Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Unter http://xoomer.alice.it/hcgnar/eng.html#mappe gibt es ja bekannter Weise die freien Italien Topo-Karten.


    Ich hätte gerne die Topo50 (mit Straßen und Städtenamen), da die Topo20 nur Höhenlinien enthält.


    Alle Downloads funktionieren, bis auf die Topo50 :mad:, die Datei ist immer defekt.


    Kennt jemand einen Alternativ-Link, oder kann sie mir irgendwie anders zukommen lassen?


    Herzlichen Dank!
    Taka

  • Hi,
    ich habe mir die Karte soeben heruntergeladen... Der Link funktioniert bei mir.
    Du solltest aber bedenken, daß es sich auch dabei NUR um Höhenlinien
    handelt, die transparent über eine vorhandene Karte (CN oder andere) gelegt
    werden können..
    Das steht aber auch neben dem Downloadlink..

    Die Bilder sind ein wenig irreführend. Sie zeigen die Höhenlinien über andere
    Karten gelegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich suche eine freie routenfähige Karte von Australien (Ost- und Südküste) für meinen zumo 550.
    Hab mir die freie Topokarte schon aus dem Netz gesaugt, aber da fehlen viele Nebenstraßen und in den Städten sind auch nur die Hauptstrassen vorhanden. Sie ist auch nicht routenfähig.

    Vielleicht hat ja Jemand schon mal was passendes im Netz gefunden.

    Gruss
    Helmut

  • Hallo, ich suche für Garmin 60 Csx, wenn möglich, routingfähige Karten für Spanien und/oder Frankreich.
    Vielen Dank
    Hans-Jürgen

  • Hallo, ich suche für Garmin 60 Csx, wenn möglich, routingfähige Karten für Spanien und/oder Frankreich.

    Hallo Hans-Jürgen,


    willkommen im Forum :)


    die CityNavigator Eur 2008 ist ideal und preiswert.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du hier im Thema schreibst vermute ich dass Du kostenlose Karten meinst. Kostenloses autoroutingfähiges Kartenmaterial gibt es so gut wie nicht. Da bleibt Dir wohl nur die CN...


    /Edit:
    Da war Anton schneller...

  • Hallo, eigentlich denke ich schon darüber nach die CN2008 zu kaufen. Bin aber nicht sicher, ob ich zum Jahresende ein Opfer des "Colorado-Virus" werden könnte. Und dann wäre die Investition quasi "umsonst".
    Gibt es denn für Spanien und Frankreich sonstige Free-Maps???


    Viele Grüsse
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    zum Jahreswechsel gibt es sowieso schon die Nachfolge-Version :p
    Aber schau mal bei mapcenter.cgpsmapper.com


    Wie stellst du dir denn Free-Maps vor? So wie Freibier oder Freiminuten?
    In allen frei verfügbaren Karten steckt eine für Laien unvorstellbare Arbeit der Autoren. Mach mal ein paar Wochen/Monate beim OSM-Projekt mit dann hast du deine freie Karte.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton, ...was meinst Du mit Nachfolgeversion??? Die Software CN2008 oder die Geräte (60csx, Colorado)???
    Als Anfänger weiß ich nicht so recht, ob ich kurzfristig noch das Geld für den CN2008 (159,-€) ausgeben soll. Sollte ich doch auf ein anderes Gerät umsteigen, so kann ich die Software leider nicht "mitnehmen" oder?
    Zu dem Thema Free-Maps wollte ich keine Karten "schnorren". Ich dachte, dass es so wie bei "Freeware - Software für den PC", so etwas auch für Navigeräte gibt.
    Viele Grüsse
    Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich suche immer noch eine gut auflösende Map der Türkei - incl. Osten!
    Muss nicht routingfähig sein - eine gute TOPO würde reichen!
    Die ca. 90 MB-Map von hier http://www.aniolek.waw.pl/update/gmapsupp.zip läuft bei mir nicht. Die Karte als gmapsupp.img wird zwar in Mapsource kurz angezeigt, aber dann gleich wieder ausgeblendet.


    Wer hat Tips für Garmin-Türkei-Karten ?


    Gruß
    Heiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die gmapsupp.img kannst Du nicht direkt in MapSource installieren.
    Die mußt du vorher mit z.B. gmaptool zerlegen und in MapSource installieren lassen.


    /edit. Ich habe mir die Karte gerade mal runtergeladen und angesehen.
    Für die Türkei kannst Du die vergessen. Da ist nicht eine Straße verzeichnet!


    /noch'n edit: in gpsmapsearch.com sind für die Karte falsche Kartengrenzen hinterlegt!..
    suche am besten mal auch auf http://mapcenter2.cgpsmapper.com


  • Hallo Klaus
    die Karte hatte ich versucht auf dem ZUMO zu öffnen, und dort genau das festgestellt, was du auch rausgefunden hast: die Kartengrenzen stimmen wohl nicht!
    bei der Größe (90 MB) müsste sie schon recht detailliert sein, jedenfalls alles andere - was ich gefunden habe - ist unbefriedigend aufgelöst!


    Gruß aus - 20 km östlich von - Kölle
    Heiner

  • Hallo Klaus
    die Karte hatte ich versucht auf dem ZUMO zu öffnen, und dort genau das festgestellt, was du auch rausgefunden hast: die Kartengrenzen stimmen wohl nicht!
    bei der Größe (90 MB) müsste sie schon recht detailliert sein, jedenfalls alles andere - was ich gefunden habe - ist unbefriedigend aufgelöst!


    Gruß aus - 20 km östlich von - Kölle
    Heiner


    Hallo Heiner,
    erst mal Grüße von 20 km westlich von Dir.:)


    Ich habe mir die Türkei-Karte auf MapCenter mal angesehen.
    Leider funktionierte die in MapSource überhaupt nicht. Abstürze ohne Ende.
    Ich habe sie nun mit gmaptool bearbeitet, so daß sie in MapSource incl. Routing funktioniert.
    Die größeren Städte (Istanbul, Ankara und Izmir) sind sehr detailliert was die Erfassung der Strassen angeht.
    Über Land ist es tatsächlich sehr dünn, aber immer noch besser als in der CN2009NT.
    Hier mal zwei Ausschnitte aus MapSource:
    Bilder (c) MapSource (c) Garmin International (c)MapCenter2.cgpsmapper.com


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1514717.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1514718.jpg]



    Herunterladen kannst Du sie Dir auf Mediafire als gezippte Datei. (14,5 Mb)
    http://www.mediafire.com/?rinm7ujmml4
    Einfach in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken und die Datei
    "Install.bat" mit Doppelklick ausführen.
    Danach ist die Karte unter "Routable Turkey" in MapSource zu finden.
    Wenn Du die Karte auf Dein GPS überträgst, nicht den Haken bei
    "Routenberechnungsdaten einbeziehen" vergessen.


    Probier die Karte einfach mal aus, ob auch wirklich alles funktioniert und nicht evtl. doch noch Bugs drin stecken. Das vor Ort festzustellen wäre nicht so schön.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo klaus,
    das hast du aber super hingekriegt,
    ich ahnte doch, dass diese Türkei-Map zumindest in der westl. Hälfte der Türkei eine gute Darstellung der Ballungsräume bringt!
    Und da ist sie meilenweit anderen Türkei-Karten voraus - ich kenne jedenfalls nichts besseres - aber vielleicht weiß ja jemand im Forum noch ähnlich detailliertes für die Osthälfte der Türkei ??????

    Das ist mir doch ein Kölsch oder auch zwei wert!
    Vielleicht gibts ja eine Idee für ein Kölsch in der Stadt - bin fast täglich in der City am Neumarkt!
    Melde dich mal!

  • Hallo Heimer,
    gern geschehen.
    Im Moment bin ich ziemlich erkältet, aber wenn es wieder besser geht, melde
    ich mich per PN.
    Der Osten der Türkei dürfte wahrscheinlich nirgendwo so ganz genau als
    Garmin-Karte erfasst sein.


    Wann geht es denn in die Türkei?


    Bis denne......