Zumo laden über usb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    als verfasser der anfrage möchte ich mal den genauen grund meines
    problems schildern!


    letzten urlaub ist mir die spannungsversorgung der motorradhalterung abgeraucht und dass schon bei der anfahrt. daher konnte ich den zumo nur noch im akkubetrieb nutzen.
    um das zu umgehen will ich mir eine zweite möglichkeit schaffen, den zumo wärend der fahrt zu laden.
    nun habe ich schon einen adapter von 12V Bordsteckdose zu usb.
    das ganze will ich auch für den zumo nutzbar machen.


    gruss
    gustave

  • Sersen !


    Notfalls baust dir an entsprechender Stelle nen Schalter ein,
    dann kannst zwischen Typ A (Pin 4 auf Masse) und Typ B (Pin 4 nicht belegt) Stecker umschalten, je nachdem was grad benötigt wird.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solange du aber derart drauf bist, bekommst du auf gar keine Frage eine Antwort.


    Ansonsten antworte ich gerne auf jede Frage.


    MfG
    McGywer


    Keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort!


    Cerberus

  • servus,


    für dieses kabel brauch ich aber auch eine funktionierende motorradhalterrung!!
    das kabel ist doch zur versorgung der halterung, aber die halterung hatte den defekt.(kontakte verschmort, leiterbahnen verbrandt, wegen wassereintritt)


    gustave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja natürlich, hab ja wieder eine neue.

    ich will nur zur sicherheit eine 2.möglichkeit zum laden haben, da ich einen
    längeren urlaub im ausland mache und nicht das gleiche desaster erleben will.
    also falls die halterung wiederum absäuft, (jetzt trotz wet protect! )hätte ich wenigsten eine alternative auf längeren strecken.

    gruss
    gustave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • servus,


    ich werde mich nächstens etwas präziser ausdrücken.


    ich hab wirklich nicht gedacht, dass so eine frage einen solchen wirbel
    verursacht.


    gruss
    gustave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • servus,



    ich hab wirklich nicht gedacht, dass so eine frage einen solchen wirbel
    verursacht.


    ja, so ist das leider... einige mitglieder leben hier ihre psychosozialen defizite aus, und anderen mitgliedern fehlt die gelassenheit, sie damit ins leere laufen zu lassen...
    aber wenn man das wichtige vom unwichtigen trennt, dann ist das hier ein super-forum :D


    gruß,
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • ja, so ist das leider... einige mitglieder leben hier ihre psychosozialen defizite aus, und anderen mitgliedern fehlt die gelassenheit, sie damit ins leere laufen zu lassen...
    aber wenn man das wichtige vom unwichtigen trennt, dann ist das hier ein super-forum :D


    gruß,
    lupus


    Und bei manchen geht die Hochstelltaste nicht...:rolleyes:

  • um nochmal zurück zum Thema zu kommen,
    meines Wissens wird der Zumo auch im "PC Modus" geladen. Bitte korrigieren, wenn das falsch ist!
    Wenn es also nur um eine Backup Ladefunktion geht, dann geht auch das Kabel, was den PC Modus vorgaukelt...
    Das Laden könnte aber länger dauern, weil das Display nicht abschaltbar, sondern nur runterdimmbar ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • um nochmal zurück zum Thema zu kommen,
    meines Wissens wird der Zumo auch im "PC Modus" geladen. Bitte korrigieren, wenn das falsch ist!


    Das ist absolut richtig, nur ging es darum garnicht!
    Es ging darum, dass vorgeschlagen wurde, den ZUMO versuchen abzuschalten, sobald er im Massenspeichermodus (PC-Modus) ist,
    das ist definitiv nicht möglich.
    Da aber im Falle eines Ladegerätes (welches den ZUMO in den PC-Modus bringt) keinerlei Datenaustuasch vorhanden ist,
    kann es durchaus sein, dass er nicht geladen wird.


    Cerberus

  • ... ich will nur zur sicherheit eine 2.möglichkeit zum laden haben...

    gruss
    gustave


    Hallo Gustave,


    probier doch einfach mal mit dem sowieso mitgeführten Ladekabel, ob der zumo im angezeigten PC Modus - der sich ja nicht ausschalten lässt - geladen wird oder nicht.


    Wenn er geladen wird, brauchste ja kein zusätzliches oder geändertes Kabel mitzunehmen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...




  • hallo gustave.

    der zumo lässt sich auch mit dem original garmin mini-usb-b kabel laden.


    und zwar:

    • starte den zumo im service(test) menü. (einschalttaste und gleichzeitig drücken. taste links unten so lange halten bis das servicemenü erscheint.)
    • stecke das mini-usb-b kabel von garmin an
      du siehst im servic menü: usb device:usb type-b batt state:suspend oder charging
    • dann drücke im service menü den button abfa bei angeschlossenem kabel
      siehe da, der zumo läuft nicht im pc modus mit fremdsaft bzw. lädt sogar.
    • schalte den zumo aus. lädt batterie
    • schalte den zumo wieder ein.
    • zieh das kabel raus und zumo frägt ob mit batterie weiter betrieben werden soll und das akku zeichen erscheint wieder.

    probiere das ganze mal so durch. du wirst sehen was der zumo alles kann.
    natürlich auf eigene gefahr.

    ron

  • Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein...


    Wahnsinn!!!


    Cerberus