht ist mit deinem Mini-USB - Anschluss am Gerät was faul ...