Nüvi 760 + Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe gerade mein erstes Navi überhaupt bestellt: Nüvi 760.


    Ich habe die (dünne) Gebrauchsanleitung bereits gelesen und auch hier im Forum die Hinweise für Anfänger.


    Da ich einen Mac habe, habe ich mir auch bereits Bobcat + Loader for Mac + Webupdaten + Mapmanager runter geladen und 'Trockenübungen' gemacht.


    Zwei Fragen habe ich nun aber doch schon:


    Muss ich die Karten auch konvertieren? Die sind ja nie auf Windows gelaufen.


    Gibt es irgend etwas was ich gleich mit dem Nüvi tun sollte? Ich hatte vorher überlegt mir ein TomTom zu kaufe, da wird z.B. empfohlen sofort ein Backup des Gerätes zu machen. Irgend so etwas?


    Vielen Dank

  • hallo aikon,


    willkommen im Forum :)


    ein Backup hat noch nie geschadet - es ist die erste Computer-Regel.
    Ob bei deinem Gerät eine DVD für das Mac OS beiliegt siehst du erst beim Auspacken. Bei den Update-DVDs gab es beide Möglichkeiten.


    Grüsse - Anton

  • Laut der Garmin Homepage befindet sich im Lieferumfang des Nüvi 760 keine DVD. Die Karten sind im Gerät vorgeladen, und von daher nicht auf dem PC/Mac zu nutzen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut der Garmin Homepage befindet sich im Lieferumfang des Nüvi 760 keine DVD. Die Karten sind im Gerät vorgeladen, und von daher nicht auf dem PC/Mac zu nutzen.

    Hallo,


    dann hat Garmin ja noch ein halbes Jahr Zeit um bis zum Update 2009 eine Mac-Version zustande zu bringen.


    Grüsse - Anton

  • Ist die Update-DVD nicht eine Hybrid?


    Meine CN08 lief sowohl auf dem Mac als auch auf dem XP-Knecht

  • ein Backup hat noch nie geschadet - es ist die erste Computer-Regel.


    Hallo,


    Medium wird ja nach dem Verbinden über USB mounten. Dann eine Kopie des ganzen Mediums machen - oder wird das backup hier anders gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...