Fragen zum etrex Venture HC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Wer kann mir auskunft geben zum Venture HC

    Wo kann ich die Software Version erkennen?

    Warum kann ich aus Map Source City navigator keine Karten übertragen (Habe es von meinem SP2610 und würde es gerne auf de Ventur HC auch benutzen)?

    Wo finde ich Karten mit informationen zum Wandern (Wanderwege) in der Region Bayrischer-Wald, Taunus und Südtirol?

    Gruß Patrick

  • Wo kann ich die Software Version erkennen?


    Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Menütaste drücken -> "Softwareversion" auswählen

    Warum kann ich aus Map Source City navigator keine Karten übertragen (Habe es von meinem SP2610 und würde es gerne auf de Ventur HC auch benutzen)?


    Hast du die CityNavigator schon für dein Venture (als Zweitgerät) freigeschaltet? Bis Version CN9 geht das, ab CN2008 wohl nicht mehr...

    Nachtrag: ich seh grad, es geht um ein Venture HC mit 24MB Festspeicher. Da passt natürlich nicht allzuviel an Kartenmaterial drauf; CN hat ja z.T. recht große Kacheln, da kann schon nach 2-3 Kacheln Schluss sein! Kann ein Venture HC überhaupt auf der CN Routen? Lt. Garmin geht das nämlich nicht! Was natürlich nicht heissen soll, daß man die Kartendaten (ohne Routinginformationen) eventuell auf dem Venture HC nutzen kann - würde ich aber vor einer Freischaltung abklären!

    Uwe

  • Hallo

    O.k. Softwareversion habe ich jetzt ist 2.30 werde ich ändern auf 2.50. Danke!

    Habe es als zweitgeräte mit der NICHT online version zum Freischalten der karte probiert. Aber das Venture schreibt "Kann Karte nicht freischalten" beim Einschalten!

    Ich wollte zwei Kachel senden!

    Wie bekomme ich denn eine Stadtkarte mit den Nebenstraßen auf das Venture, ich habe dort nämlich nur die Bundes und Landesstraßen drin!

    Gruß Patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es als zweitgeräte mit der NICHT online version zum Freischalten der karte probiert. Aber das Venture schreibt "Kann Karte nicht freischalten" beim Einschalten!


    Soweit ich weiß, geht eine Zweitgerätefreischaltung nur über myGarmin. Kurt hilft: ;)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19450

    Ich wollte zwei Kachel senden!

    Wie bekomme ich denn eine Stadtkarte mit den Nebenstraßen auf das Venture...


    Wie gesagt, die Karten sind noch nicht richtig freigeschaltet. Wenn du CN in der klassischen Version (keine NT) hast, kannst du beim Zusammenstellen des Kartensatzes in MapSource die Routinginformationen ausschalten (Haken unten links weg) - dann brauchen die Kacheln etwas weniger Speicherplatz!

    Uwe