Welche SD-Cards im Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!

    Welche SD-Cards funktionieren im Zumo550?
    Genauer gefragt, bis zu welcher Speicherkapazität kann man SD-Cards stecken und gehen auch diese SDHC-Cards?

    Mein aktueller Stand ist, nur SD bis 2 GB. Ist das wirklich so?

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo, ich habe eine Sandisk Ultra mit 4MB in meinem Zumo550 und es gibt keine Probleme. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche SD-Cards funktionieren im Zumo550?
    Genauer gefragt, bis zu welcher Speicherkapazität kann man SD-Cards stecken und gehen auch diese SDHC-Cards?


    Habe eine 4-GB-SDHC-Karte von Transcend - funktioniert ohne Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Nochmal Danke für die Infos!
    Werd mich dann mal umschaun und mir eine 8GB-Karte zulegen.

    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ein kleiner Tip nebenbei, falls du Musik auf die Karte packen willst, kauf dir noch einen passenden Kartenleser dafür, die Übertragung direkt auf den Zumo dauert ewig, bei mir waren es für knapp 600 Lieder fast 1,5 Std.

  • Moinsen,


    8 GB SanDisk SDHC Class2 ohne Probleme...


    Genau die habe ich mir von einer Woche bei Saturn zugelegt und sie läuft ohne Probleme. Der ZUMO brauch etwas länger beim Starten, bis er sie erkannt hat.


    Endlich kein lästiges Wechseln der 2 GB Karten mehr und ständig die vollständige MP3-Sammlung zur Auswahl.


    Bikergruss


    Christian

  • Hallo


    Thosiba 4 Gb funktioniert bei mir Super


    Und die letzte zeit immer mal wieder unter 20€ zu kriegen.



    Douwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi

    Hab im Sinn eine Karte von LEXAR zu kaufen. 8GB 133x Professional SDHC Card with Reader.

    Ultimate performance, speed & reliability. 133X Speed rated (20MB/s min. sustained write speed). Includes Image Rescue 2.0 and Corel Paint Shop Pro 9.0

    Spricht da irgendenetwas dagegen?

    Unwissendes Grüssle
    Steff

  • Also wenn da - wie es scheint - Programme drauf sind :confused: - keine Ahnung was der Zumo damit macht. Die SD-Karte sollte entweder leer sein (kannste ja machen) oder - am besten! - genau die selbe Ordnerstruktur haben, wie der Zumo.

  • Von mir auch noch ein paar Infos zur Sache.


    Fehlen eigentlich nur die Infos zur Sache :D


    8GB SDHC Class 6 funktioniert ebenfalls einwandfrei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt eine 16GB eingebaut. Funzt problemlos. Allerdings kann der Zumo maximal 1000 Lieder verarbeiten, alles was alphabetisch darunter steht, ignoriert er einfach. Und das Starten der Navigation dauert, bis er alle Lieder übernommen hat (und das sind bei rd. 11 GB Musik etwa 4 Minuten). Dann hat man aber die Riesenauswahl :p


    Da gleich noch ne Frage an die Computerfreaks... Ich wollte wie oben empfohlen, via Kartenleser die Karte bestücken (10 GB vie USB und zumo dauern 12 Stunden:o). Im zumo wird sie am PC einwandfrei erkannt, im USB-Kartenleser oder dem Kartenslot am Laptop aber nicht. Irgendwelche Ideen :confused:

  • MP3 auf SD Karte:
    Auf einer 8GB SDHC und ca. 6GB oder knapp 1000 Titel MP3, alle Titel in einem Ordner ohne Unterordner, eine Startzeit von >5 Minuten.
    LÖSUNG: MP3 auf viele Ordner und Unterordner verteilen (max 30 Einträge pro Ordner) Startzeit dann <1 Minute.


    Du hast ein Kartenlesegerät im PC was die großen Speicherkarten nicht kennt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps, das werde ich gleich mal ausprobieren...

  • ... im USB-Kartenleser oder dem Kartenslot am Laptop aber nicht. Irgendwelche Ideen :confused:


    Aus der Wiki:

    Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (= SD High Capacity) möglich. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da dies selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Kartenleser vor dem Kauf testen.

    Ouelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card