Zumo550 Neuling

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ans Forum,


    bin ein frischling in sachen zumo (und pc:() und hab hoffentlich kein grossen fehler begangen. ich hab gestern bei mygarmin das Radarkontrollen-Abonnement herunter geladen, was auch prima geklappt hat. doch heute musste ich alles nochmal auf werkseinstellung zurücksetzten und jetzt kann ich dieses abo nicht mehr herunterladen. Es kommt immer die meldung "Erorr "scanning text" ist undfiniert, Linie109.


    kennst du eine möglichkeit oder kann ich die Downlods von euch (Radarfallen D-A-CH-F-E) benutzten?
    Da ich kein grosser pc-freund bin, weiss ich auch nicht wie bzw. wo (welches verzeichnis) man die daten dann auf den zumo aufspielt.


    Eine weitere Frage wäre, beim starten vom zumo kommt immer so eine doofe seite "Warnung, versuchen sie wärend der fahrt....usw.
    Kann man diese seite irgend wie unterdrücken?


    Und meine letzte frage, wie kann ich den eine gemacht route simulieren, komischerweise wurde ich das gestern noch gefragt ob ich eine simulation will und heute gehts überhaupt nicht mehr. muss ich hier eine einstellung ändern.


    ich hoffe das sind nicht zuviele fragen.
    Herzlichen danke schon im voraus,


    liebe grüsse bernd

  • Willkommen im Forum.


    Ich vermute das die Abo Daten noch im Verzeichnis ZUMO\:Garmin\POI sind.


    Original sind in dem Ordner die: BELUXCYCLOPSSAMPLE; FRANCECYCLOPSSAMPLE, NETHCYCLOPSSAMPLE und UKCYCLOPSSAMPLE.


    Es sollte dann eine mehr (also das Abo) drin sein.



    10 Gebote für’s Navi:


    1) Mach ein Backup - sofort!
    2) Firmware Updates nur mittels manueller Download Methode!
    3) Entfernen des Geräts vom PC nur mittels "Hardware sicher entfernen".
    4) Um einen schnellen Sat-Fix zu haben: ruhig stehen bleiben - nicht bewegen oder fahren!
    5) Kontrolliere sofort, ob die Spitze deines Zig-Anzünders ordentlich festgeschraubt ist.
    6) Nimm eine SD-Karte, wenn du häufig wechselndes Datenmaterial (MP3, Fotos, zusätzliches Kartenmaterial) hast.
    7) um einen gestohlenen/verlorenen Navi leichter wieder zu finden: Schreibe deine Handynummer in den Startscreen.
    8 ) Achte darauf, dass die Akkus regelmäßig GEladen und ENTladen werden
    9)Verliere auf keinen Fall den gelben Zettel mit den Codes!
    10) Laß den Saugnapf nicht zulange an der Windschutzscheibe, insbesonders bei längerer Hitzeperiode.


  • moin bernd,


    zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen.


    frage zwei, die willkommens-warnung: diese kann nicht unterdreuckt werden, verschwindet automatisch nach ein paar sekunden oder kann weggeklickt werden und kann auch vom text her veraendert werden.


    frage drei, routen-simulation: dies geht nur, wenn kein gps-signal da ist, bzw. gps ausgeschaltet ist (schruabenschluessel, system, gps deaktiviert).


    hoffe etwas geholfen zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd.


    Ich würde Dir raten, Dich erst einmal hier im Forum ordentlich schlau zu lesen und nimm Dir Zeit dazu, denn der Zumo wurde schon ausführlichst beschrieben.
    Da bekommst Du mit Sicherheit schon viele Antworten auf Deine Fragen und falls Du noch welche hast >> hier wird Dir immer geholfen...


    Zum Zumo selber: alles mögliche am Gerät ausprobieren und viele Praxistests machen, so kommt man dem Teil am besten auf die Schliche :)


    Gruß
    Wolfram