Problem - Wiederverbinden SCALA RIDER Q2 und Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leute,

    ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Headset und dem Navi.
    Ich bin öfters auf Motorradausfahrten unterwegs und benutzte dann das Zumo 550 in Kombination mit einem Cardo Scala Rider Q2 Headeset.
    [FONT=&quot]Pairing funktioniert einwandfrei und der Betrieb ist auch problemlos, aber wenn ich das Navi unterwegs ausschalte, z.B. kleine Pause :), und später wieder einschalte, dann verbindet sich das Headset nicht mehr mit dem Navi. Ein expliziter Verbindungsaufbau schlägt fehl und dann hilft nur noch ein erneutes Pairing. Vorwiegend passiert das, wenn ich gerade eine Route am laufen hatte/habe. Jetzt würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin der dieses Problem hat oder es noch ein paar Leidensgenossen gibt.

    Gruß
    Oli

    [/FONT]

  • bei mir ist es unterschiedlich, manchmal ist die verbindung da, manchmal muß ich sie erst wieder herstellen - das ist allerdings mit 5 oder 6 x drücken am zumo erledigt, dauer ca. 10 sekunden und ich sehe es auch nicht als problem.


    lg


    harald

  • Ich habe es auch schon mal gehabt: Zumo ausgestellt, das Verbinden des Headsets mit dem Zumo fehlgeschlagen. Dann mußte ich paaren. Da es bei meiner ersten Fahrt mit dem Cardo war, hatte ich das Paaren noch nicht im Kopf. Also "wortlos" weitergefahren. Ging auch. Aber dannach habe ich es kein zweites Mal erlebt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich nervt das schon (vor allem bei dem Preis). :mad:
    Die Verbindung lässt sich bei mir nicht mehr herstellen. Da kann ich 100x einen
    Verbindungsversuch durchführen. Muss jedes Mal von neuem das Pairing durchführen.
    Hab schon ein Update auf dem Navi durchgeführt, aber bislang ohne Erfolg.
    Das Witzige ist, dass es mit dem Handy einwandfrei funktioniert und es nur mit dem Headset Probleme gibt.
    Hab dem Service von CARDO eine E-Mail geschrieben und warte mal auf eine Antwort.

  • Da bin ich aber auf die Antwort gespannt! Bitte veröffentliche sie. Vielleicht lässt sich das ganz schnell und schmerzlos beheben!

  • mich ärgert derzeit das gleiche problem. komischerweise funktioniert das cardo team problemlos (bei mir), nur das cardo q2 macht die beschriebenen mucken.


    ich finde es auch mehr wie ärgerlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da gab es mal was dazu im Forum. Wenn ich es richtig zusammenbekomme, wurde bei sowas empfohlen, die BT Funktion im Service Menue zu resetten. Würde ich mal probieren, falls noch nicht geschehen...

    mf

  • Servus,


    ich habe jetzt eine Resonanz von Cardo bekommen.
    Hier die Antwort:


    Ich bin gerade am ausprobieren und werde euch auf dem Laufenden halten. Bin nicht so ganz davon überzeugt, da die ersten Versuche nicht gerade erfolgreich waren.


    Gruß
    Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    würde zusätzlich noch dieses Resetten im Service Menue beim Zumo machen. Z.B. Onkel_Benz hatte hier erst kürzlich noch mal was zu gepostet... Hatte bei meinem AKE BT Set dieses Jahr auch mal Probleme gehabt und nach Reset und seitdem nicht mehr. War echt gut!

    mf

  • Ich würde gerne erst das Resetten im Service Menue vom Zumo machen, komme aber mit der Suchfunktion nicht sonderlich weit. Wie geht das? Oder, wo steht das? Wenn das keine Abhilfe schafft, halte ich mich an Cardos Robert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    Habe eben ein Update durchgeführt. Danach ist ein Pairen der Blutooth-Geräte mit dem Zumo notwendig.

  • Danke für die schnelle Antwort!!!

    Habe eben ein Update durchgeführt. Danach ist ein Pairen der Blutooth-Geräte mit dem Zumo notwendig.



    ... und? Hat denn jetzt alles funktioniert?

    mf

  • Bislang funzt alles ohne Ausfall. Bin allerdings auch nicht wieder lange Strecken (200km und mehr) gefahren. Berichte auf jedenfall, wenn sich was tut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe letztes Wochenende eine kleine Tour gemacht und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so!
    Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis bestimmte Konstellationen wieder zum beschriebenen Probleme führen. Bin nur gespannt wann Murphys Gesetz zuschlägt.
    Alle Schritte beheben nur das Problem aber nicht die Ursache. :(